Rabatt auf ST220
Hi
Ich hab mich immer noch nicht entschieden was für ein Auto ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen der Opel Vectra GTS 3,2 ein Volvo S60 T5 und der Mondeo ST220.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wieveil Rabatt man für den ST220 bekommen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr.
Mein Händler hat mir ohne großes Nachbohren direkt 18% gegeben. Vielviel sind da noch dirnn?
Die für Heute angesagt Probefahrt wurde verschoben, ein Kunde hat den ST220 zerlegt.
Tja. Jetzt bekomm ich hoffendlich nächste Woche einen von nem anderen Händler.
Momentaner Favorit ist der S60, der geht um Klassen besser als der Vectra, wenn da der Preis nich wäre.
62 Antworten
Habe grade die ams mit dem Test des ST220 gefunden. Weiß garnicht was alle haben. Der ist weder besonders flott (7.5 auf 100, 235 km/h) noch ist das Fahrwerk im Dynamiktest was besonderes (wesentlich lahmer als der im gleichen Heft getestete Golf R32).
Naja, immerhin hat er die gleichen Fahrleistungen wie der 330er BMW (steht im selben Heft weiter hinten). Und ein Mondeo is halt ned mit nem Golf vergleichbar. Sind zwei unterschiedliche Klassen. Mal abgesehen davon soll´s auch Leute geben, für die VW ned des Maß der Dinge is. Und wenn ein Ford in der ams eine genauso positive Beurteilung bekommt wie ein VW, dann muss es schon ein verdammt gutes Auto sein.
@ caravan
Der R32 is auch liegengeblieben
Der 330er BMW ist wesentlich flotter als der ST220
BMW 6.5 0-100, vmax 250
St220 7.8 0-100, vmax 235
Dann muss ich mich verlesen haben
Ähnliche Themen
von mir aus ist auch der R32 liegen geblieben. Bin persönlich kein Fan des Golf.
Aber: Wenn hier jemand die Vorzüge des Hubraums so betont, und dann auch noch sagt, er holt aus dem ST220 locker 300PS raus (ohne Nocken wohlgemerkt), dann kann man getrost von der geistigen Unzurechnungsfähigkeit dieses Users ausgehen. Sauger leichter tunbar als aufgeladene Motoren... na sowas!
ciao
Was haut i h r eigentlich so die köppe über schneller breiter tiefer ein - grins - ist ja hier wie bei manni...
Thema war - wenn ich mich noch so entsinnen kann - rabatte auf ST220 - toll habe meinen Rabatt abgeliefert - dannn kam nur noch schei..
Leute back to the roots bzw. to the road!
Ich beitze einen ST220 bin glücklich und basta... ob der nun langsamer als ein volvo oder bmw oder porsche oder einer ente ist, ist mir persönlich egal. Für mich ist dieser wagen tiefstapelnd und seriös - im Kundenverkehr kommt dieser besser an, als wenn ich mit einem aufgemachten 3er / 5er oder mercedes ankäme - ist mehr ein imageschden für die firma - da bleibt dann nur die wahl zwischen ford / opel / japsen / volvo - bevorzuge aber ehr den ford (ist geschmacksache aber auch vertrauen...)
Bis denn und laßt doch mal rabatte von anderen Fahrzeugen hören, damit sich SID endlich entscheiden kann!!!!!!!!!!!!!!!
lol , caravan 16 ... ich musste erlich gesacht ueber mich selbst lachen als ich die zietate von mir gelsen hab 🙂
sorry... kommt nich wieder vor... Ich war eben nur so fasziniert vom ST220 ....
...(ich hüperwentieliere manchmal)..... 😉
dann werd ich doof im kopf und schreib so
böses Zeug ....
wenigstens siehst Du es ein. Find ich gut. Hoffentlich müssen wir darüber nicht nochmal diskuteren.
So, und jetzt zurück zum Thema!
ciao
@BonnySt
Danke für deinen Komentar.
Die Sache mit dem Kundenverkehr spielt für mich auch ne wichtige Rolle, aus diesem Grund habe ich bei mir den 330Ci von der Liste gestrichen.
Volvo denk ich ist noch gerade so im Rahmen. ABer ich glaube Volvo ist dabei zu einer wirklichen Oberklassenmarke aufzusteigen.
Zitat:
Original geschrieben von SciperST
Volvo wird mit der Sicherheit immer so hochgejubelt , dabei hab ich letztens davon gehoert das sie teilweise mieserabel sei.
Hmmm, ich glaube, da liegt vielleicht ein gewisses Wunschdenken vor.
Welcher aktuelle Volvo soll laut deiner Quelle miserabel bei einem Sicherheitstest abgeschnitten haben?
Wäre toll, wenn du auch noch eine Quelle nennen könntest.
Also das mit den Gängen bis 200 im vierten und so ist doch scheisse um so kurzer übersetzt um so besser geht er auch !!!!!!!!!!
Hatte mal einen BMW 750i
1.90
2.150
3.235
4.280
Autom.
und das hat die Kiste ganz schön eingebremmst !!!!!
Egal ob Volvo oder Ford, sind beide gut und der Motor kann bei beiden früh den Löffel abgeben ,kommt in den besten Familien vor :-))))
Gruss: Michael
Automatik ist was anderes, weil du durch den Drehmomentwandler eine Dréhmomentüberhöhung reinbekommst.
Grüße Stefan
HI !
Das stimmt aber auch nur teilweise !
Trotzdem hat er mit der langen Übersetzung zu kämpfen
ob nun Wandler oder nicht und bei meinem VR6 Schalt
ist das das selbe mit den Gängen
1.60
2.105
3.160
4.200 ebbes
5. noch nicht ausgefahren
nochmal Gruss: Michael
Hmm,
das eine lange Übersetzung immer etwas unsportlicher wirkt als eine kurze ist klar. Aber eine Automatik kann man etwas länger übersetzen, weil man durch die Drehmomentverstärkung ja ein bißchen mehr Kraft hat.
Auch Grüße 🙂
Stefan