Rabatt A6

Audi A6 C7/4G

Laut "Authaus24.de" gibt es auf den neuen A6- je nach Ausstattung - 17 bis 20 % - angeblich bei "normalen" Händlern (meist in Bayern). Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Hmm, ich muss das einfach mal loswerden (und auch etwas zur Verwässerung des Threads beitragen): Ich finde es echt schade, dass soviel off topic geschrieben wird. Wenn ich hier mal was zu einem Thema suche, stolpere ich sehr häufig über Antworten, die wirklich nichts mit dem Topic zu tun haben.

Nichts gegen die ganzen Diskussion über die Unterschiede von 5er und A6. Warum aber nicht in den entsprechenden Threads?

Sorry, ich will keinem zu nahe treten. Aber sowas ärgert mich in fast allen Foren. Gezielt Infos raus zu lesen ist leider nur schwer möglich...

Gruß, Thomas

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also ich glaube nicht daran, dass Audi anlässlich einer Automobilmesse größere Rabatte gibt.
Warum sollte Audi das tun?

Realsistisch für Otto-Normalverbraucher sind m.E. aktuell Rabatte von 11 - 13 %

Gruß Olli

Es gab 10% Nachlass ohne zu diskutieren, als ich meinen Avant damals bestellt habe. Zu diesem Zeitpunkt war er nicht mal offiziell vorgestellt. D.h. jetzt ist alles unter 15% ein Witz, vorallem weil das FL bald ansteht.

Ich verstehe euch nicht?!

Wer googelt, findet ganz leicht die Internetrabatte von knapp 15%.

Für Gewerbetreibende gibt es noch einen Bonus von 2380,-€ Brutto.

Viel mehr wird nicht drin sein ohne weitere Sonderkonditionen.

Wer bei seinem Händler einen geringeren Rabatt bekommt, kann ja zum Nächsten gehen, oder bewußt seinen Händler leben lassen!🙂

LG

Dank Inzahlungnahmeprämie (3000,-€) und Quattrodays (bei Leasing 1900,-€) kommt man derzeit auf etwas über 17% Nachlass.

VG.

Krischo

Hallo!
Hat jemand Erfahrung, ob gegen Ende der Verkaufsperiode bei Audi die Rabatte noch steigen?
Aktuell seh ich ca. 17% normalen Rabatt, nächstes Jahr läuft unser Leasing aus und aufgrund niedriger Zinsen könnte sich auch eine Finanzierung mit Anzahlung lohnen. Also meint ihr, das geht was Richtung 20%, da 2017/2018 der neue A6 raus kommt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timko80 schrieb am 12. August 2015 um 11:20:41 Uhr:

Hallo!
Hat jemand Erfahrung, ob gegen Ende der Verkaufsperiode bei Audi die Rabatte noch steigen?
Aktuell seh ich ca. 17% normalen Rabatt, nächstes Jahr läuft unser Leasing aus und aufgrund niedriger Zinsen könnte sich auch eine Finanzierung mit Anzahlung lohnen. Also meint ihr, das geht was Richtung 20%, da 2017/2018 der neue A6 raus kommt?

Meine Glaskugel sagt: Ja 😎

(war zumindest zum Ende des Produktzyklus des 4F so...)

Zitat:

@Timko80 schrieb am 12. August 2015 um 11:20:41 Uhr:

Hallo!

Also die Verkaufsperiode des A6 wird wohl noch einige Jahre über 2018 anhalten. Allerdings zum Modellwechsel versucht jeder Hersteller die Stückzahl in seinem Teile-Einkauf entsprechend den noch zu fertigenden Autos anzupassen. Hier sind dann schon mal besondere Ausstattungspakete oder Sonderboni drin. Da muß man dann aber zum richtigen Zeitpunkt bestellen und man bestellt halt ein Auto das kurz nach der Auslieferung "Alt" aber dafür Ausgereift ist.

HJL147

Zitat:

@Osthessen schrieb am 21. November 2011 um 19:29:08 Uhr:

18,15 Prozent, allerdings über Behindertenrabatt

Gruß
Markus

Wie ist das mit dem Schwerbehindertenrabatt aktuell?
Braucht man bei Audi ein Merkzeichen (z.B. gehbehindert oder Ähnliches)?
Wie hoch ist derzeit der Schwerbehindertenrabatt?
Ist der Händler verpflichtet, diese Rabatte zu gewähren (auch Eroberungsprämie)?
Finde im Netz unterschiedliche Aussagen.

Vielen Dank vorab!

15% (+ 5% bis 9% Eroberungsprämie je nach Modell) ab 50% Behinderung, kein Merkzeichen notwendig. Bekommt man entweder selbst oder als amtl. Betreuer/Elternteil.
Den Rabatt gewährt nicht der Händler sondern Audi, die sind auch dein Vertragspartner. Als Vermittler kann dir der Händler den Rabatt nicht vorenthalten, wenn die Voraussetzungen vorliegen.
Audi kann natürlich einen Verkauf ablehnen. Zum Verkauf zwingen kann man keinen potentiellen Vertragspartner. Aber warum sollte Audi dich ablehnen?

Zitat:

@delvos schrieb am 11. August 2016 um 15:47:18 Uhr:

15% (+ 5% bis 9% Eroberungsprämie je nach Modell) ab 50% Behinderung, kein Merkzeichen notwendig. Bekommt man entweder selbst oder als amtl. Betreuer/Elternteil.
Den Rabatt gewährt nicht der Händler sondern Audi, die sind auch dein Vertragspartner. Als Vermittler kann dir der Händler den Rabatt nicht vorenthalten, wenn die Voraussetzungen vorliegen.
Audi kann natürlich einen Verkauf ablehnen. Zum Verkauf zwingen kann man keinen potentiellen Vertragspartner. Aber warum sollte Audi dich ablehnen?

Vielen Dank, für die detaillierte und schnelle Antwort!!!!!!!!!

Zitat:

@mehirsch schrieb am 12. August 2016 um 07:34:48 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 11. August 2016 um 15:47:18 Uhr:

Habe jetzt beim 🙂 nachgefragt (allerdings "nur" ein VW-Händler). Er mußte sich erst schlau machen und hat mich heute angerufen:
Auf meine Schwerbehinderung gibt es 15%. Beim Thema Eroberungsprämie gabs keine Prozentangabe, sondern nur einen Betrag (irgendwas mit 2... €), zudem müßte ich dafür den Kangoo in Zahlung geben.
Der Kangoo gehört meiner Frau (ist aber auf mich zugelassen) und soll nicht verkauft werden. Verkauft werden soll mein alter A6 (Bj. 2003).
Irgendwie hat der da wohl was falsch verstanden: Eroberungsprämie heißt doch, dass ich nachweisen muß, dass ein Fremdfabrikat auf mich zugelassen ist. Ich muß den Wagen doch nicht verkaufen, oder?? Oder habe ich da was falsch verstanden?? So hatte ich das bei Online-Vermittlern ala meinAuto.de usw. rausgelesen. Möchte ganz einfach möglichst gut vorbereitet in die Verhandlungen einsteigen. (werde auch noch Audi-Händler in der Nähe kontaktieren)
Kann mir da jemand weiterhelfen??????😕

Meinen alten A6 muß er ja nicht nehmen, wenn sich das beißt, kann ich zur Not auch anderweitig verkaufen (auch wenn er nicht mehr viel bringen wird, obwohl frische HU). "Abwrackprämie" gibt es bei Audi bestimmt nicht.

Zitat:

@mehirsch schrieb am 12. August 2016 um 16:34:37 Uhr:

Zitat:

@mehirsch schrieb am 12. August 2016 um 07:34:48 Uhr:

Habe jetzt beim 🙂 nachgefragt (allerdings "nur" ein VW-Händler). Er mußte sich erst schlau machen und hat mich heute angerufen:
Auf meine Schwerbehinderung gibt es 15%. Beim Thema Eroberungsprämie gabs keine Prozentangabe, sondern nur einen Betrag (irgendwas mit 2... €), zudem müßte ich dafür den Kangoo in Zahlung geben.
Der Kangoo gehört meiner Frau (ist aber auf mich zugelassen) und soll nicht verkauft werden. Verkauft werden soll mein alter A6 (Bj. 2003).
Irgendwie hat der da wohl was falsch verstanden: Eroberungsprämie heißt doch, dass ich nachweisen muß, dass ein Fremdfabrikat auf mich zugelassen ist. Ich muß den Wagen doch nicht verkaufen, oder?? Oder habe ich da was falsch verstanden?? So hatte ich das bei Online-Vermittlern ala meinAuto.de usw. rausgelesen. Möchte ganz einfach möglichst gut vorbereitet in die Verhandlungen einsteigen. (werde auch noch Audi-Händler in der Nähe kontaktieren)
Kann mir da jemand weiterhelfen??????😕

Meinen alten A6 muß er ja nicht nehmen, wenn sich das beißt, kann ich zur Not auch anderweitig verkaufen (auch wenn er nicht mehr viel bringen wird, obwohl frische HU). "Abwrackprämie" gibt es bei Audi bestimmt nicht.

Doch leider, du musst das Fremdfabrikat in Zahlung geben. Sonst gibt es die Kohle nicht.

Hey,

mit welchem Rabatt darf ich ca. rechnen.... ???

Wollen evtl. die nächsten paar Wochen noch einen Avant (Benziner) bestellen..

Laut Audi-Konfigurator ca. 62000€

mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Rabatt darf ich erwarten? Audi A6 Avant' überführt.]

Stell ihn dir doch mal hier zusammen

https://www.restart-auto.de/konfigurator.php

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Rabatt darf ich erwarten? Audi A6 Avant' überführt.]

So, hab mir grad den A6 Abant zusammen gestellt und Komme auf ca 102K , Händler angefragt was es an Rabatt gibt , mal sehen was als antwort kommt.

das solltest du besser im 4K Forum schreiben, der 4G ist ausgelaufen

Deine Antwort