Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

12,7% geben die Händler schon ohne Verhandlung.

Da ist also noch Luft nach oben

ich warte mal den Anfang nächsten Jahres ab ich denke auch das da noch mehr geht 😉

Bin ja in der glücklichen Lage - das mein Coupe nun erst neu TÜV hat und alles perfekt ist - und ich keinen Zeitdruck habe.
Anfang / Mitte nächsten Jahres werd ich mal sehen was ich noch so für mein Schätzchen bekomme , dann sehen wir weiter , bei unseriösen Angeboten fahr ich Ihn eh weiter 😁😁🙂😁

Mich interessiert der aktuelle A3 (vorallem Limo) schon sehr und ein Arbeitskollege hat sich eben einen Sportback Halbjahreswagen gekauft.

Es passt nicht ganz ins Forum, aber ich hatte im Jahr 2009 eine 3-monatige Rabattschlacht bei einem BMW 335i. Ich habe mit ca. 30 Händlern Kontakt gehabt und hart verhandelt. Die Spanne ging damals von 6% - 16,71%. Nur so als Anhaltspunkt wie weit die Prozente auseinander gehen. Und waren alles BMW Vertragshändler, keine Onlineangebote oder Vermittler. Übrigens, die 6% Nachlass wäre mein EIGENER HÄNDLER gewesen, bei dem ich 2 Jahre zuvor bereits einen Neuwagen bestellt hatte. Es gibt also Dinge, die versteht man nicht...

die denken wohl Bestandskunden bleibe eh - bei Neukunden muss man mehr nachlassen ....
Das ist eben der "falsche " Standpunkt für mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 4444

Daran sieht man die momentane Situation, auch bei Audi laufen nur die Geschäftswagenleasings von allein, der Privatmarkt muss schon stark angekurbelt werden.

Genau das ist bei vielen Händlern - nicht nur Audi - das Problem. Wer es als Händler geschafft hat, sagen wir mal 5 Kunden, die jeweils 10 Neufahrzeuge pro kaufen, für sich zu gewinnen kommt in Regionen, in denen dieser Händler richtig gute Preise machen kann - dann auch für Privatpersonen. Meinen Händler würde ich als klein aber fein bezeichnen, weswegen ich mit seinen Konditionen oftmals nicht ganz einverstanden bin. 😉. Allerdings gibt es oftmals Kompensationsgeschäfte, die mich unterm Strich auch nicht viel schlechter Stellen als direkte 17% Nachlaß. Das fängt beispielsweise damit an, dass dann die Winterräder zum Einkaufspreis durchgeschoben werden, dass ich immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekomme oder dass ich bei Inspektionen auch auf das "verbaue" Material einen Rabatt eingeräumt bekomme. Davon haben beide etwas.

Gruß
Maritn

Habe am 11.11.2013 nen A3 Sportback mit Sonderausstattung für Listenpreis von 33.800 bestellt. nach zwei Verhandlungsrunden wurden es am Ende 30.190 EUR. Also etwas mehr als 10% Nachlass

Ich war damit ganz zufrieden, aber wenn ich das hier so lese, dann Frage ich mich wie mehr möglich war. Der Händler hat mir klar versichert, dass mehr nicht drin ist wegen des Alles-Dabei-Paket (Vollkasko & Haftpflicht für 15€). Da zahlen Audi-Autohäuser wohl ordentlich mit und das sollte ich berücksichtigen ...

Jemand ähnliche Erfahrungen mit der ADP-Argumentation?

Letztendlich spare ich ja 3 Jahrelang noch mal um die 100 € für Kasko und HP ... daher war es für mich am Ende nen fairer Deal ...

Gibt es das mit der Versicherung auch für S-Modelle?

Zitat:

Original geschrieben von mfritzonline

Ich war damit ganz zufrieden, aber wenn ich das hier so lese, dann Frage ich mich wie mehr möglich war. Der Händler hat mir klar versichert, dass mehr nicht drin ist wegen des Alles-Dabei-Paket (Vollkasko & Haftpflicht für 15€). Da zahlen Audi-Autohäuser wohl ordentlich mit und das sollte ich berücksichtigen ...

Jemand ähnliche Erfahrungen mit der ADP-Argumentation?

Kann ich bestätigen, es gibt eine Händlerbeteiligung.

Falls jemanden österreichische Verhältnisse interessiert:

Habe vor 2 Tagen den Vertrag für einen tageszugelassenen A3 Sportback Sport Quattro 2.0TDI 184PS S-Tronic unterzeichnet.
Listenpreis war 48.500, gezahlt habe ich schlussendlich 40.500, also 8.000 Euro oder 18% Rabatt.
Ich bin zufrieden damit.

Bald neues Jahr - neues Glück ...

mal sehn wie sich die Rabatte entwickeln 😉

15 % wäre schon mal nicht schlecht 😁

Weiß jemand ob sich im neuen Jahr der effektive Jahreszins ändert?

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Das wird dir wohl nur die EZB beantworten können :-)

Zitat:

Original geschrieben von clycht

die Zinsen bleiben weiterhin tief ... viel weiter runter können sie aber eben auch nicht mehr ....🙄

Hallo,

mir wurden aktuell 10,5% geboten. Ist da noch was drin?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von SladeTheLeveller

Hallo,

mir wurden aktuell 10,5% geboten. Ist da noch was drin?

Danke

Aktuell sind bei Online Vermittler meist 12,5%, 13,5% drin, ich würde nochmals nachverhandeln 😉

Deine Antwort