ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Rabatt auf ST220

Rabatt auf ST220

Themenstarteram 29. November 2002 um 20:00

Hi

Ich hab mich immer noch nicht entschieden was für ein Auto ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen der Opel Vectra GTS 3,2 ein Volvo S60 T5 und der Mondeo ST220.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wieveil Rabatt man für den ST220 bekommen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr.

Mein Händler hat mir ohne großes Nachbohren direkt 18% gegeben. Vielviel sind da noch dirnn?

Die für Heute angesagt Probefahrt wurde verschoben, ein Kunde hat den ST220 zerlegt.

Tja. Jetzt bekomm ich hoffendlich nächste Woche einen von nem anderen Händler.

 

Momentaner Favorit ist der S60, der geht um Klassen besser als der Vectra, wenn da der Preis nich wäre.

Ähnliche Themen
62 Antworten

hio

 

hio

acuh wenn es nicht direkt gefragt wurde.... nimm den s60 T5...der geht einfach ab wie... ich meine ein bmw 330 i ist der schnellste serien bmw ( außer m modelle, die aber eigentliche reine sportwagen sind) und ein s60 T 5 geht fast genausoschnell!?! und bmw s sind schnelle autos!

und der 5 zylinder turbo...einfach cool... naja dazu kommt, dass ein s 60 sehr dezent ist! das image ist im gegensatz zu bmw hervoragend! die haltbarkeit...da müssen wir nicht drüber reden.... trotz turbolader habe ich noch nie einen motorschaden beim T5 gesehen oder irgendwie mal gelesen... was bei bmws ( M modellen) ja leider schonmal vorkommt... bei den leistungen...

naja es macht einfach fun den wagen zu fahren...welches auto schafft schon 200 im 4 gang... und sieht dabei aus, wie ein gewöhnliches auto! dazu gefällt mir das design 100%ig! die nebellampen ....die coupe form...dazu der breiteste wagen seiner klasse! ( sieht bei soeinem auto einfach nur gut aus, wenn er nicht so schmal ist...) dazu hat volvo ab jetzt 18 zoll bbs räder mit im katalog...einfach ein traum! + sportfahwerk... naja der verbrauch ist trotz turbo wohl nicht höher als der des st 220.... natürlich ist es preislich noch ein kleiner unterschied...aber ich meine, wenn du schon über soviel geld entscheidest, kommt es auf die paar tausender mehr oder weniger nicht an!...außerdem wirst du einen gebrauchten volvo wirklich leichter wieder los als einen ford! ich finde den ford aber auch genial! schönes design..gutes fahrwerk! der auspuff ist im serienzustand schöner als der des s60igs! ( allerdings ist der von heico eine wucht....)

naja schwierige entscheiung... mein papa hat sich auch entschieden..bloß kombi klasse...er hat den V70 2 T5 genommen! bis jetzt keinen cent bezahlt für reperaturen! der wagen war einer der ersten verkauften... ist glaube ich 3-4 jahre her??... naja super service! bald 70 tkm runter...

naja alles aufgezähltn autos sind super und ahben vor und nachteile! dennoch freue dich über solche schönen autos nachdenken zu können und gleichzeitig zu wissen, dass du dir bald einen kaufen kannst...

MFG

christian...der jetzt ganz schnell ausm ford forum rennt.... naja aber volvo gehöhrt ja zu ford... fast... außerdem sind geschmäcker verschieden...und ich denke mal, das der st220 auch noch ein bißchen besser wöäre oder sein könnte, wenn er ein paar tausend euros mehr kosten würde...

Was, 18%? Sind die wahnsinnig? Ford muss aber fertig sein...

Themenstarteram 29. November 2002 um 22:04

@V70 T5

Ich habe einen V70 R und bin auch zufreiden und das an den Motor nix rann kommt ist klar, aber der Antreibsstrand ist net der beste, KArdanwelle und Getreibe wurden schon ausgetauscht bei ca 130tkm. Der Unterhalt ist einfach sehr Teuer. Bei ner Inspektion sind ruck zuck 1000€ weg, dann ist hier und da noch ne Undichtigkeit, Der Stoßdänpfer ist hinnüber Preis pro Stück 400€, das sind die Dinge die alle eine Rolle spielen. Dabei muss ich sagen der Service bei Volvo ist OK.

Naja.

Die Entscheidung fällt später sowieso net ich sondern die Vernunft, wobei man bei diesen Autos nicht mehr von Venunft sprechen kann.

 

Falls ich mir den S60 holen sollte werden diverse Modifikationen im laufe der Zeit geschehen. Heico hat da echt ein paar tolle Sachen im Programm.

hio

 

hio

naja beim alten v70...hat sich eventuell ja auch schon verbessert...wobei die inspektionskosten...naja haste recht...aber das wird bei ford auch nicht viel anders sein! zuminsdestens beim st220...reifen gehen da weg wie warme semmeln...aber beim s60 auch... naja der spass kostet halt immer nen bißchen...

naja mein traum volvo s60..schiebedach klimatronim xenon sportfahrwerk 18 zoll felgen heico auspuff...eventuell heio sportfahrwerk...

Also wenn du 18% bekommst und du noch mehr raushaben moechtest, muss ich mal nachdenken...

wer/was bist du??

18% sind verdammt viel.

achja , nimm den St220.

Wie schon gesagt war ich bei der probefahrt so begeistert...

und von wegen"mit welchem auto kannste schon im 4. 200 fahren."

im ST220 kannste den 3. bis 160 ziehen(also dann hüpft die nadel , dann wird bei 7000 glaub ich abgeregelt) und im 4. kannste so 210 fahren. und ja da waeren doc h noch die andren gaenge. 1.GANG geht so bis 60 und 2. gang so bis 100-110.

und ich sag dir, der gts hat schon ma gar kei chance gegen st220, und der komische T irgendwas mit seinem Turbolader kannste innen A stecken...

Turbolader gehen schnell ma kaputt. HUBRAUM lebt immer, der geht nie kaputt, und Hubraum macht sich auch bei der endgeschwindigkeit bemerkbar , denn laut tacho sind beim st220 260 locker drinnen....

volvo suxxxx.

ok. bevor ich den st220 gefahren hab war ich auch net der groesste ford fan obwohl ich einen ford Probe ma gefahren habe(also das model probe net probefahrt)

du kannst im st220 gemuetlich bei 40 im 1. fahren und auch locker im 5.

Und der komische T4 oder 5 hat glaube ich 250 ps oder??

und?? gut 20PS mehr...

verbrauch: volvo keine chance , wenn man den st gescheid faehrt liegt der so bei 9 Litern(muss man schon sehr gescheid fahren)

fahrleistungen: der volvo is vielleicht 0,2 schneller auf hundert. und das sind werksangaben, das stimmt alles nich so , im gegensatz zu ford , bei dem hab ich selbst gemessen, mit sonem teil am auto dran, das waren 7.2 sek.

und der volvo wird bei 250 abgeriegelt weil der mit 250 angegeben ist , und der st220 haben sie extra "nur" mit 243 angegeben das sie die sperre net haben, der schafft locker 255 echte km/h.

preis: ich glaube da brauchen wir gar net drueber zu reden , volvo keine chance.

was gibts noch?? k.a. aber der st220 ist echt hammer!

Gruß

Sciper

Rabatt 18%

 

Hi ihr...

18%??? Wohl Möllis 18 hihihi - war aber wenig...

Ich habe einen ST220 mit Komplettausstattung - ich sage alles .... brutto liegt der bei 41.000,- € - habe - festhalten Leute: 30.500,- € bezahlt - bischen mehr als 18%??? würde sagen du liegst dann locker bei ca. 22% - so jetzt kommt die Arbeit - du schreibst per fax mehrere Fordhändler an - und schon beginnt der Preiskampf (denk auch mal über RE-Importe nach...) Dieser Wagen ist vom Händler und ist kein Re-Import - 2 Händler (von 11) haben sich hinterher um diesen Auftrag förmlich gekloppt (du wirst wahrscheinlich nicht diesen Betrag erreichen, da wir eine etwas größere Ford Flotte haben - das wußten aber die Händler erst nicht) Den letzten beiden hat man das mal gesteckt - geht ja auch um Service etc., da die an Autos eh nicht mehr soviel verdienen - außer an den Finanzierungen...) und es blieb nur einer übrig... Ich würde auch immer, wenn du nicht mit rabatten weiterkommst über natural verhandeln - unser chef z.B. hat kostenlos in seinem Alpina eine DVD Anlage mit Monitoren in den Kopfstützen neben dem max. Rabatt bekommen. Du kannst so auch locker bei Ford eine Fresprecheinrichtung fürs Handy bzw. Winterreifen (kosten auch locker für den ST220 mit Stahlfelge so um die 1.300 € (wenn´s vernünftige sein solln)).

Zum Auto - genial - 60 im 1.? locker auch mehr bevor abgeregelt wird - Sound genial - understatement pur - Sitze und Motor sind das geilste - natürlich auch die Tachoanzeige (verchromt und mit Metall unterlegt - max Anzeige 280 km/h) gibts bei den anderen nicht, die hören bei 260 auf - Turbo Motoren buah - hatte mal einen Sierra Cosworth mit Turbo - naja hört sich nett an - aber die reine Leistung kommt nun mal aus´m Hubraum - sonst kannste dir auch den neuen audi a4 mit Turbolader holen, geht auch gut - hat nur ne kleine maschine - ebend ne sunkisttüte - im mondeo ist schon mal nen kasten cola drin.

Verkauf des Fahrzeugs? Als Firmenfahrzeugfahrer interessiert mich das eh nicht - da du diese fahrzeuge eh nicht mehr privat verkaufen kannst - nur noch an einen händler... (wegen garantie usw.)

Najut fahre alle mal und vergleiche richtig preis / leistung / vergnügen -- der mondeo ist bei deinen angesprochenen Favoriten der einzige Sportwagen ab werk!

mfg bonnyST

Themenstarteram 30. November 2002 um 11:35

@Bonny ST

Mein neuer wird auch ein Firmenfahrzeug. 22%, jetzt weis ich wo ich hin kann. Ehrlich gesagt hat es mich auchgewundert das der mir direkt 18% gegeben hat. Ist recht viel für den ANfang, aber da ist immer noch mehr drinn.

Aber Stahlfelgen kommen mir auf das Auto keine drauf, selbst im Winter net.

Hallo,

wenn ich von den dreien einen nehmen würde, dann den Volvo. Wobei mir zum einen das Design besser gefällt, zum anderen würde ich den Turbo vorziehen, weil es sich mit dem einfach souveräner fährt. Und das bei der Endgeschwindigkeit Hubraum zählt, ist völliger Schwachsinn. Da zählt definitiv nur Leistung. Der Sauger ist im Vorteil, wenn du bergab fährst und noch über die eigentliche Höchstgeschwindigkeit hinaus willst, sonst nicht. Aber wie sieht es eigenlich mit der Elastizität aus? Und die Haltbarkeit von Turbos ist überhaupt kein Argument dagegen. Wenn man die Karren nicht vollgas tritt und direkt danach ausmacht, so dass das Ding zubackt passiert da genauso wenig wie beim normalen Sauger. Aber wer fährt schon mit 6000upm auf einen Parkplatz?

Grüße Stefan

Zitat:

und der st220 haben sie extra "nur" mit 243 angegeben das sie die sperre net haben, der schafft locker 255 echte km/h.

Möchte mal gerne wissen aus welcher Quelle du diesen Scheiß her hast.

Themenstarteram 30. November 2002 um 12:55

@SciperST

Also zu der HAlbarkeit der motoren will muss ich noch was sagen:

Ford V6 haben ein Problem mit der HAlbrakeit das ist wietgehend bekannt. Wenn ich mich richti gerinnere hat hier im Forum sogar mal einer was von einem Motorschaden im ST220 geschrieben.

Zum Volvo mit Turbo: Volvo baut schon seit ewigkeiten Motoren mit Turbo und die haben damit keilnerlei Problem und das kann ich nur bestätigen. Meiner hatte mal 240PS jetzt hat er 292 dank Chip und das alles mit erlaubniss von Volvo und der Motor hält. Hab noch nie was von einem Motorschaden bei einem Volvo gehört.

 

Der Volvo ist auch net abgeregelt wie du behauptest. Soweit ich weis ist noch kein Volvo bis jetzt abgeregelt worden. Die beiden neuen R Modelle werden es wohl sein.

Zu Vmax kann ich nur sagen, das das sehr vom eingebauten TAcho abhänig ist. bei solchen GEschwindiglkeiten sind Abweichungen von 10 bis 15km/h keine Seltenheit, deshalb kann man da keine genaue Aussage machen.

ähem

 

welches auto schafft schon 200 im 4 gang... und sieht dabei aus, wie ein gewöhnliches auto!

da wollte ich noch grad was antworten: der Passat Vr5 schafft das auch, (hat 150ps) und der Audi Rs4 (MTM getuned) schafft auch 60 (605ps)....

liegt wohl dann an der getriebeabstufung...

hab da eine frage: kann man sich firmenwagen tatsächlich selbst zurechtlegen? schauen die firmen da nicht auch auf ökonomische werte? (preis/verbrauch..)

Themenstarteram 30. November 2002 um 13:42

@Fahre_Ford

Das kommt auf den Chef an. Und das mit dem 4. Gang und 200 hmm. Meiner schaft 200 im 3. Gang.

" en digge schiss "

St220 hatte nie einen Motorschaden...

Volvo wird mit der Sicherheit immer so hochgejubelt , dabei hab ich letztens davon gehoert das sie teilweise mieserabel sei.

wenn man den ST220 tunen würde würd man sicher auch locker 300PS erreichen.

Und dadurch das der "noch" keinen Turbo drinnen hat kann man 1. immer noch einen eibauen und 2. nockenwellen und die ganzen spaess die man noch tunen kann.

im grossen und ganzen kann man besser bei hubraum-"riesen" besser tunen als bei "zwangsbeantmeten" kleinen Motörchen....

Themenstarteram 30. November 2002 um 13:57

@SciperST

Genau das Gegenteil ist der fall.

Der Chip hat mich 1500€ gekostet und war kein großer Eingriff, hatte im endeffekt 15min gedauert.

Bei nem Sauger wird das schon schwiriger. Hier müssen wie du schon gesagt hast ne andere Nockenwelle rein, oder halt nen Turbo drann. Das sind alls Kostspilige Sachen für die dann keiner mehr Garantie übernimmt.

Bei Turbo einfach den LAdedruck per Chip erhöhen und fertig ist. Wenn einem das nicht genügt kann man ja noch ne ander Nockenwelle einbauen oder nen größeren Turbo (falls möglich) aber irgendwann sind immer die Grenzen erreicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Rabatt auf ST220