Rabatt A6
Laut "Authaus24.de" gibt es auf den neuen A6- je nach Ausstattung - 17 bis 20 % - angeblich bei "normalen" Händlern (meist in Bayern). Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich muss das einfach mal loswerden (und auch etwas zur Verwässerung des Threads beitragen): Ich finde es echt schade, dass soviel off topic geschrieben wird. Wenn ich hier mal was zu einem Thema suche, stolpere ich sehr häufig über Antworten, die wirklich nichts mit dem Topic zu tun haben.
Nichts gegen die ganzen Diskussion über die Unterschiede von 5er und A6. Warum aber nicht in den entsprechenden Threads?
Sorry, ich will keinem zu nahe treten. Aber sowas ärgert mich in fast allen Foren. Gezielt Infos raus zu lesen ist leider nur schwer möglich...
Gruß, Thomas
269 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Und ich glaub's nicht... 🙄Zitat:
Original geschrieben von blizzy80
Also ich war mit meinen knapp 20% auch zufrieden.Ich bin übrigens kurz vorm bestellen...
Ohne Behindertenrabatt wohl kaum möglich die 20% zu erreichen.
Üblich sind so 10 - 12% bei den Händlern was ich herausgefunden habe.
Ein Audi Zentrum wollte mir sogar 7% als TOP Angebot einreden.
Tom
Zitat:
Und ich glaub's nicht... 🙄Zitat:
Also ich war mit meinen knapp 20% auch zufrieden.Ich bin übrigens kurz vorm bestellen...
für eine singuläre Bestellung klingt es imho auch unwahrscheinlich
im Gruppenverbund mag es möglich sein
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
für eine singuläre Bestellung klingt es imho auch unwahrscheinlichZitat:
Und ich glaub's nicht... 🙄
Ich bin übrigens kurz vorm bestellen...
im Gruppenverbund mag es möglich sein
Auch ein Großabnehmernachlaß mit ca. 60 Fzg. kann das nicht! Iss' so... 🙂
Zitat:
Das glaube ich aber nicht :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich war mit meinen knapp 20% auch zufrieden.
Und ich mit meinen 20,2 % auch. (inkl. Behindertenrabatt & Fremdmarkenwechselbonus) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ghosti21
Und ich mit meinen 20,2 % auch. (inkl. Behindertenrabatt & Fremdmarkenwechselbonus) 😁Zitat:
Also ich war mit meinen knapp 20% auch zufrieden.
der Wechselbonus etc. sind absolute und nicht relative Nachlässe - oder?
würde bedeuten, dass die 20% bei Fahrzeugen mit geringeren Listenpreisen erreichbarer sind.
evtl. sollte der LP dann hier bei der Rabattdiskussion aufgenommen werden.
Zitat:
(...) der Wechselbonus etc. sind absolute und nicht relative Nachlässe - oder?würde bedeuten, dass die 20% bei Fahrzeugen mit geringeren Listenpreisen erreichbarer sind.
evtl. sollte der LP dann hier bei der Rabattdiskussion aufgenommen werden.
Wobei man ja auch sagt, dass bei höheren Listenpreisen, resp. bei viel Sonderausstattungen auch mehr drin ist, da der Deckungsgrad bei Sonderausstattungen viel höher ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nordics
Das glaube ich aber nicht :-)Zitat:
Ich auch nicht. Bei so einer Flottenbestellung würde ich mich gerne als "Besteller n + 1" anhängen, zu den gleichen Konditionen.
Einmal Vollausstattung bitte! 🙂
Da wir in der Firma stets leasen, kann ich zum Rabatt nichts sagen.
Die Leasingwagen sind in den letzten Monaten auf jeden Fall erheblich gesunken, gerade und ganz besonders beim A6 (hier besonders die Limousine). Mit Großkunden und Sonderaktionen seit August um rund 20% (keine Anzahlung). Was davon niedrigeren Zinsen/höheren Restwerten und was höheren Rabatten zuzuschreiben ist, weiss ich allerdings nicht.
Es verwundert mich auch nicht wirklich, wenn man sich die Entwicklung der Lieferzeiten anschaut. Da plant Audi für das Jahr 2012 wohl mit stärkeren Einbrüchen bei der Kundennachfrage und will schon mal einsammeln. Nach dem Motto: Was man hat, das hat man.
oder es st eine Reaktion auf BMW, die Leasingrate bei geichem Listenpreis lag beim F11 in 2011 gut 15% unter dem Audi A6 Avant
Zitat:
der Wechselbonus etc. sind absolute und nicht relative Nachlässe - oder?
Ja, der Wechselbonus ist immer absolut. In meinem Fall 0,7 %.
Zitat:
würde bedeuten, dass die 20% bei Fahrzeugen mit geringeren Listenpreisen erreichbarer sind.
Nein, der Listenpreis spielt keine Rolle. Ob 60,70 oder 80 tsd. etc. Hätte bei jedem die 20,2 % bekommen.
in A bietet der Importeur Porsche Salzburg den Händlern für fast alle Modelle:
- Unternehmensrbonus (bei Kauf durch ein Unternehmen), EUR 2.000,-
- Paketbonus (bei Kauf von mindestens einem Paket, z.B. Buisinesspaket, Kofortpaket), EUR 900,-
- Fremdmarkenbonus (bei Wechsel zu Audi Neuwagen, EUR 1.000
- Rabbattierung von 8-14%, je nach Verhandlung, bisherige Abnahmen, ...
Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Wobei man ja auch sagt, dass bei höheren Listenpreisen, resp. bei viel Sonderausstattungen auch mehr drin ist, da der Deckungsgrad bei Sonderausstattungen viel höher ist.
Aber nicht für den (Audi-) Händler-nicht mehr.
Mahlzeit,
bei inter...24.blablub sind sie nun schon bei 21% über "Behindertenrabatt" mit Besitz (keine Verkauf) von einem "Fremdfabrikat". Wohlgemerkt auch für den Avant, welcher ja gern leicht schlechter als die Limo subventioniert wird.
Bei einer 78k€ Konfig ist man bei 62.180€ inkl. 560€ Werksabholung. Bei dieser Konstellation spart man 16.380€ gegenüber dem Listenpreis. 😰
Für mich eine bequeme Alternative zum Kauf in GB, da im Vergleich zu 2009 der Pfund/€-Kurs einfach zu grottig ist.
Wie immer nur zur Info, Fehlmeldungen à la "nutze ich eh net" werden nicht benötigt. 😛
MfG