Rabatt auf neuen X3

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
will mir gerade einen neuen bestellen und möchte mal wissen was man so als Rabatt rausholen kann.Was habt ihr denn so bekommen bei Neubestellung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von compas48

Habe bei meinem Händler ohne allzu große Verhandlungen 8,4 % Rabatt erhalten und für meinen 523i Touring auf Anhieb 3000 € mehr als mir eine Audi-Händler für die Inzahlungnahme beim Kauf eines Q5 geboten hat.
Dabei kann ich mein jetziges Fahrzeug noch bis zur Lieferung des X3 im September fahren. Ein Satz Fußmatten war übrigens auch noch drin.
Gewonnen !
Gratuliere 😁

Man muss wirklich lange suchen, bis man auch nur einen einzigen hilfreichen Beitrag von Bmwprofi findet.

287 weitere Antworten
287 Antworten

@ martin 281073 und @sinitec

Ja nee, is klar ... ihr geht zum Händler und sagt: Hö´ma , dein Angebot ist so gut, da übernimmst du dich aber ziemlich. Tu ma 4 % weg und der Gebrauchtwagen ist auch viel zu hoch bewertet, den bringst du so nie wieder los. Gib mir mal lieber 4000 Euro weniger.
Und wie schrieb ich: 10% ohne Kampf ...

Kann es sein, dass ihr euch ärgert, weil hier Einige Nachlässe erzielt haben, die man euch vorenthalten hat? Obendrein werden Behauptungen bezüglich überhöhter Inzahlungsnahme in den Raum gestellt, bei denen man sich fragt, woher ihr das Hintergrundwissen habt. Aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen sondern erklären.

Die Händlermarge bei meinem Händler liegt bei 14% auf dieses Fahrzeug, somit bleiben ihm, nach Abzug meiner 10%, noch ca. 2400 Euro und nicht 50 Euro. Obendrein bekommt er so meine beiden BMWs in seine Werkstatt und ist bei zukünftigen Neukäufen ganz weit vorne. Außerdem kann ich ihn zu Fuss erreichen und somit kommt meine Kohle bei den ortsansässigen Unternehmen an.

Überhöhte Inzahlungsnahme?? Wenn ich für meinen 3.0d, 2 Jahre und 8 Monate alt, 40.000 km, damals Liste 59.000 Euro und gezahlt 52.000 Euro, bei BMW 30.000 Euro bekomme, ist das laut mobile ziemlich weit unten und sicher nicht überhöht. Wenn mir der Audidealer auf dieses Fahrzeug 26.000 Euro bietet, ist das, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Und wenn man vom Nummernschild in meinem Avatar auf meinen Wohnort schließt, ist man deutlich zu kurz gesprungen, da ich ebenfalls kurz vor den grossen Bergen, in Bayern, wohne.

Ach ja, zu guter Letzt: mein Name fängt auch nicht mit „Z“ an und wie man hier sieht ist das auch gut so.

Und zu aller Letzt : "Hätt da eine Frage an dich ?? Wirst du von BMW bezahlt für das unruhestiften im Q5 Forum !!" schrieb martin281073 im Q5 Forum, erzählt hier aber was von X3, Amerika und verschenken. Da drückt wohl mehr als mein erzielte Preis aufs Gemüt , unter Umständen sitzt die Markenbrille etwas stramm.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ja nee, is klar ... ihr geht zum Händler und sagt: Hö´ma , dein Angebot ist so gut, da übernimmst du dich aber ziemlich. Tu ma 4 % weg und der Gebrauchtwagen ist auch viel zu hoch bewertet, den bringst du so nie wieder los. Gib mir mal lieber 4000 Euro weniger.

Kann es sein, dass ihr euch ärgert, weil hier Einige Nachlässe erzielt haben, die man euch vorenthalten hat? Obendrein werden Behauptungen bezüglich überhöhter Inzahlungsnahme in den Raum gestellt, bei denen man sich fragt, woher ihr das Hintergrundwissen habt. Aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen sondern erklären.

Die Händlermarge bei meinem Händler liegt bei 14% auf dieses Fahrzeug, somit bleiben ihm, nach Abzug meiner 10%, noch ca. 2400 Euro und nicht 50 Euro. Obendrein bekommt er so meine beiden BMWs in seine Werkstatt und ist bei zukünftigen Neukäufen ganz weit vorne. Außerdem kann ich ihn zu Fuss erreichen und somit kommt meine Kohle bei den ortsansässigen Unternehmen an.

Überhöhte Inzahlungsnahme?? Wenn ich für meinen 3.0d, 2 Jahre und 8 Monate alt, 40.000 km, damals Liste 59.000 Euro und gezahlt 52.000 Euro, bei BMW 30.000 Euro bekomme, ist das laut mobile ziemlich weit unten und sicher nicht überhöht. Wenn mir der Audidealer auf dieses Fahrzeug 26.000 Euro bietet, ist das, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Und wenn man vom Nummernschild in meinem Avatar auf meinen Wohnort schließt, ist man deutlich zu kurz gesprungen, da ich ebenfalls kurz vor den grossen Bergen, in Bayern, wohne.

Ach ja, zu guter Letzt: mein Name fängt auch nicht mit „Z“ an und wie man hier sieht ist das auch gut so.

Und zu aller Letzt : "Hätt da eine Frage an dich ?? Wirst du von BMW bezahlt für das unruhestiften im Q5 Forum !!" schrieb martin281073 im Q5 Forum, erzählt hier aber was von X3, Amerika und verschenken. Da drückt wohl mehr als der erzielte Preis aufs Gemüt , unter Umständen sitzt die Markenbrille etwas stramm.

Hello !!!!

Mist du hast mi erwischt , werd dadurch einen X3er zu sehr günstigen Konditionen bekommen !!!! *gg*

Blödsinn !!!!!!!!!!

Zum Verschenken : Find nur komisch das man ein Auto das frisch auf den Markt kommt schon mit um die 10% Nachlass verkauft wird !!

Zur überhöhten Inzahlungsnahme: Ist ja auch klar das du bei einem markenfremden Händler weniger bekommst als beim BMW-Händler !!!

Nun zur Auflösung !!
Ich weis das aus eigener Erfahrung : Tausche VW Touran gegen Q5 (erster Audi) und da wollte mir auch ein Händler von der Eurotax Liste Einkauf noch 3000€ weniger geben !! Zum Glück gibts ja noch andre :-) die noch 11 % auf den neuen geben !!
Werde in 2 Monaten glücklicher Q-uh Besitzer sein , und bereue nicht auf den neuen X3 gewartet zu haben !!
Schaute in mir nochmal gestern an , diese Nieren (fast freier Blick zum Kühler) unlackierte Seitenschweller und das M-Paket vielleicht im Frühjahr !!! Nein danke !!

Zum Motor und da sprech ich weder für Audi oder BMW : Ist is einfach a Frechheit diese Normverbrauchsangaben !!
Obwohl da BMW mit dem neuen Motor noch ans drauf gibt irgendwas mit 5,6 soll er brauchen der 2Liter !! Unter 8 Liter never will ja autofahrn und nicht das Auto tragen !!!

Dir (euch) noch viel Spaß mit euren Autos

Lg Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Zur überhöhten Inzahlungsnahme: Ist ja auch klar das du bei einem markenfremden Händler weniger bekommst als beim BMW-Händler !!!
Lg Martin

Eigentlich ist es genau andersrum, Eroberungsprämie heißt das Stichwort. Und das da beim Q5 was geht, sieht man an den online Verkäufen, die bis zu 20% Nachlass anbieten, so man ein Fremdfabrikat (nicht VW, Seat, Porsche, Skoda) in Zahlung gibt, das man schon mindestens 7 Monate selbst besitzt. Die Prämie hat der Audi Dealer , selbst auf Nachfrage und auf Nachweis im www, immer noch verneint und hätte sie wohl auch noch selbst eingesackt, zusätzlich zu dem miserablen Inzahlungsnahmepreis.

Fahre ich halt nach 30 Jahren VW/Audi jetzt eben BMW ... so what.

Zitat:

Zum Motor und da sprech ich weder für Audi oder BMW : Ist is einfach a Frechheit diese Normverbrauchsangaben !!
Obwohl da BMW mit dem neuen Motor noch ans drauf gibt irgendwas mit 5,6 soll er brauchen der 2Liter !! Unter 8 Liter never will ja autofahrn und nicht das Auto tragen !!!

Das kann man doch auch positiv sehen. Der Steuersatz ermäßigt sich, durch diese gefakten Angaben, deutlich, da der C0 Ausstoss dementsprechend gering ist. 😁

hallo,

gibts weitere Berichte? Da ich selbst einen Kauf plane würde mich interessieren was Ihre ausgehandelt habt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Und zu aller Letzt : "Hätt da eine Frage an dich ?? Wirst du von BMW bezahlt für das unruhestiften im Q5 Forum !!" schrieb martin281073 im Q5 Forum, erzählt hier aber was von X3, Amerika und verschenken. Da drückt wohl mehr als der erzielte Preis aufs Gemüt , unter Umständen sitzt die Markenbrille etwas stramm.

Hello !!!!

Mist du hast mi erwischt , werd dadurch einen X3er zu sehr günstigen Konditionen bekommen !!!! *gg*

Blödsinn !!!!!!!!!!

Zum Verschenken : Find nur komisch das man ein Auto das frisch auf den Markt kommt schon mit um die 10% Nachlass verkauft wird !!

Nun zur Auflösung !!
Ich weis das aus eigener Erfahrung : Tausche VW Touran gegen Q5 (erster Audi) und da wollte mir auch ein Händler von der Eurotax Liste Einkauf noch 3000€ weniger geben !! Zum Glück gibts ja noch andre :-) die noch 11 % auf den neuen geben !!
Werde in 2 Monaten glücklicher Q-uh Besitzer sein , und bereue nicht auf den neuen X3 gewartet zu haben !!
Schaute in mir nochmal gestern an , diese Nieren (fast freier Blick zum Kühler) unlackierte Seitenschweller und das M-Paket vielleicht im Frühjahr !!! Nein danke !!

Dir (euch) noch viel Spaß mit euren Autos

Lg Martin

Zu deinen unlakierten Seitenschwellern kann ich aber nur eines sagen das beim Q5 es eine Volllackierung sein muss um sie lackiert zuerhalten oder eben ein Paket dazu geordert werden muß . Bei der NormalLackierung sind sie auch Schwarz .

Also bitte nichts schlecht machen wo Audi nicht besser ist sondern vorher informieren.

Hallo, habe ich die Option Volllackierung bei BMW auch ?

Gruss Klaus

sorry Leute aber bleibt mal beim Thema!

Lackiert oder nicht, das gehört in diesen Thread nicht rein!

Hallo zusammen,
war heute bei einem BMW-Händler in der Nähe von Berlin. Dort habe ich nur 5% angeboten bekommen. Weiß jemand wie die Situation bei den BMW-Händlern und der NL in Berlin aussieht. Was kann man dort bekommen? Wenn ich jetzt bestellt, dann wäre die Lieferung erst im September 2011 ;-(

Viele Grüße,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Wenn ich jetzt bestellt, dann wäre die Lieferung erst im September 2011 ;-(
Viele Grüße,
Carsten

Bei mir sind es auch nur 5%, aber die Lieferzeit soll 16 Wochen sein (lt. BMW Händler)!

Die meisten Händler geben hier bei Berlin erst einmal 5 %.
Nach Verhandlung liegen sie meistens zwischen 7,4% und 8%.
Gute Erfahrung in Potsdam und Weißensee
Lieferzeit ist bei jedem Händler anders.
Jeder Händler hat (entsprechend seinem Umsatz) eine bestimmte Menge an Fahrzeugen pro Monat.
Jenachdem, wie viel er verkauft hat, sind die Lieferzeit bei dem einen Händler bis in den August hinein, und bei einem anderen Händler bereits Lieferung Mai/Juni.
Gruß
jümü

Na da muss ich noch ein bischen verhandeln. Mein Ziel liegt eigentlich bei 8%. Oder sollte man 5% aushandeln und einen Satz Winterräder kostenlos dazu? Dann hat der Händler auch kein Streß mit BMW, falls dort wirklich die Order mit 5% raus ist.

Viele Grüße,
Carsten

Also ich glaub nicht, dass BMW da Stress macht, denn bei mir war es folgendermaßen.
Es handelt sich zwar um Leasing, aber im Prinzip geht es da ja auch um Rabatte.
Da ich es immer sinnvoller finde, mit schon schriftlich fixierten Angeboten zum Verhandeln zu gehen, war übrigens auch Berliner Raum,hatte ich mir erst ein Angebot von ALD-Leasing erstellt und bin dann zum BMW Händler.
Er starrte dann auf das Angebot und erstarrte und meinte das wär ja unglaublich, irgendwas von 13% vernahm ich.
Er dann,das kann er nicht selber entscheiden, er müsse mit dem Chef Rücksprache halten.
Nach einer halben Ewigkeit kam er wieder und meinte, sie selber als Autohaus (unabhängiger Händler) könnten das nicht stemmen.Sie wollen mich aber nicht als Kunden verlieren und wollen die BMW-Bank anrufen, ob die sich beteiligen würden. Denn es müsse ja der BMW Bank auch dran gelegen sein, Geschäfte zu machen, statt mich an die ALD-Bank zu verlieren.
Das würde ein bißchen dauern und sie würden mich morgen zurückrufen.
So war es auch, BMW-Bank beteiligt sich und Vertrag wurde unterschrieben.

Ich kann zum Thema Rabatte einiges aus der Münchner Region beisteuern:
Die Situation in Muc ist wohl ähnlich wie in Berlin. Bei der NL sowie den grossen Münchner Händlern gibt es lediglich 5%. Kann sein, dass man die noch etwas hochhandeln kann, aber es scheint da relativ strikte Vorgaben zu geben. Im Umland von Muc sieht es etwas besser aus. Region Ammersee und Starnberger See liegt bei ca. 7-8%, dann wird die Luft aber auch dünn. Noch besser sieht es Richtung Augsburg und Ingolstadt aus, hier sind 10% möglich, allerdings nur, wenn man schon ein Angebot mit ebenfalls 10% vorlegen kann. Ich habe am Ende bei 10% unterschrieben sowie Winterreifen zum Händler-EK (sowie fairen Inzahlungsnahmepreis für meinen 3er). Mehr wäre als Privatmann wohl nicht möglich gewesen. (Übrigens alles bei Finanzierung mit ca. 40% Anzahlung auf einen normal ausgestatteten 2,0D).

Wie seriös sind die Angebote von diesen Fahrzeugvermittlern welche mit 14% Rabatt (auch auf die Optionen) die Käufer anlocken? Vertrag, Abwicklung und Bezahlung läuft ja dann über einen BMW Händler.

Kann man dies empfehlen oder hat jemand schon Erfhrungen gemacht mit solchen Vermittlern? Danke

Ich habs gemacht! Über Carneoo bestellt und bin dann zum BMW-Vertragshändler im frankfurter Raum weitergeleitet worden. Am 23.12. habe ich den Vertrag unterschrieben (ganz normaler BMW-Vertrag inkl. Teil-Finanzierung über BMW-Bank). Zuerst per eMail und dann das Original per Post zurückgeschickt. Unverbindlicher Liefertermin soll Mai sein. Ich rechne aber damit, dass es deutlich später wird.
Bin mal gespannt wann er kommt.

Die Carneoo-Mitarbeiter sind sehr freundlich und reagieren sofort auf Rückfragen. Carneoo kann ich bis jetzt klar empfehlen!😛😛🙂😛
Der erste Kontakt mit dem BMW-Verkäufer war auch nett, spätere Rückfragen meinerseits wurden "etwas unterkühlt" beantwortet. Vielleicht hatte ich im falschen Moment angerufen.
Bin doppelt gespannt was daraus wird.

Abholung ist nur in München möglich. Aber darauf freue ich mich schon!

Ich halte die Gemeinde hier gern auf dem Laufenden.

Deine Antwort