ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. spritverbrauch st220

spritverbrauch st220

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 12:22

hallo,

fahre seit 4 monaten einen st220 kombi. habe bereits 25000 km gefahren. in verschiedenen berichten habe ich spritverbrauch von 10 bis 14 litern gelesen. meine frage an st-fahrer ist, welcher verbrauch bisher von euch wurde,da ich noch nie unter 13 liter gekommen bin. im durchschnitt liege ich bei 13.7 litern/100km.

entweder kann ich nicht fahren (was icch nicht annehme) oder aber die berichte von 10 litern entsprechen nicht der wahrheit.

würde mich über antworten freuen.

ps: st220 fahren macht unendlich viel spass und die bmw-fahrer können schreiben was sie wollen, sie haben sowieso keine chance.

gruss aus tschechien

st-fan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich fahre einen ST 220 Kombi. Der Spritverbrauch auf der Autobahn liegt zwischen 9 - 10 Litern (ich fahre meist um 160 km/h und mit Tempomat) und im Stadt-Ueberlandverkehr (50/50) zwischen

11.5 - 12.5 Litern (dynamische Fahrweise).

Gruss, LJ-220

Ich habe auch einen St 220 Kombi

Mit den Winterreifen benötige ich bis max 160km/h ca. 10 - 10,5l. Autobahn / Landstrasse ( 70 / 30 )

Bei längerer Fahrt mit 210 km/h um die 13,5 Liter.

Autobahn / Landstrasse ( 95 / 5 )

Darüberhinaus kann ich noch nichts sagen, wegen der Winterreifen :(

Grusse

done220

Ich habe auch einen St 220 Kombi

Mit den Winterreifen benötige ich bis max 160km/h ca. 10 - 10,5l. Autobahn / Landstrasse ( 70 / 30 )

Bei längerer Fahrt mit 210 km/h um die 13,5 Liter.

Autobahn / Landstrasse ( 95 / 10 )

Darüberhinaus kann ich noch nichts sagen, wegen der Winterreifen :o(

Grusse

done220

Hallo,

seit 07.01.2003 fahre ich einen ST220 Turnier (Nachwuchs). Habe jetzt 1800km gefahren und muss Dir mit den 13 Litern Recht geben. Ich komme mit einer Tankfüllung knappe 350km weit und dann ist Tankstelle suchen angesagt.

Ich hatte vorher einen BMW 328i E36. Der Vorteil war ein 65 Liter Tank. Damit bin ich so um die 450km gekommen.

Der Verbrauch war ähnlich. Das Problem ist also einzig und allein der zu kleine Tank. Wenn Du also was weißt in Richtung Zusatztank bitte informier mich.

Was die 10l Verbraucher angeht, kann ich nur sagen, dass die halt eher eine zaghafte Fahrweise an den Tag legen.

Ich komme da wohl auch hin, aber dann bleibt der Fahrspaß auf der Strecke.

Unterm Strich habe ich ein Auto, was 200kg mehr wiegt als mein 3er BMW und 200ccm mehr Hubraum hat. Er verbraucht aber ungefähr gleich viel und der Fahrspaß ist auch ähnlich.

Nur der Tank ist 20Liter zu klein. Dann wäre alles Paletti.

Achja noch ne Frage.

Ich habe null Beleuchtung im Fond. Ist das bei Dir auch so?

Meld Dich mal.

Grüsse

Mario

Hi,

von einem Zusatztank weiss ich leider auch nichts.

Die Beleuchtung im Fond ist bei mir genauso schlecht. Nämlich gar nicht vorhanden.

Einzige Lösung ist hier nachrüsten. In anderen Mondeo Kombis gibts die Beleuchtung und ist deswgen auch relativ leicht nachrüstbar.

Gruss

done220

Hallo,

also mit der Beleuchtung das ist ja wohl dann der Hammer. Wir haben immerhin das Topmodell von Ford gekauft und die haben noch nicht mal Licht im Fond. Was hast Du denn für die Nachrüstung bezahlt?

Ich muss am Dienstag zum 1.500km-Check und da werde ich das Thema ansprechen und um Abhilfe bitten.

Erzähl mal mehr über Deinen Mondeo.

Welche Farbe usw.

Ich habe das Licht nicht nachrüsten lassen, weil ich selten im fond jemaden sitzen habe.

Zu meinem Mondeo: jetzt 2400km und 1,5 Wochen alt

Kombi schwarz

Ledersitze in rot

Frontscheibe beheizbar

Heckscheibe getönt

Tempomat

Navigation Blaupunkt Travelpilot mit 6 fach Wechsler

rest alles serie.

Wie war bei Dir die Wartezeit? Bei mir 5 Monate

Gruss

Stefan

Ich habe Anfang November bestellt und habe das Auto am 07.01 bekommen. Also Knappe 10 Wochen. Das hat mir der Verkäufer aber auch so gesagt. Von daher bin ich sehr zufrieden.

Ich habe mir das Auto auch in schwarz bestellt. Leder auch schwarz und das Navi mit Farbdisplay von Ford. Ich habe mir dann noch ein Schiebedach das Park-Distance-Control und den Tempomaten bestellt. Ich glaube viel mehr gab es nicht zu bestellen. Das ist ja das tolle an dem Auto, dass da schon alles drin ist. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Beleuchtung lösen und einen Zusatztank einbauen. Dann ist das Auto perfekt.

Hoffentlich kann ich bald wieder die 18"er drauf machen. Dann sieht das Auto wieder richtig geil aus.

Themenstarteram 3. Febuar 2003 um 14:15

Hallo st-fahrer,

danke für die antworten. nun verstehe ich warum verschiedene fahrer einen verbrauch von 10 litern haben. ich frage mich nur warum ich einen st kaufen soll, wenn ich dann "nur" 150 auf der autobahn fahre. bin letzte woche auch mal relativ "sparsam" gefahren und brauchte nur 12.4 liter.

das mit dem licht im fond ist schwach, jedoch sonst gibt es für mich nichts an dem auto auszusetzen.

fahre übrigens auch einen schwarzen kombi, rotes leder, alle scheiben abgedunkelt (bis auf frontscheibe), telefoneinbausatz, silber dachreling.

wünsche noch eine tolle fahrt mit dem besten ford !!

gruss aus prag

Hallo,

danke für den Komentar.

Ich habe an dem Auto auch nichts auszusetzen. Und ich fahre es mit 13 Litern im Durchschnitt.

Ich wollte auch eine silberfarbene Dachreling haben, aber es hieß es gäbe Lieferschwierigkeiten und da habe ich bei einem schwarzen Auto eine schwarze Reling bestellt (schluchz). Naja muss ich durch.

Wie hast Du denn alle Scheiben getönt?

Ich konnte nur ab der 2. Sitzreihe die Scheiben tönen lassen bzw. getönt bekommen.

Meld Dich mal

Themenstarteram 3. Febuar 2003 um 21:31

hallo,

die scheiben sind mit folien abgedunkelt. vorne nicht ganz dunkel. die dachreling hatte ich auch in schwarz, ist nun lackiert.

gruss

Ich war heute zur 1.500km Inspektion.

Die haben in der Werkstatt auch gut gegrinst, dass das Toppmodell von Ford im Fond noch nicht mal Licht hat.

Aber ansonsten war alles in Ordnung. Nach wie vor geile Kiste der ST220.

Ich habe mir die neuste Preisliste mitgenommen. Gültig ab 03.02.03, also einen Tag alt. Da stehen jetzt zwei Standheizungen von Webasto mit drin.

Schade dass es die bei meiner Bestellung noch nicht gab.

Bis dahin

Mario

@drbig800

Hast Du es nachrüsten lassen?

Oder kam eine Standard Aussage "Nicht möglich" von Deinem Händler?

Gruss

Stefan

Die sagen wohl das geht nicht, aber die schliessen mir die Leuchte im Kofferraum so mit an, dass sie mit angeht wenn die vorderen Türen geöffnet werden.

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. spritverbrauch st220