Rabatt bei Ihrem VW Händler?

Hallo Leute,

war bei meinem VW Händler in Erkrath, er hat mir nur 9% Rabatt bei neuer Bestellung von Golf 6 gegeben.

Wie hoch ist der Rabatt bei Ihrem Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉

Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?

Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!

noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂

111 weitere Antworten
111 Antworten

19% oder 20% und zusätzlich 1,9% Finanzierung? Das glaub ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf-Berlin

🙂 kann sein. Wo kriegst du 15% mit 1,9% Finanzierung?

Zitat:

Original geschrieben von fann

Zitat:

Original geschrieben von sevendust

Meine Freundin war bei einem Autohaus in Bernburg. Ohne zu Handeln 16% + 500€ DSG Prämie + Inzahlungsnahmeprämie.
Aber nur beim Golf 6 Limousine kein Variant oder so.

Gruss Steffen

Und welches Autohaus war das in Bernburg?

VW Autohaus Feser&Wittig in BBG.

Gruss

Zitat:

Brauchst du auch nicht. Ich habe aber die 20% Rabatt und die 1,9% Finanzierung bekommen.

Gruß

StevieC

Ähnliche Themen

Zitat:

VW Autohaus Feser&Wittig in BBG.

Gruss

Die haben öfter mal so Aktionen. Vor einiger Zeit gab es da mal die Mehrwertsteuer Aktion. Also alle Autos ohne Mehrwertsteuer.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Zitat:

Brauchst du auch nicht. Ich habe aber die 20% Rabatt und die 1,9% Finanzierung bekommen.

Gruß

StevieC

Wäre für alle interessant, wenn du den Namen des Autohauses nennen würdest.

mit 20% und 1,9% Finanzierung zahlt das Autohaus drauf. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist verdächtig...

Zitat:

mit 20% und 1,9% Finanzierung zahlt das Autohaus drauf. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist verdächtig...

Wenn ein Autohaus X Wagen verkauft bekommt es am Ende des Jahres eine Prämie. Je mehr X desto höher die Prämie. Wenn das Autohaus nun schon mit einem hohen X kalkuliert kann es die Prämie schon auf die Kunden umschlagen. Bietet das AH einen höheren Rabatt beim Kunden ist es natürlich leichter das gesetzte Ziel X zu erreichen und den Rabatt von VW zu bekommen. Vielen Autohäusern ist das zu riskant und deswegen rechnen sie ohne den Rabatt von VW. Den streichen sie sich dann am Ende des Jahres lieber selbst ein ohne ihn an die Kunden weiter zu geben.

20% bei 1,9% Finanzierung gibt es nat. nur incl. Kreditschutzbrief. Ansonsten kommt man so auf rund 19% wegen Händlerbeteiligung
Mit etwas Verhandlungsgeschick sind aber auch 20% ohne KSB drin.

Gruß

StevieC

@steviec: Und der Name des 🙂 ist ?

Also 20% mit Finanzierung habe ich noch niergendwo gesehen, angeboten bekommen.
Im Gegenteil bei Barzahlung gab es mehr Nachlaß. Der Zinssatz ist meistens auch bei 3,9 bzw jetzt 2,5%

Als normalen Rabatt bekommt man 11%. Kann man einen Führerscheinneuling vorschicken, Behinderten, Fremdfahrzeug geht es hoch bis um die 18%.
Jedoch kann man das dann oft nicht kombinieren mit z.B. Schaltgetriebe Prämie 476€ oder alt Fahrzeug Ummeldung 750.-€ netto.

Interessant sind noch die Berufsverband-, -gruppen Prämien oder Gewerbetreibende. Da sind Rabatte weit über 20% drin.
Thema offene und geschlossene Bezugsscheine.

Zitat:

Original geschrieben von Fireballtiger

Also 20% mit Finanzierung habe ich noch niergendwo gesehen, angeboten bekommen.
Im Gegenteil bei Barzahlung gab es mehr Nachlaß. Der Zinssatz ist meistens auch bei 3,9 bzw jetzt 2,5%

Als normalen Rabatt bekommt man 11%. Kann man einen Führerscheinneuling vorschicken, Behinderten, Fremdfahrzeug geht es hoch bis um die 18%.
Jedoch kann man das dann oft nicht kombinieren mit z.B. Schaltgetriebe Prämie 476€ oder alt Fahrzeug Ummeldung 750.-€ netto.

Interessant sind noch die Berufsverband-, -gruppen Prämien oder Gewerbetreibende. Da sind Rabatte weit über 20% drin.
Thema offene und geschlossene Bezugsscheine.

Ummeldung 750.-€ netto

- Was genau bedeutet das?

Gewerbetreibende. Da sind Rabatte weit über 20% drin. - möchte mehr Info darüber. Geht es um so genannte "Professional Class"? Es gibt nicht mehr, wie ich es weiß.

Das alte Fahrzeug wird Inzahlung genommen, auch ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern.

Dafür bekommt der Händler eine Prämie von 750,-.

Der Händler reicht bei VW die Ummelde, Ab-bescheinigung ein.

Alternativ das eigene Auto auf einen Bekannten oder Freund ummelden. Die Bescheinigung von der Zulassungsstelle beim Händler abgeben, dieser reicht sie ein. Prämie fließt. Die Variante geht natürlich nur wenn der Händler mitspielt 😉

Zitat:

Das alte Fahrzeug wird Inzahlung genommen, auch ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern.

Dafür bekommt der Händler eine Prämie von 750,-.

Der Händler reicht bei VW die Ummelde, Ab-bescheinigung ein.

Alternativ das eigene Auto auf einen Bekannten oder Freund ummelden. Die Bescheinigung von der Zulassungsstelle beim Händler abgeben, dieser reicht sie ein. Prämie fließt. Die Variante geht natürlich nur wenn der Händler mitspielt 😉

ach sooo, es geht nur um das alte Fahrzeug. Schade.🙂

Ja wie hast du dir das den vorgestellt? Beim Neuwagen anmelden 750,- Euro bekommen? 🙂😁🙂😛

Wäre genial gut!

Zitat:

Ja wie hast du dir das den vorgestellt? Beim Neuwagen anmelden 750,- Euro bekommen? 🙂😁🙂😛

Wäre genial gut!

🙂 nee, das habe ich nicht gemeint. Was bedeutet ein altes Auto? Wie alt min. muss das Auto sein?

Deine Antwort