ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Mondeo St220

Ford Mondeo St220

Themenstarteram 5. November 2002 um 12:02

Hallo!

Alle die sich für den neuen Ford ST220 interresieren ,

lesen jetzt einfach weiter. -> Also , ich bin vor kurzem mal den Ford Mondeo St220 Probe gefahren.

Ich nur eines sagen - spitze.

Die beschleunigung ist super , wenn auch schon bei 7000 U/min die Drehzahldrossel (UN)nötiges zu verhindern.

Die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist auch läacherlich-

ich fuhr (laut Tacho) 265 km/h.(angegeben:243km/h)

Geeicht wird er so 255 gelaufen sein.

Das beste war sowieso: Ich habe mit 265 (wie gesagt laut Tacho) einen BMW M5 überholt , der hat ganz schön blöde geguckt.

Auch wenn dieser spaß nur ein Wochenwende gedauert hat , und die Spritkosten 320 € betrugen, (bin 8 std. am tag gefahren, wenn nicht noch mehr) war das ein tolles erlebnis.

Da weiss ich nicht was man mehr will.

Wenn ich spinner seh die Geil auf Audi RS6 , RS4 und so sind, die leistung des St220 (226PS) ist vollkommend ausreichen. Für mich wird es die nächsten 2 Jahre ein Traum bleiben, aber dann denke ich werde ich mir einen Zulegen

ca. 33.000€ Ist fuer das Auto nicht zuviel, vergleich das mi mit BMW oder Mercedes.

Naja mein Ford Probe tuts bis dahin auch noch ;)

Ähnliche Themen
90 Antworten

Hallo

ich bin den st auch gefahren als kombi und 4 türer ich bin auch begeistert und über den preis kann man auch nicht meckern. naja ich glaub den m5 hättest net ganz gebackt der hat ja doch paar ps mehr. aber ansonsten echt ein gelungenes auto.

Themenstarteram 5. November 2002 um 16:12

M5 , haha bei 250 schluss

 

Ja ich weiss, M5 hat 400 Ps, aber bei dem ist auch bei 250 schluss, bin zwar langsam , aber bin an ihm vorbei .

mann hat der bloed geguckt.

 

übrigens ich war heute bei einem Reichen ausem Dorf .

Der hat 5 Oldies, V12 Jaguar, Mercedes Sl 55,Audi S8,Mercedes S500L, 3er compact , Mercedes S 320 CDI, Alten SL 600, und n solarbetriebenen Trabbi , der hat die mir heute alle ma gezeigt.

Ich bin mit dem von einer beerdigung nACHhause gefahren im Audi S8. Klar man merkt schon das der mehr leistung als der st220 hat , aber der st 220 is einfach besser

Re: M5 , haha bei 250 schluss

 

Zitat:

Original geschrieben von SciperST

Klar man merkt schon das der mehr leistung als der st220 hat , aber der st 220 is einfach besser

besser als nen audi s8? ok.. der st220 ist sicherlich nen gutes auto mit nem sehr guten preis/leistungsverhältnis. aber wir wolln doch net gleich abheben.. ne? nen s8 ist schon ne andre klasse. und glaub mir ich bin kein audi fan ;)

mhh

 

das sind doch alles eh subjektive äußerungen, also warum immer darauf rumhacken, dass man die dinger nicht vergleichen könnte; doch kann man. ein st220 macht eben mehr spass als ein s8 oder a8, wie komm ich denn mit dem a8 zügig durch ne enge strasse, ohne den lack zu zerkratzen? das is klar dass das ne andere klasse ist, aber der eine macht eben mehr spass. wo kann man den probefahren (st220)???? was kostet ne fahrt oder is das umsonst?

also ich würd den mondeo nicht grad als kleines flinkes stadtauto bezeichnen ;)

oh lol jetzt geht das wieder los. durch chiptuning 30km/h mehr? ja klaro...

Zitat:

Original geschrieben von ckozub1

(Besser ist nur noch der Focus RS - mit dem hab ich letzte Woche einen R32 und einen RS4 auf der A7 verblasen ....)

Gruss,

Christoph.

moin! was meinst du denn mit "verblasen"? die beiden fahren 250, wie schnell warst du denn im focus, dass du die "verblasen" hast? und vonna beschleunigung siehst du mit dem focus glaube ich kein land gegen nen rs4, oder? in den geschwindigkeitsbereichen verbläst man glaube ich nicht so leicht einen anderen ...

Also ich glaube auch nicht, dass du mit einem Focus RS 'nen Audi RS4 auf der Autobahn verbläst. Sofern beide wirklich Höchstgeschwindigkeit fahren.

Die Vorteile des Focus RS zum Audi RS4 sind wenn dann auf kurvigen Landstraßen. Da ist der RS einfach top.

am 7. November 2002 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

oh lol jetzt geht das wieder los. durch chiptuning 30km/h mehr? ja klaro...

LOL, ja, manchmal ist es echt lustig hier. Es wären sogar fast 40km/h mehr........er packt ja "nur" 243km/h. Leute, FORD Tachos gehen nach dem Mond, lest mal Tests in AMS, dort sind auch immer die Tachoabweichungen drin ;-)

Und RS4 & M5 "verblasen", von was träumt Ihr nachts ? Wenn das so war, dann haben die Fahrer dieser Fahrzeuge gerade was im Handschuhfach gesucht.

Die beiden genannten Fords sind seit langer Durststrecke mal wieder zwei annehmbare Autos von Ford, aber man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben ;-) Vielleicht ist es aber nur der Ausbruch von Freude, dass Ford auch was anderes kann als Grundschullehrer mittleren Semesters zu beschleunigen.

Beste Grüsse :-)

alle Wahnisnnig

 

Hi

 

Also ihr vergleicht hier den St220 mit Fahrzeugen einer ganz anderen Klasse.

Nur weil der St220 die kleine eigenschaft hat bei 250 nicht abzuregeln geht er noch lange nicht besser als ein 400PS M5 oder ein 450PS RS4.

Wenn diese Auto gas geben sind die schon lang bei 250 angekommen bevor der St220 die 200 Marke passiert hat.

Da muß es auf der Autobahn aber schon richtig frei sein damit man das ausnutzen kann.

P.S. Ich bin auch kein langsamer Fahrer und kann sagen das ich in den Geschwindigkeitsregionen Erfahrung habe.

 

SID

am 7. November 2002 um 18:55

Re: alle Wahnisnnig

 

Zitat:

Original geschrieben von SID

Nur weil der St220 die kleine eigenschaft hat bei 250 nicht abzuregeln geht er noch lange nicht besser als ein 400PS M5 oder ein 450PS RS4.

Ich gebe Dir voll Recht, das sind unterschiedliche Fahrzeugklassen. Ausserdem braucht der Mondeo keine Sperre, weil der die 250 km/h garnicht erst erreicht :-)

Gruss

Hallo

Also ich weis nicht aber was wollt ihr mit einen M5? Wenn er bei 250 abschaltet bringen den die ps auch nichts also lecherlich. Das er vom beschleunigen besser geht ist schon klar aber schaut mal den preis an das ist unterschied wie tag und nacht. Ich find der st 220 ist ein super auto und über das Preisleistungsverhältniss kann man auch nicht meckern.

hio

 

hio

erstmal: lasst ihm doch den spass!! es kann ja wirklich sein, dass er einen M5 überhohlt hat! sind ja bei 250 abgeregelt! von daher schon relistisch...

klar ist es was anderes 220 oder 400 ps zu haben!

auch ein rs4 spilelt eine ander liga! wenn die top speed speere weg ist läuft der locker 280 kmh! da sieht man mit dem ford kein land mehr!

auch ein s8 ist eben ein ganz anders auto! ein sportlicher fahjer wird eventuell den ford besser finden als den s8, weil er viel mehr vom faher vordert und ihm mehr gibt! (sound straßenzustand lenkung) beim s8 schwebt man ja selbst bei 240... beim ford denkt man in einem rennwagen zu sitzen! manche mögen das halt sehr gerne!

Der lustige Typ da oben von BMW sollte sich mal die aktuelle Modellpalette von BMW anschaun, bzw. des was kommen soll. Da glaub ich das die die Durststrecke noch vor sich haben. Nix gegen BMW, Power is OK, aber die Optik sollte auch stimmen. Bin ja normalerweise kein Freund von fahrzeugbezogenen Hetzereien, aber so flache Gespräche sollte man nicht unkommentiert lassen..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Mondeo St220