Rabatt A6

Audi A6 C7/4G

Laut "Authaus24.de" gibt es auf den neuen A6- je nach Ausstattung - 17 bis 20 % - angeblich bei "normalen" Händlern (meist in Bayern). Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Hmm, ich muss das einfach mal loswerden (und auch etwas zur Verwässerung des Threads beitragen): Ich finde es echt schade, dass soviel off topic geschrieben wird. Wenn ich hier mal was zu einem Thema suche, stolpere ich sehr häufig über Antworten, die wirklich nichts mit dem Topic zu tun haben.

Nichts gegen die ganzen Diskussion über die Unterschiede von 5er und A6. Warum aber nicht in den entsprechenden Threads?

Sorry, ich will keinem zu nahe treten. Aber sowas ärgert mich in fast allen Foren. Gezielt Infos raus zu lesen ist leider nur schwer möglich...

Gruß, Thomas

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIe

Mahlzeit,

Für mich eine bequeme Alternative zum Kauf in GB, da im Vergleich zu 2009 der Pfund/€-Kurs einfach zu grottig ist.

MfG

Richtig!

Und gegenüber der England Sache (die ja auch nur bei Barzahlern Sinn macht) eine wirkliche Alternative die auch die Punkte Leasing und Finanzierung anbietet.

Gruß
Markus

Hi Markus,

glaube Felsenreiter75 hatte im Leasing-Thread die Möglichkeit über den Kauf bei Audi-UK und Leasing in Deutschland vorgestellt. Es geht, ist aber schon ein bissel aufwendiger. Import über UK ist immer noch besser, aber halt nicht mit jeder Konfig und es ist einiges zu beachten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TDIe

Hi Markus,

glaube Felsenreiter75 hatte im Leasing-Thread die Möglichkeit über Audi-UK und Leasing in Deutschland vorgestellt. Es geht, ist aber schon ein bissel aufwendiger. Import über UK ist immer noch besser, aber halt nicht mit jeder Konfig und es ist einiges zu beachten.

MfG

Kann ich nichts zu sagen,aber

mir wäre aufgrund der 40% Anzahlung bei einem Fahrzeug dieser Klasse (wir reden hier wohlgemerkt von 65K aufwärts) schon ein bißchen mulmig.

Ich bin kein Fan von irgendwelchen Vorrauszahlungen auf ein Produkt, das ich nicht sofort habe.
Hier spielt sicher auch die heutige "Insolvenzgefahr" eine große Rolle, wobie die bei Audi Watford sicherlich bei der momentanen Auftragslage eher als gering einzustufen ist.

Mir persönlich ist da die deutsche Variante lieber, auch ich bin bei Autos nicht in der "Normalo" Gruppe und kann mit entprechender Bescheinigung und ohne Verhandlungen sofort und ohne Umwege 15% Nachlass bekommen.

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind diese 15% natürlich auch noch weiter ausbaubar.

Der ganze England Hype wäre für mich nichts, da verzichte ich lieber auf ein paar € und habe das ganze relativ unbürokratisch und "deutsch"😁

Gruß
Markus

Hallo,

ich komme eigentlich vom BMW Forum, aber der neue A6 schaut schon nicht schlecht aus... zumal ich mich für den neuen 313PS Diesel interesiere.... und weil er um ganze 10000€ billiger ist als eine vergleichbare 535d Limousine.

Was sind den momentan die Rabatte was ich bei einem Audi Neuwagen herausholen kann, akuell fahr ich einen 330d...

Danke!

Ähnliche Themen

Wie ist denn der momentane Stand der Dinge? Wieviel Prozent bekommt ein normalsterblicher ohne Behindertenausweiss?

Online max. 12,5%. Wenn Du least, macht Dir Dein 🙂 ggf. das bessere Angebot. Wobei man natürlich mehrere AH anfragen sollte. Die Tendenz geht m.E. nach oben. Die Nachfrage läßt insgesamt nach, was sich in kürzeren Lieferzeiten (s. vor einem Jahr) niederschlägt. Wenn Du kannst, warte noch bis Anfang 2013 ...

na da war ich vor ziemlich genau einem Jahr mit 11,5 % bei knapp 89.000,- Liste ja gut dran....😁 😁

Mir wurden heute witzlose 9% auf 66800,-€ angeboten !!! O.o
Hatte angerufen, da ich vom A6 Leihwagen einfach nur begeistert bin und wissen wollte, wie viel die Differrenz zu meinem A5 wäre.
Wenn ich so lese, was hier angbeblich andere User bekommen, wird mir ja übel !!

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

... wie viel die Differrenz zu meinem A5 wäre ... , ... wird mir ja übel !!

Du hast Deinen A5 grad 1 Monat. Ich denke, da wird Dir noch mehr übel, wenn Du erfährst,

wie wenig Du für diesen bei einem Tausch noch bekommen würdest ... 😰

Zitat:

Hatte angerufen, da ich vom A6 Leihwagen einfach nur begeistert bin und wissen wollte, wie viel die Differrenz zu meinem A5 wäre.
Wenn ich so lese, was hier angbeblich andere User bekommen, wird mir ja übel !!

Solch Witzlose Angebote kenne ich von einem Verkäufer bei meinem Händler auch. Damals als der RS5 rar war, wollte er mir auch nix über 8% geben, nun ja, ich habe bei seinem Kollegen 2 Autos gekauft weil er fair genug war.

Bereits zur Markteinführung gab es locker 10%. Inzwischen halte ich alles unter 15% für zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

... wie viel die Differrenz zu meinem A5 wäre ... , ... wird mir ja übel !!
Du hast Deinen A5 grad 1 Monat. Ich denke, da wird Dir noch mehr übel, wenn Du erfährst,
wie wenig Du für diesen bei einem Tausch noch bekommen würdest ... 😰

Mein Onkel hätte ihn für einen ganz guten Kurs genommen.

(Ich komme ja selbst aus dem Handel, wenn auch aus einer anderen Branche, die Wertverluste sind mir bewusst!)

Aber ich bin eig. auch super zufrieden mit dem A5 !!

Nur ist der A6 eben doch noch eine andere Liga !! ;-)

Bis zu 15 % 0ô !?!?!
Oh man !!!
Wir haben über 20!!! Autos seit 2000 da gekauft !!
Wenn ich da nicht noch nebenbei arbeiten würde, könnte ich denen am liebsten .....!!!

die rabatte steigen, würde ich mal sagen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

die rabatte steigen, würde ich mal sagen.

ich denke auch, für meinen neuen dicken habe ich diese 15% nach schwbg bekommen als spezialvertrag, das ist wohl generell üblich bei vw bzw. audi. dazu wurde mir aber noch ein hervorragendes angebot für meinen wagen gemacht+ eine sehr gute zusatzprämie, da war ich weit über 15% rabattierung. nun gibts da sicher auch noch so etwas wie eine eroberungsprämie, wenn ich vom konkurrenten komme. das angebot konnte man auf jeden fall einfach nicht abschlagen.

ich kenne aber auch andere audizentren, in denen man sich fast wie ein kleiner dummer deutscher michel vorkommt. die werden es auch noch lernen, die absatzkrise, die auch auf uns zu kommt, wird man nur gut überwinden können, in dem man den kunden mit guten und fairen angeboten und einer individuell zugewandten beratung einwirbt.

@Marcaurel58
verstehe ich das richtig: du hast die 15% über einen fiktiven schwerbehinderten ausweis bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von phil86

@Marcaurel58
verstehe ich das richtig: du hast die 15% über einen fiktiven schwerbehinderten ausweis bekommen?

wieso fiktiv? nein, nein, da habe ich mich vielleicht nicht explizit genug ausgedrückt. ich habe einen grad der schwerbehinderung von 70% plus merkmal g für gehbehindert, bei dieser einstufung und dem merkmal g kann es diese 15 % geben. dafür muss man einen spezialvertrag unterschreiben als nebenabrede zum kaufvertrag. dass man den wagen mindestens ein halbes jahr fährt und sobald die einstufung wegfällt, dass dann der differenzbetrag fällig wird und so weiter..... 🙂 bei seat und skoda reichen allein schon 50 % ohne ein zusatzmerkmal, bei vw und audi aber nicht, das muss man den kopf schon unter dem arm haben.

Deine Antwort