Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

@Walter142 schrieb am 17. März 2016 um 07:53:47 Uhr:

Es ist einfach eine Diskriminierung von Behinderten. Ich habe an den AUDI Kundendienst geschrieben,

Das war sicher eine gute Idee.

Zitat:

dass sie im Konfigurator vermerken sollen, welche Sonderausstattungen für Behinderte nicht zulässig sind, um in den Genuss des Rabattes zu kommen...

Das nicht. Ich bezweifle, daß wirklich die Audi AG hinter deiner Absage steckt.

Bin auf die Antwort gespannt 🙂.

Den prinzipiellen Ausschluss eines bestimmten Modells, z.B. R8 oder TT könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen. Das ganze aufgrund der gewählten Ausstattung zu begründen halte ich für ein Gerücht. Denke auch das die Aussage nicht von Audi kommt.

Geh doch einfach mal zu deinem Händler um die "Ecke". Leg ihm die besagte Konfiguration vor und lass dir ein Angebot samt Behinderten-Rabatt erstellen. Mit etwas Geschick holst du auch noch etwas mehr als 15% heraus. Die Differenz zu APL ist dann nicht mehr allzu groß und das Auto beim Händler vor Ort zu kaufen, kann sich in den folgenden Jahren auch zum Vorteil entwickeln.

PS:

Gerade noch im Netz gefunden. Guck mal unter Punkt 4! Vielleicht liegt da ja die Begründung.

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/audi-sonderaktionen#behindert

Danke für den Link.
Von den genannten Punkten, die zur Einschränkung führen, trifft keiner auf mich zu.

Der Audi Kundendienst (großes Lob!) hat mir sehr geholfen und erklärt, dass seitens Audi solche Aussagen nicht vorstellbar sind, sondern die von APL kolportierten Aussagen auch als diskriminierend angesehen werden.

Da APL nicht den Händler benennen wollte, der diese Äußerungen gemacht hat, geht der AUDI Kundendienst davon aus, dass APL nicht in der Lage ist, zu diesen Konditionen zu liefern.

Na siehst du, konnte es mir auch nicht vorstellen das Audi es so handhabt! Also hab zum Händler deines Vertrauens, noch etwas falschen und alle werden glücklich 🙂

Ähnliche Themen

Probiers bei rabatt-auto . Guter Ruf, und bei geschätzten 45k in deinem Fall fast 400€ günstiger.

Ich war heute beim freundlichen und bekomme für den TTS Roadstar 15% und die MwSt muss ich nicht bezahlen. Somit zahle ich für das Auto "nur" 45.000€
Muss dazu sagen dass ich einen Diplomatenstatus habe..
Ich fragte auch nach Rabatten für "normale" Kunden und er sagte mir das 8-10% drin sind aber eher für Stammkunden und das wäre schön viel. Werde das Auto wohl bestellen für den Preis 🙂

Zitat:

@neuromancer schrieb am 17. März 2016 um 16:32:00 Uhr:

Probiers bei rabatt-auto . Guter Ruf, und bei geschätzten 45k in deinem Fall fast 400€ günstiger.

hatte über Rabatt - Auto 14,05 % der Service von Rabatt - Auto war gut, nur der vermittelte Händler (Verkäufer Großkunden) war ne echte Zumutung. Musste etliche male nachfragen, e-mails wurden nicht oder nur sehr verspätet beantwortet, auf Nachfrage gabs ne unverschämte/arrogante e-mail Antwort , aber was solls, ich hab meinen TT und den Verkäufer muss ich nie wieder ertragen! :-)

So wie es in den Wald reingeizt, so geizt es zurück

Ich bekomme immer 13% und hole meine Fahrzeuge immer bei den selben Händler.
Dort werde ich gut behandelt und fühle mich wohl, dass ist mir wichtiger als noch 1 % mehr zu haben.

Sehe ich auch so. Ich hätte online auch noch 0,5% mehr bekommen - aber die habe ich alleine schon wieder dadurch gut gemacht, dass der Berater bei meinem Händler eine Art "Doppelauswahl" bei mir entdeckt hat (ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, durch HINZUFÜGEN des Audi-media-Interfaces (oder war es das Media-Sound-Paket?) hat sich unterm Strich nichts an der Ausstattung geändert, aber meine Konfig wurde EUR250,- günstiger).
Ich kaufe oft online, wenn der Preis entscheidend günstiger ist, aber die Betonung liegt auf "entscheidend".

Zitat:

@Walter142 schrieb am 16. März 2016 um 22:50:35 Uhr:

Heute wurde mir von meinem Vermittler (APL) mitgeteilt, dass die Bestellung beim AUDI Händler trotz der Voraussetzungen als Schwerbehinderter nicht rabattiert werden kann.

Grund: "Aufgrund der von dem Kunden gewählten Ausstattung (Handschaltung, Vegasgelb mit braunem Leder,Matrix-LED, Glanzpaket schwarz und S-Sportsitzen), kann die Bestellung in Verbindung mit dem Schwerbehinderten-Bonus leider nicht angenommen werden. Die Audi AG würde in diesem Fall keinen Bonus zur Verfügung stellen."

Weiß jemand, welche Farben für einen Behinderten zulässig sind?

Hast Du einen TT oder einen TTS bestellt?

Wir hatten dieses Thema hier schon einmal, da schrieb ein User, er hätte gerne den Rabatt auf einen TTS gehabt, was aber abgelehnt wurde.
Er hat dann einen TT Roadster gekauft, da war der Rabatt kein Problem.

Hier war das Thema schon mal:

http://www.motor-talk.de/.../aktuelle-lieferzeit-t5010886.html?...

Da steht:
Audi gewährt den Rabatt auch ohne Merkzeichen, jedoch nicht für die S-Modelle.

Das kann ich so nicht bestätigen
TTS-Roadster mit SB-Rabatt war kein Problem (07/2015)

Zitat:

@bospre schrieb am 29. März 2016 um 17:27:01 Uhr:

Das kann ich so nicht bestätigen
TTS-Roadster mit SB-Rabatt war kein Problem (07/2015)

Ist auch immer noch kein Problem. Könnte sich Audi gar nicht erlauben. Da würde es Klagen wegen Diskriminierung hageln. Alles andere kommt dann vom Händler und nicht von Audi selbst. Anbei mal eine aktuelle Liste bzgl. Rabatt auf netcar

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wiederverkaufswert? Mein Händler meinte, ich solle meinen Wagen nach einem Jahr wieder abgeben und würde kaum Verluste machen wegen meines Rabattes von 20%. Ich hab jetzt mal bei verschiedenen Portalen geguckt und tatsächlich würde der Preis nur knapp unter meinem EK liegen. Aber das sind ja nur die Preise, die aufgerufen werden, aber ob die dann dafür weggehen steht ja noch auf einem anderen Blatt Papier. Also hat jemand seinen Wagen bereits wieder verkauft und kann die Erfahrungen teilen?

Also ich denke nach einem Jahr machst du trotzdem noch 7-10% Verlust - muss man schauen ob es einem das Wert ist,klar ist jetzt ein viel günstigerer Wagen,aber wir hatten mal als 3te Fahrzeug einen Ford Fiesta Titanium Eu Neuwagen für 11500Euro gekauft und 3 Jahre später wieder für 8200Euro verkauft,man sieht wer richtig günstig einkauft hat auch schon viel vom Wertverlust weg...

Deine Antwort