Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rednaxel
Hallo,
das erste Angebot meines Händlers:Fahrzeugpreis (Liste) 58.545 Euro
Überführungspauschale 749 Eurp
Zulassungskosten 145 Euro
KFZ-Briefgebühr 35 Euro
Gesamtpreis 59.474 Euro
Hauspreis 53.590 (10%)Rückgabe alter A3 11.000 Euro
Zuzahlung 42.590 EuroDie ursprüngliche Konfiguration überdenke ich noch und mein alter soll noch von der Dekra geschätzt werden.
Ist der Rabatt von 10 % realistisch? Was wäre eurer Meinung nach noch drin.
Briefgebühr ??? Wassen das ?
Der Händler ist entweder pfiffig oder ein Mega abzocker!!
Gruß
Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Joerg999
7-9% sind bei den AZ die Regel bei Bestellfahrzeugen zur Zeit.Ausserdem wird nirgends so viel gelogen, was für tolle Rabatte man ausgehandelt habe.
Also das ist eher etwas zu tief angesetzt,
aber alles was hier über 14% verkündet wird, möchte ich gerne mal
nachkalkuliert sehen..
Da wird sicherlich oft extrem in die eigene Tasche gelogen
Gruß
Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Briefgebühr ??? Wassen das ?Der Händler ist entweder pfiffig oder ein Mega abzocker!!
Gruß
Turbo
Die Gebühr für den Brief wird aber immer extra berechnet, ich kenne es nicht anders. Vielleicht ist es ein durchlaufender Posten. Aber ob es jetzt wirklich 35,- sein müssen, weiß ich nicht. Mein 🙂 berechnet immer um die 15,- Euro dafür.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Die Gebühr für den Brief wird aber immer extra berechnet, ich kenne es nicht anders. Vielleicht ist es ein durchlaufender Posten. Aber ob es jetzt wirklich 35,- sein müssen, weiß ich nicht. Mein 🙂 berechnet immer um die 15,- Euro dafür.Zitat:
Briefgebühr ??? Wassen das ?Der Händler ist entweder pfiffig oder ein Mega abzocker!!
Gruß
Turbo
Mir fehlen die Worte! Der Brief oder besser die Zulassungsbescheinigung II
gehören zum Auto wie Motor und Bremse, Scheiben und Türen ..
Da extra Geld für zu verlangen ist echt ne witznummer, egal ob 5€ oder 35€
Seriöse Händler verpacken sowas entweder in der Überführungsgebühr oder
in der Zulassungspauschale.
Nundenn, ich würds nicht extra zahlen es sei denn es
wäre im Umkreis von 80 km der einzigste Audi
Händler!
Ähnliche Themen
Mal ganz aktuelle und reale Zahlen:
Ich habe mir vor zwei Wochen mit wirklich ernsthaftem Interesse bei einem AZ (bei dem Unternehmen bin ich seit 1991 Kunde) ein Angebot für einen S3 SB machen lassen. 8 % war das absolute Maximum. Die zeitgleich angebotenen Leasingraten (Geschäftsleasing, keine Anzahlung, 30 TKm p. a.) waren völlig uninteressant, da Leasingfaktor über 1,5...
Zitat:
Mir fehlen die Worte! Der Brief oder besser die Zulassungsbescheinigung IIZitat:
Die Gebühr für den Brief wird aber immer extra berechnet, ich kenne es nicht anders. Vielleicht ist es ein durchlaufender Posten. Aber ob es jetzt wirklich 35,- sein müssen, weiß ich nicht. Mein 🙂 berechnet immer um die 15,- Euro dafür.
gehören zum Auto wie Motor und Bremse, Scheiben und Türen ..
Da extra Geld für zu verlangen ist echt ne witznummer, egal ob 5€ oder 35€Seriöse Händler verpacken sowas entweder in der Überführungsgebühr oder
in der Zulassungspauschale.Nundenn, ich würds nicht extra zahlen es sei denn es
wäre im Umkreis von 80 km der einzigste Audi
Händler!
Nun, ich würde meinen Händler schon als seriös bezeichnen. Fakt ist jedenfalls, dass er eher die Summe beim Netto-Fahrzeugpreis abziehen würde, als die Position "Fahrzeugbrief" von der Rechnung zu streichen. Wie gesagt, keine Idee, wie und warum das so gehändelt wird...
Von der Zulassungspauschale kann er es nicht abziehen, da die Zulassung von vielen Kunden (so wie mir) selbst übernommen wird.
Wegen der 15,- mache ich jetzt auch nicht so den "Hermann", da finde ich die Zustellgebühr schon viel schlimmer...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Mal ganz aktuelle und reale Zahlen:Ich habe mir vor zwei Wochen mit wirklich ernsthaftem Interesse bei einem AZ (bei dem Unternehmen bin ich seit 1991 Kunde) ein Angebot für einen S3 SB machen lassen. 8 % war das absolute Maximum. Die zeitgleich angebotenen Leasingraten (Geschäftsleasing, keine Anzahlung, 30 TKm p. a.) waren völlig uninteressant, da Leasingfaktor über 1,5...
Die Tatsache dass man schon langjähriger Kunde ist garantiert noch lange kein gutes Angebot! Ich habe schon oft erlebt, dass wildfremde Kunden wesentlich bessere Konditionen angeboten wurden als dem Bestandskunden.
Warum sollte der Händler auch die Hose runter lassen - Du kaufst scheinbar doch sowieso dort....
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Die Tatsache dass man schon langjähriger Kunde ist garantiert noch lange kein gutes Angebot! Ich habe schon oft erlebt, dass wildfremde Kunden wesentlich bessere Konditionen angeboten wurden als dem Bestandskunden.
Warum sollte der Händler auch die Hose runter lassen - Du kaufst scheinbar doch sowieso dort....
Nö, nicht für solche Konditionen. Hatte ich beim letzten Mal auch schon so kommuniziert. Und dann einen Golf VI R gekauft. Diesmal habe ich es wieder so gehalten und nun halt einen Golf VII R bestellt. Und auch wieder klar gesagt, worin meine Entscheidung begründet liegt. Das kümmert die aber anscheinend nicht. Offenbar verkauft man dort auch mit 8 % max. Rabatt genügend Fahrzeuge....
P.S.: In früheren Zeiten hat das da aber durchaus mal etwas ausgemacht, langjähriger Kunde zu sein.
Also ich hatte ein Angebot aus einem AZ, wo mir 10,8 % Rabatt auf die Limousine gewährt wurden.
Mein erster Ansprechpartner war jedoch ein anderer Vertragshändler, welcher mir schliesslich das gleiche Angebot machen konnte, zwar nach einigem hin- und her, hat aber geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nö, nicht für solche Konditionen. Hatte ich beim letzten Mal auch schon so kommuniziert. Und dann einen Golf VI R gekauft. Diesmal habe ich es wieder so gehalten und nun halt einen Golf VII R bestellt.
Oh ja, da hast Du es dem VW Konzern so richtig gezeigt wo der Hammer hängt.
Zitat:
... die Position "Fahrzeugbrief" von der Rechnung zu streichen...Von der Zulassungspauschale kann er es nicht abziehen ...
Mein Freundlicher hat mir zum Fahrzeug nur die Überführungskosten von 690 Euro berechnet, keine Zulassungs- oder Briefkosten oder sonstiges.
Zitat:
Also das ist eher etwas zu tief angesetzt,Zitat:
Original geschrieben von Joerg999
7-9% sind bei den AZ die Regel bei Bestellfahrzeugen zur Zeit.Ausserdem wird nirgends so viel gelogen, was für tolle Rabatte man ausgehandelt habe.
aber alles was hier über 14% verkündet wird, möchte ich gerne mal
nachkalkuliert sehen..Da wird sicherlich oft extrem in die eigene Tasche gelogen
Gruß
Turbo
Hallo habt ihr schon mal bei APL24.de oder bei Sixt- Leasing nachgeschaut.
Hatte mein ersten A4 -Avant Neuwagen über APL gekauft und in Ingolstatt abgeholt. Absolut keine Probleme mit der Abwicklung.
Rabatte um die 15% sind möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Rednaxel
Hallo,
das erste Angebot meines Händlers:Fahrzeugpreis (Liste) 58.545 Euro
Überführungspauschale 749 Eurp
Zulassungskosten 145 Euro
KFZ-Briefgebühr 35 Euro
Gesamtpreis 59.474 Euro
Hauspreis 53.590 (10%)Rückgabe alter A3 11.000 Euro
Zuzahlung 42.590 EuroDie ursprüngliche Konfiguration überdenke ich noch und mein alter soll noch von der Dekra geschätzt werden.
Ist der Rabatt von 10 % realistisch? Was wäre eurer Meinung nach noch drin.
Huch...
Also ich zahl 500€ Selbstabholerpaket und 10€ für die Zulassung.
Holst du ihn ab oder lässt du ihn zum Händler liefern? Das würde zumindest mal die 249€ Differenz erklären.
Aber der Rest ist...frech !
Bei mir waren es auch 500€ für Selbstabholung und wären noch mal 200€ extra für die Lieferung gewesen. Zulassen war bei mir allerdings auch knapp 100€.
Zitat:
Original geschrieben von Lyndhwen
Bei mir waren es auch 500€ für Selbstabholung und wären noch mal 200€ extra für die Lieferung gewesen. Zulassen war bei mir allerdings auch knapp 100€.
Ist ein kleines Autohaus - die sind gerade bei sowas sehr sehr kundenfreundlich.
Auch Leihwagen oder so bzw. wenn man nicht zu weit weg wohnt fahren die einen nach Hause und holen wieder ab sobald der Wagen fertig ist.
Dafür halt kein Superduper-Glaspalast mit schleimig-schmierigen Verkäufern 😉
Ich mag diese "kleinen" und bei effektiv 12,8% Rabatt (11% vom Händler, Rest durch ne Audi-Aktion) sind auch nicht so schlecht.