Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
ich habe mir, bevor ich bestellt habe, auch einige Audi Autohäuser angesehen. da es mein erster Audi ist, hatte ich also "freie Auswahl". ich habe auch festgestellt, je grösser das Autohaus, bzw. die händlergruppe,desto bescheidener das Angebot. auch war der Service in kleinen häusern sehr viel besser.
habe letztendlich bei einem recht kleinem Audi Händler bestellt und einen sehr guten preis bekommen.
12,4% und dazu noch die eroberungsprämie für fremdfabrikat Inzahlungnahme.
Momentan gibt es bis 14.10. noch eine "Paket-Aktion" bei den Händlern, wie sie es schon mal im Juni oder so gab.
Auftrag muss bis 14.10.unterschrieben sein. Zulassung bis 19.12.
Bis 15% sollten da drinnen sein.
Zitat:
Original geschrieben von scout4robby
Momentan gibt es bis 14.10. noch eine "Paket-Aktion" bei den Händlern, wie sie es schon mal im Juni oder so gab.
Auftrag muss bis 14.10.unterschrieben sein. Zulassung bis 19.12.
Bis 15% sollten da drinnen sein.
Oh, schon wieder den Paketrabatt? Der lag meiner Bestellung auch
zu Grunde, sollte man auf jeden Fall mitnehmen wenn man sowieso jetzt demnächst
vorhatte zu bestellen.
Gruß
Turbo
Und wenn die Zulassung nicht bis zum 19.12. klappt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Was dann ist, wird wohl im Kaufvertrag geregelt sein.
bei intercar24 gibts bis zum 18.10. 17,5% auf den SB...
Also seit ich die Limousine gesehen habe ,kommt der Sportback für mich auch nicht mehr in Frage ....😉
der größere Kofferraum und die höhere Endschwindigkeit sind für mich den Aufpreis wert.
Kann mir mal einer erklären was "der Sinn" dieses Extrarabattes (3,5% ) für das Glanzpaket ist , irgentwie versteh ich den nicht 🙄
Siehe vorhergehende Diskussion, mögl. eine Maßnahme von Audi, um gegen Ende des Jahres die Absatz und Zulassungszahlen anzukurbeln.
PKW-Rabatt.de biete aktuell 16,3% auf den Listenpreis, wobei die Zulassung auch hier bis zum 19.12. erfolgen muß... 😕
Zitat:
Original geschrieben von ictus
Was dann ist, wird wohl im Kaufvertrag geregelt sein.Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
So, heute bestellt.
Der Händler sagt das Auto ist definitiv bis zu diesem Termin bereits da, deshalb muss auch nichts geregelt werden. Sozusagen müssen Kunden, die vor dieser Paketaktion bestellt haben, unter umständen etwas länger warten.
Einziger Nachteil dieses Paketes war, dass ich hier das Optikpaket schwarz aus meiner Bestellung nehmen musste da dies in Verbindung mit diesem Paket nicht verfügbar ist.
Da ich aber eh S-Line hab, wäre es ja nur der Grill und den wird mir das Autohaus dann günstig nachrüsten wenn ich ihn wünsche.
Ich versteh die Sache trotzdem nicht ganz? Audi erhöht damit doch nur die Zahl abgeschlossener Verträge, oder?
Wiederum verstehe ich nicht warum sie dann diese Jahr noch zugelassen werden müssen.
Denn immerhin werden doch dafür andere Leute die schon länger bestellt haben ihr Farzeug dann dieses Jahr nicht mehr Zulassen können? Oder hab ich einen Denkfehler?
Einziger mir logischer Grund wäre wenn Audi für diese Aktion eine Extra Fertigungskapazität realisiert hat um mehr fertigen zu können.
Ich würde vermuten, dass die Fertigungskapazitäten erhöht werden. Sonst hätte man - wenn man auf die Zulassungszahlen abstellt - kaum was gewonnen und sonst würde die Deadline für die Zulassung auch keinen Sinn machen. Dafür spricht auch, dass das Optikpaket schwarz in der Aktion nicht bestellt werden kann. Ein Mitarbeiter von Audi in Ingolstadt hat mir gesagt, dass das die Lieferzeit um vier Wochen hinausschiebt (Stand: Ende August).
Klingt einleuchtend
Habe auch heute bestellt und bei der Abfrage war Lt. Dezember angegen. Audi wird also alle Hebel in Bewegung setzen, dass wir unsere Schätzchen unterm Weihnachtsbaum haben.
Fallen eigentlich im Frühjahr die Rabatte oder kann man das so nicht sagen ?
Normalerweise wollen ja die meisten Ihr Auto so ab März haben ....
Sorry hab noch nie ein "Neuen " Wagen bisher bestellt ....
Hi,
wie hoch ist euer Rabatt beim S3 ausgefallen?
Sind Rabatte unabhängig von der Finanzierung oder bekommt man zB beim Barkauf mehr wie bei Finanzierung?
Wenn man den Alten in Zahlung gibt, muss man dann quasi zwei mal verhandeln? Wert des Alten und Rabatt beim Neuen
Und wann muss ich den Alten abgeben? Sobald der neue da ist?