Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von fenixx87

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Sorry, aber mit dem Wort "Neuwagen" ist ganz bestimmt kein ganz neues Modell wie der A3 gemeint.

Ich kann dir nur berichten, wie es bei mir vor ca. 10 Monaten war, als ich meinen damals ganz neuen Q3 bestellte. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt nur von Präsentationen her bekannt, stand also noch nicht bei den Händlern. Mein Stammautohaus wollte mir 0 % (in Worten: null!!!) Rabatt geben, ein anderer Händler ca. 7 % und der, bei dem ich schlussendlich kaufte, gab mir ca. 11 %.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt bei der Bestellung des neuen A3 also nur mit relativ geringen Rabatten rechnen.

Gruß Christof

Ebenfalls sorry, aber das ist Käse.

Grundsätzlich haben ALLE Autohersteller Überkapazitäten. Auch Audi, und auch wenn der A3 ein sehr gefragtes, sehr erfolgreiches Modell ist, ob die den jetzt bauen oder nicht..?

Wenn man (möglichst glaubwürdig) da hin geht, und den Eindruck macht, als ob man jetzt nicht unbedingt "heiss" auf einen A3 ist, und ggf. vorher ein Angebot über einen BMW 1er oder eine A-Klasse eingeholt hat, oder im Internet sich entsprechend informiert hat, und das ebenfalls zu verstehen gibt, vielleicht auch noch das man flexibel ist, und sich auch einen A4 vorstellen könnte, dann geht schon etwas mehr.

Ich halte es für einen weit verbreiteten Irrglauben, dass man als Cash-Zahler mehr nachlass bekommt, als bei Finanzierung oder Leasing:

Grade beim Leasing lassen sich die (mittlerweile Zahlreichen) Konkurenzmodelle sehr gut über das Internet vergleichen. Grade BMW setzt unheimlich aufs Leasing, da kann es durchaus sein, dass man für einen 5er BMW mit 5-7.000 Euro höherem Listenpreis im Leasing die absolut selbe Rate bezahlt, wie für einen A3.
Auch wenn die Verkäufer oftmals ein sehr selbstsicheres auftreten haben, und den Eindruck vermitteln, dass sich der Wagen auch so gut verkauft: Das ist eben Psychologie 😎
Ich habe auch einen A3 als nächsten im Auge, aber ich kenne die (Leasing)angebote von BMW...
eigentlich brauch ich keinen 5er, "mir würde ein A3 reichen", aber wenn ich für den A3 das selbe oder gar mehr bezahlen muss, kann ich mich auch mit dem Dickschiff anfreunden 😁

Wenn du mit einem Angebot von einem Golf kommtst, dann kann es sein das die Pokern, weil sie wissen, der will eigentlich einen A3, zur Not mit weniger Austattung, weil es eben das hochwertigere Auto ist.
Wenn ich dem aber ein Angebot über einen 5er BMW vorlege, dann können die manchmal mehr machen, als man glaubt. Auch die Verkäufer müssen ihre Nachlässe gegnüber ihrem Chef verteten, und es gibt irgendwo eine Obergrenze.
Bei BMW gibts allerdings eine zusätzliche Prämie zw. 500 und 2000 Euro wenn einer von einem Konkurenzprodukt geworben werden kann.

Wir hatten mal einen VW-Bus Lieferwagen, als dieser erneuert werden sollte Angebot über einen MB Vito eingeholt: 22 % Nachlass (bei Nutzfahrzeugen ohnehin viel extremer)
Bin dann zu meinem VW-Händler, da mir der VW-Bus besser gefallen hätte: Mein damaliger Verkäfuer hat dann in der Tat in Hannover bei VW angerufen. Die haben gesagt, okay, machen. Mit den von der Software vorgegebenen Werten wäre er nicht annähernd rangekommen, aber wenn du hingehst, dem das Angebot vor die Nase hälst, und glaubwürdig rüberbringst "Friss oder Stirb" dann geht schon noch was.

Hallo!
Jeder Einzelhändler im Ort kann mit einer besser programmierten Seite aufwarten.
Bei Auto-Kaufpreisen von vielen tausend Euro erwarte ich im Jahr 2013 ! ganz einfach mehr.
Wie bereits geschrieben, gab es bei apl24.de nicht die im Konfigurator von VW vorhandenen Sondermodelle.
Vermutlich stellen andere Vermittler (Meinauto.de) einfach mehr Personal ein, um ihre Homepage auf dem aktuellsten Stand zu halten. Mir! ist das wichtig, dass andere mit den Leistungen von apl 24 zufrieden sind, habe ich schon gelesen. Auch wenn die nicht gleich so ausrasten.
Gruß
Marco

da glaube ich dir nicht. Für ein BMW 5 gleiche Leasingrate wie beim A3 kann nicht sein.

Ich habe mir vor 2 Jahre ein 5-er konfiguriert und ein Angebot machen lassen, Preis war bei ca. 73.000 eur mit eine Anzahlung von 15.000 eur war die Rate so um 500 Eur Netto. Und du willst es sagen, dass der A3 mit Preis so um 40.000-45.000 eur gleiche Rate bekommen. Da liegen die Welten dazwischen.

Gruss

Olli

Zitat:

Grade beim Leasing lassen sich die (mittlerweile Zahlreichen) Konkurenzmodelle sehr gut über das Internet vergleichen. Grade BMW setzt unheimlich aufs Leasing, da kann es durchaus sein, dass man für einen 5er BMW mit 5-7.000 Euro höherem Listenpreis im Leasing die absolut selbe Rate bezahlt, wie für einen A3.
Auch wenn die Verkäufer oftmals ein sehr selbstsicheres auftreten haben, und den Eindruck vermitteln, dass sich der Wagen auch so gut verkauft: Das ist eben Psychologie 😎
Ich habe auch einen A3 als nächsten im Auge, aber ich kenne die (Leasing)angebote von BMW...
eigentlich brauch ich keinen 5er, "mir würde ein A3 reichen", aber wenn ich für den A3 das selbe oder gar mehr bezahlen muss, kann ich mich auch mit dem Dickschiff anfreunden 😁

Ich denke bei wem ich ein Auto kaufe und ob mir 1 oder 2 % mehr Rabatt nun wichtig sind oder nicht, hängt entscheidend davon ab, ob mich der 🙂 ernst nimmt, mich vernünftig berät und mir vor allem keine Sachen aufschwatzen möchte, die ich nicht brauche und vor allem nicht will.
Wenn ich bei einem Händler zufrieden mit der Beratung bin ist mir evtl. auch der Rabatt egal.

So war es bei mir jedenfalls. Ich hatte wirklich einen sehr netten, engagierten Verkäufer erwischt. Der hat sich echt Mühe gemacht und zu keinem Zeitpunkt versucht mir irgendwelche teuren Extras aufzuschwatzen die ich nicht wollte. Er hat mich nach meinem Fahrprofil gefragt, worauf ich Wert lege, hat Dinge empfohlen und wenn ich dies oder das Extra nicht wollte,hat er auch nicht weiter nachgebohrt sondern einfach ganz freundlich gesagt "Überhaupt kein Problem" und ich konnte in aller Seelenruhe weiter konfigurieren. Und jetzt wo ich sehe, dass selbst die 11,5 % die ich bekommen habe wirklich gut sind, bin ich noch mehr zufrieden.

Ausschlaggebend waren für mich aber nicht 11,5 % Rabatt sondern der Verkäufer. Wenn der unsympathisch ist und man sich nicht gut beraten fühlt ist es für mich persönlich relativ egal ob ich nun 10, 12 oder 18 % Rabatt bekommen. Ich kaufe da wo ich gut beraten werde. Und da hab ich glücklicherweise einen Händler gefunden....

Womit der Werbeblock für das Autohaus nun beendet wäre ....😁😁😁😁

Ähnliche Themen

stimmt 100%, so ein Berater/Verkäufer habe ich auch gefunden.
Nur so am Rande, am Freitag war ich beim anderen Händler in meine Nähe, um mir dort nur den SB anzuschauen, bei dem kaufe ich meine Autos nicht, er liegt nur 2 km weg von mir, deswegen bin dahin gefahren, um das Auto anzuschauen. Ganze 30 min bin ich rum um das Auto gegangen, abgetastet innen und außen. Was denk Ihr, keine Sau hat mich angesprochen oder ähnliches gemacht. Wie die Autos verkaufen, weis ich nicht.
Gruss
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Ich denke bei wem ich ein Auto kaufe und ob mir 1 oder 2 % mehr Rabatt nun wichtig sind oder nicht, hängt entscheidend davon ab, ob mich der 🙂 ernst nimmt, mich vernünftig berät und mir vor allem keine Sachen aufschwatzen möchte, die ich nicht brauche und vor allem nicht will.
Wenn ich bei einem Händler zufrieden mit der Beratung bin ist mir evtl. auch der Rabatt egal.

So war es bei mir jedenfalls. Ich hatte wirklich einen sehr netten, engagierten Verkäufer erwischt. Der hat sich echt Mühe gemacht und zu keinem Zeitpunkt versucht mir irgendwelche teuren Extras aufzuschwatzen die ich nicht wollte. Er hat mich nach meinem Fahrprofil gefragt, worauf ich Wert lege, hat Dinge empfohlen und wenn ich dies und das Extra nicht wollte auch nicht weiter nachgebohrt sondern einfach ganz freundlich gesagt "Überhaupt kein Problem" und ich konnte in aller Seelenruhe weiter konfigurieren. Und jetzt wo ich sehe, das selbst die 11,5 % die ich bekommen habe wirklich gut sind, bin ich noch mehr zufrieden.

Ausschlaggebend waren für mich aber nicht 11,5 % Rabatt sondern der Verkäufer. Wenn der unsympathisch ist und man sich nicht gut beraten fühlt ist es für mich persönlich relativ egal ob ich nun 10, 12 oder 18 % Rabatt bekommen. Ich kaufe da wo ich gut beraten werde. Und da hab ich glücklicherweise einen Händler gefunden....

Womit der Werbeblock für das Autohau nun beendet wäre ....😁😁😁😁

Was berechnet Euer 🙂 denn für die Überführung ?
Bei mir sind es 600 Euro inkl. Zulassung (Zulassung wird "nicht berechnet", kalkuliert der Händler aber ja sicherlich in die Überführungskosten ein). Lieferung in den Nordwesten Deutschlands, ist der Preis angemessen ?

Zitat:

Original geschrieben von Olli A7

da glaube ich dir nicht. Für ein BMW 5 gleiche Leasingrate wie beim A3 kann nicht sein.
Ich habe mir vor 2 Jahre ein 5-er konfiguriert und ein Angebot machen lassen, Preis war bei ca. 73.000 eur mit eine Anzahlung von 15.000 eur war die Rate so um 500 Eur Netto. Und du willst es sagen, dass der A3 mit Preis so um 40.000-45.000 eur gleiche Rate bekommen. Da liegen die Welten dazwischen.
Gruss
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli A7

Zitat:

du musst meinen Beitrag schon richtig lesen ! Ich habe von einen Preisunterschied von maximal 5000 Euro (mehr für den 5er) geschrieben.
Die Leasingrate für einen 40.000 Euro A3 kann durchaus gleich sein, wie die für einen 45.000 Euro 5er.

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

So war es bei mir jedenfalls. Ich hatte wirklich einen sehr netten, engagierten Verkäufer erwischt. Der hat sich echt Mühe gemacht und zu keinem Zeitpunkt versucht mir irgendwelche teuren Extras aufzuschwatzen die ich nicht wollte. Er hat mich nach meinem Fahrprofil gefragt, worauf ich Wert lege, hat Dinge empfohlen und wenn ich dies oder das Extra nicht wollte,hat er auch nicht weiter nachgebohrt sondern einfach ganz freundlich gesagt "Überhaupt kein Problem" und ich konnte in aller Seelenruhe weiter konfigurieren. Und jetzt wo ich sehe, dass selbst die 11,5 % die ich bekommen habe wirklich gut sind, bin ich noch mehr zufrieden.

Womit der Werbeblock für das Autohaus nun beendet wäre ....😁😁😁😁

Ein Auto ist für die meisten die 2. größte Anschaffung, nach der Immobilie. Mein Mitleid für den Verkäufer respektive für die Audi AG, die immernoch enorme Gewinne machen, hält sich da in Grenzen.

Wenn ich mir mit ein bischen Aufwand einige hundert, wenn nicht sogar mehrere tausend Euro sparen kann, dann mach ich das, und nörgle dafür nicht, wenn der Liter Milch 5 Cent teurer wird.

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Was berechnet Euer 🙂 denn für die Überführung ?
Bei mir sind es 600 Euro inkl. Zulassung (Zulassung wird "nicht berechnet", kalkuliert der Händler aber ja sicherlich in die Überführungskosten ein). Lieferung in den Nordwesten Deutschlands, ist der Preis angemessen ?

Joa, das passt von der Größenordnung her schon. Wobei die Himmelsrichtung relativ unwichtig ist, da jeder Händler seine eigenen Preise im Bezug auf die Überführung macht.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

[
Wenn ich mir mit ein bischen Aufwand einige hundert, wenn nicht sogar mehrere tausend Euro sparen kann, dann mach ich das, und nörgle dafür nicht, wenn der Liter Milch 5 Cent teurer wird.

Das ist ja auch völlig in Ordnung und spricht Dir hier keiner ab...

...von mir aus kann der Liter Milch auch 10 Cent teuer werde....auch das kann ich mir gerade noch so leisten ...

Hallo zusammen,
Ich will mich jetzt nicht durch alles durchwühlen was unter Umständen vielleicht schon nicht mehr aktuell ist, daher mal eine Frage an euch: Was sind denn im Moment so die realistischen oder derzeit üblichen Rabatte die man für den neuen Sportback erwarten kann bzw. wo habt ihr die Rabatte denn ergattern können?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Hallo zusammen,
Ich will mich jetzt nicht durch alles durchwühlen was unter Umständen vielleicht schon nicht mehr aktuell ist, daher mal eine Frage an euch: Was sind denn im Moment so die realistischen oder derzeit üblichen Rabatte die man für den neuen Sportback erwarten kann bzw. wo habt ihr die Rabatte denn ergattern können?

Gruß

Mein Gott ... guck Dir doch einmal die Rabatte von den Internetvermittler an und dann weiß Du was das MAXIMUM ist ... der Händler vor Ort wird dann 1-3% weniger geben oder mit Glück genausoviel.

also ich bekomme 11% Rabatt ...

Bezüglich der Preis-Verhandlung beim Händler Vorort kann ich aus eigenen Erfahrungen nur empfehlen ein Konkurrenz-Angebot eines anderen Händlers beim Folge-Termin ins Spiel zu bringen. Wenn der Händler einen nicht verlieren will zieht er mit und beide Seite gehen beim Abschluss mit einem guten Gefühl raus. Denn es sind immer noch Gewinne und Provision für den Verkäufer/Händler dabei.

Gerade auch die Überführungskosten sind mit 500 EUR nicht gerade wenig und wenn man diese raus handeln kann ist das auch noch mal ein guter Sprung in Sachen Rabatt.

Hallo erstmal 🙂

Da ich morgen auch zu meinem händler fahre um den sb erstmals probe zu fahren,
habe ich gleich vor ihn mal anzusprechen was es so an rabatt gibt.

Diesbezüglich frage ich ihn auch ob es möglich ist den wagen erstmal ca. 3 Monate bei ihm als vorführer zu lassen um somit nochmal einiges einzusparen.

Was glaubt ihr ist da drinn? Ich bin noch total unwissend aber meine vorstellungen sind so 10% auf den neuwagen und dann nochmals 10% wegen vorführer.

Bei meinem wunschwagen der ca 44.000€ kostet wären das dann 8800€ rabatt und damit könnte ich gut leben. Seht ihr das als realistisch? ist mehr rauszuholen oder weniger? Ist sowas überhaupt möglich?

Deine Antwort