Rabatt bei Ihrem VW Händler?

Hallo Leute,

war bei meinem VW Händler in Erkrath, er hat mir nur 9% Rabatt bei neuer Bestellung von Golf 6 gegeben.

Wie hoch ist der Rabatt bei Ihrem Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉

Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?

Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!

noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂

111 weitere Antworten
111 Antworten

Sicher?
Und meiner macht mal wieder nicht mit 🙁

Momentan scheints da wirklich diverse Prämien zu geben. War vorgestern beim Händler um mir den Up! mal anzuschauen. Der Verkäufer (Freund von mir) wollte mir dann einen Golf aufschwätzen, wobei er fast Erfolg hatte. Inzahlungnahmeprämie gibts wohl nicht, aber hohe Nachlässe plus Prämie auf verfügbare Autos, CO2-Prämie, usw. Ist wohl bereits der Abverkauf des Golf VI, da gegen Jahresende der VII anrollt.

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Also das mit den 20% scheint gerade normal zu sein. Habe vorhin im Radio auch eine Werbung von einem Autohaus gehört 20% auf Golf und Polo.

Die Werbung war allerdings hier im rhein-Main Gebiet bei FFH.

Polo auch? Welcher Händler ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Bonzer

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Also das mit den 20% scheint gerade normal zu sein. Habe vorhin im Radio auch eine Werbung von einem Autohaus gehört 20% auf Golf und Polo.

Die Werbung war allerdings hier im rhein-Main Gebiet bei FFH.

Polo auch? Welcher Händler ist das?

Polo auch. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, sollte ich ihn die nächsten Tage noch mal hören teile ich euch das mit.

Ähnliche Themen

Bei den 20% Nachlass handelt es sich doch sicher um den Barpreis?
Diesen Rabatt gab/gibt es im Internet ja schon länger - wenn man jedoch die günstige 1.9%-Finanzierung will, sinkt der Rabatt aufgrund der Händlerbeteiligung.

Richtig so, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Bei den 20% Nachlass handelt es sich doch sicher um den Barpreis?
Diesen Rabatt gab/gibt es im Internet ja schon länger - wenn man jedoch die günstige 1.9%-Finanzierung will, sinkt der Rabatt aufgrund der Händlerbeteiligung.

Richtig so, oder?

Glaube ich nicht da ihnen egal ist ob sie das Geld direkt von dir bekommen oder der Bank.

Meines Wissens nach muss sich der Händler an der günstigen Finanzierung beteiligen (der niedrige Zins wird so nur zum Teil von der VW-Bank getragen), aber kann mich da auch irren.

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Meines Wissens nach muss sich der Händler an der günstigen Finanzierung beteiligen (der niedrige Zins wird so nur zum Teil von der VW-Bank getragen), aber kann mich da auch irren.

richtig, mein Händler hat mir auch gesagt, sonst kriegt der Kunde 1,9% nie.

Das habe ich von anderem Händler erhalten:

Ja, der Golf kann mit 1,9% eff. finanziert werden. In diesem Fall muss ich Ihnen jedoch die Händlerbeteiligung auf den Preis ausschlagen.

ich habe gerade mal gerechnet, für unseren G+ sind wir bei 14,7% Nachlass + einen Satz Winterräder.
Ggf. ach ganz sicher kann ich noch die Werksabholung rausquetschen. 😁
Bin soweit zufrieden! 😉

Die hohen Rabatte gibt es wohl beim Golf 6 weil der Nachfolger quasi vor der Tür steht. Wie sieht es aber mit dem Cabrio aus? Das ist schließlich noch ziemlich neu.

Als ich meinen damals gekauft habe war es egal ob ich ihn Bar bezahle oder finanziere. Und ich war in 4 Autohäusern. :-)

Die Händlerbeteiligung beträgt wohl 2,5 %, zumindest wenn man keine Versicherung und RSV abschließt. So wurde es mir zumindest erklärt. Polo würde mir wahrscheinlich schon reichen. 17,5 % Nachlass und 2,9 % eff. JZ fänd ichecht in Ordnung.

Hallo Freunde,

was haltet ihr von 15% und 1,9%-Finanzierung?

Das ist für mich erreichbar.

Jupp, da bin ich ja auch in etwa! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralf-Berlin

Hallo Freunde,

was haltet ihr von 15% und 1,9%-Finanzierung?

Das ist für mich erreichbar.

Na Ja, 15% besser als 9%, aber nicht so gut wie 19 oder 20%.

Deine Antwort