Rabatt auf neuen X3
Hallo zusammen,
will mir gerade einen neuen bestellen und möchte mal wissen was man so als Rabatt rausholen kann.Was habt ihr denn so bekommen bei Neubestellung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwprofi
Gewonnen !Zitat:
Original geschrieben von compas48
Habe bei meinem Händler ohne allzu große Verhandlungen 8,4 % Rabatt erhalten und für meinen 523i Touring auf Anhieb 3000 € mehr als mir eine Audi-Händler für die Inzahlungnahme beim Kauf eines Q5 geboten hat.
Dabei kann ich mein jetziges Fahrzeug noch bis zur Lieferung des X3 im September fahren. Ein Satz Fußmatten war übrigens auch noch drin.
Gratuliere 😁
Man muss wirklich lange suchen, bis man auch nur einen einzigen hilfreichen Beitrag von Bmwprofi findet.
287 Antworten
Wenn ich bei Carneoo nachschaue, dann gibts dort nur 5% auf den X3. Sind das die Konditionen, die du bekommen hast?
Gruss,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
Wie seriös sind die Angebote von diesen Fahrzeugvermittlern welche mit 14% Rabatt (auch auf die Optionen) die Käufer anlocken? Vertrag, Abwicklung und Bezahlung läuft ja dann über einen BMW Händler.Kann man dies empfehlen oder hat jemand schon Erfhrungen gemacht mit solchen Vermittlern? Danke
So lange du keine Anzahlung leisten sollst und die Auftragsbestätigung kommt vom entsprechenden Autohaus, hast du nix falsch gemacht. Wenn einer Vorkasse haben will ... Finger weg. Das ist nomalwerweise nur bei einem WA mit Vorvertrag auf einen JW üblich ... und dann nur so um die 800 Euro.
Zitat:
Wenn ich bei Carneoo nachschaue, dann gibts dort nur 5% auf den X3. Sind das die Konditionen, die du bekommen hast?
Gruss,
Carsten
Großfirmenmitarbeiter bekommen dort mehr. Ich habe den AGBs zugestimmt dies nicht weiterzusagen.
Es gibt bestimmt einige Vermittler die Sonderkonditionen vergeben.
Sorry, ist jetzt blöd aber Google einfach mal dann findest du dort bestimmt weiteres.
Wichtig ist nur: keine Vorkasse!
bei einem bekannten online-händler (apl) bekommt man rund 10%.
Ähnliche Themen
Wenn ich die Rabatte bei der Neuwagenwelt von 13% sehe, dann ist der führend. Meine Farge, er schreibt das dies EU-Fahrzeuge (Reimporte) sind welche aus dem Ausland kommen. Hat jemand schon mal mit diesem Anbieter Kontakt gehabt und in welchem Land werden die X3 bestellt?
Jelo
Aber zu der Preispolitik ist zu sagen das ein Freund von mir bei einem grossen Konzern arbeitet und mir gerade schön unter die Nase gerieben hat, das er 20 -ZWANZIG- Prozent auf den Neupreis bekommt auch X3 F25.
Die Firmen haben immer noch nichts aus dem Disaster 2008/2009 gelernt und machen wieder weiter wo sie aufgehört haben und zocken die Deutschen ab. Wir sind aber auch so blöd und zahlen den Misst auch noch. Ein hoher Boss eines Autokonzern hat mir mal im Flieger gesagt, das in Deutschland und Ösiland die Preise nur deshalb so hoch sind und damit die höchsten Preise in Europa und USA darstellen, weil wir so blöd sind diese zu zahlen!
Ich möchte dann beibei nicht wissen, in wie weit die Mietfirmen die Autos noch nachgeschmissen bekommen. Habe jetzt aktuell einen Kunden der über Behördenrabatt 299 Euro/Monat für einen 730D Vollaustattung incl. 40tkm im Jahr bezahlt.
Habe die Rabatte bei einigen Händlern in NRW abgefragt. Die Angebotsrabatte lagen einheitlich bei 8%. Bei zwei Preisverhandlungen wurden dann 10% eingeräumt. Wobei hier wohl die Schmerzgrenze erreicht worden ist.
Habe dann das Internet als Quelle genutzt. Über eine Vermittlungsagentur habe ich den direkten Kontakt zu einem Händler in Bayern bekommen. Die Agentur habe ich persönlich aufgesucht, um mir den Ablauf und die Rahmenbedingungen erklären zu lassen. Die ca. 10 bis 12 Mitarbeiter, die Räumlichkeiten weckten das Vertrauen diesen Schritt zu gehen. Zwei Tage später kontaktierte mich dann der Händler aus Bayern. Konnte mit diesem Händler per e-Mail bzw. telefonisch alle technischen Fragen klären. Der Rabatt wurde durch die Vermittlungsagentur auf 11% festgesetzt.
Habe die durch den Händler ausgestellte Bestellung (X3 xDrive 2.0D) vor Weihnachten unterzeichnet. Warte nun auf die Auftragsbestätigung.
Bin mit der Agentur bzw. mit dem Händler sehr zufrieden.
LG
Jürgen
Glückwunsch zu den 11%. Hier muss allerdings jeder selbst entscheiden, ob die 10% (die bei harter Verhandlung) beim lokalen Händler auch drin sein dürften (vielleicht mit Ausnahme der NLs in den grossen Städten) nicht auch ok sind. 1% macht halt letztlich auch "nur" ca. 500-600€ aus.
Zitat:
Original geschrieben von ml55amg
Ich möchte dann beibei nicht wissen, in wie weit die Mietfirmen die Autos noch nachgeschmissen bekommen.
Ich will dich ja nicht frusten .... aber rechne mal so mit 40-50 %, wenn es eine grosse ist.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich will dich ja nicht frusten .... aber rechne mal so mit 40-50 %, wenn es eine grosse ist.Zitat:
Original geschrieben von ml55amg
Ich möchte dann beibei nicht wissen, in wie weit die Mietfirmen die Autos noch nachgeschmissen bekommen.
Nö Du frustest mich nicht, damit habe ich gerechnet
Zeigt nur wie blöd wir alle sind! und ein frohes Neues Jahr auf weitere Finanzierung der Quandt-Familie grins, damit die sich ihre ....finanzieren kann.
Bis zu 10% Rabatt solten bei einem Händler in der Nähe möglich sein.
Ich habe auf eine erste Anfrage auch nur 5% Nachlass erhalten.
Ein paar Tage später und mit einem Angebot von Audi ( Q5 12,5%) in der Tasche haben wir uns dann nochmal in Ruhe unterhalten und es waren bei Unterschrift dann 8% 😉
Der Händler hat in dem Moment zwar weniger Marge, aber besser, als gar kein Geld. Dazu kommen noch die Einnahmen für die Versicherung und die Inspektionen.
Sicher wird das nicht mit jedem Verkäufer möglich sein, da ich aber das Glück hatte mit dem Inhaber zu verhandeln, waren die Chancen besser.
Interessant fand ich einen Thread aus dem X1 Forum, wo jemand den Wagen in England gekauft hat. Er hat sehr schon beschrieben, wie es geht. Lenkrad natürlich auf der "right Side" 😉
9 % und etwas Nachlass bei den Überführungskosten. Hätte vielleicht 10 % erzielen können, der Händler konnte aber Lieferung zu Ende Mai zusagen. Das hat seine Verhandlungsposition natürlich verbessert🙂.
BUK
Bei mir waren es 7 % + eine sehr ordentliche Inzahlungnahme mit Festpreis unabhängig vom genauen Liefertermin. Ohne Inzahlungnahme wären es 9 % gewesen (wobei die Inzahlungnahme aus meiner Sicht deutlich mehr als die "verlorenen" 2 % aufwiegt).
Hallo
habe es auch mal bei Carneoo versucht, Angebot 4,5 %
weiteres Angebot aus Wolfratshausen in Bayern 9%
ALD 12%
Mein freundlicher nachdem ich Ihm das ALD Angebot gezeigt habe identisches Angebot.
Ich bin sehr zufreiden nur muss ich noch laaaaange aufs Auto warten.
Gruss Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerkul
Hallo
habe es auch mal bei Carneoo versucht, Angebot 4,5 %
weiteres Angebot aus Wolfratshausen in Bayern 9%
ALD 12%
Mein freundlicher nachdem ich Ihm das ALD Angebot gezeigt habe identisches Angebot.
Ich bin sehr zufreiden nur muss ich noch laaaaange aufs Auto warten.Gruss Rainer
ALD macht doch nur leasing, oder?