R8 vs Porsche 991

Audi R8 42

Das sieht ja gar nicht mehr gut aus für den R8.
Neuer Vergleichstest in der Spezialausgabe der Autozeitung vom 16.12.11
Der Audi gewinnt kein einziges Kapitel trotz Facelift gegenüber dem Porsche 991.
Man ist doch erstaunt, welches Potential das Porsche-Konzept immer noch bereit hält.
Da wird Audi wohl noch kräftig nacharbeiten müssen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Sorry - aber solche Aussagen sind für mich nur eitles Poser/Snobbisten-Dummgeschwätz. Genauso dämlich als würde man sagen "GTO ist auch nur Fiat..."
Dann zieh Leine 🙂
Kann man hier keine Meinung haben ohne dumm angelabert zu werden? Unfassbar.

Dir ist schon klar daß ich genau das gleiche Zitat jetzt auf Deinen Beitrag anwenden könnte? 😉

112 weitere Antworten
112 Antworten

Wenn Euch R8 vs. 991 zu langweilig wird, könnt ihr ja hier mit machen:
http://www.motor-talk.de/.../...s-deklassiert-bmw-m3-gts-t3647716.html

Schw*nzvergleiche gibts in jeder Preisklasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Ist im Porscheforum nichts los?

Denk an das Unwort 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Ist im Porscheforum nichts los?
Denk an das Unwort 😁

Sorry 😁 aber bei dem BM... Jungs scheint auch flaute zu sein 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Mir persönlich wären R8 und Elfer im Fuhrpark irgendwie zu ähnlich, egal ob Cabrio oder Coupé.
Und was soll bitteschön an diesen speziellen Modellen auch nur im geringsten ähnlich sein?? 🙄

Rein bezogen auf die Fahrzeugklasse - davon brauche

ich

nicht zwei Fahrzeuge in der Garage. Ansonsten hast du natürlich völlig recht. 😉

Grüße
Björn

Ähnliche Themen

Die zwei Autos ergänzen sich ganz hervorragend.

Der 911 4 S Cabrio ist einfach ein tolles Fahrzeug, allradgetrieben und ausreichend motorisiert, gute Bremsen, und für einen ein- oder zweiwöchigen Urlaub genauso gut wie zum Bäcker um die Ecke.

Der R8 besticht durch sein viel sportlicheres Äußeres, besticht durch ein tolles modernes Cockpit, die Sitzposition uvm. Ganz anderes Auto, mE ganz andere Fahrzeugklasse. Wobei beim Audi die Stadtfahrerei eher nervig ist, der Wendekreis und die komischen Geräusche während enger Kurvenn oder beim Einparken nerven. Also eher schnelle Strecken, egal ob Landstraße oder AB.
Fazit: nur weil die Fahrzeuge in etwa den gleichen Betrag kosten, ist das wirklich nicht langweilig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

VW Einheitsrotze.

Sorry - aber solche Aussagen sind für mich nur eitles Poser/Snobbisten-Dummgeschwätz. Genauso dämlich als würde man sagen "GTO ist auch nur Fiat..."

Dann zieh Leine 🙂

Kann man hier keine Meinung haben ohne dumm angelabert zu werden? Unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-R8-FAN

...und die komischen Geräusche während enger Kurven...

Macht dein Porsche das nicht? Meiner macht kurz so'n Gegnubbel wenn ich nach dem Rückwärtsfahren stark in die andere Richtung lenke und dann wieder vorwärts rolle. Genau wie der R8.

Andreas

@ Twinni
Nö, kenne ich nicht. Hatte vorher diverse 911er, fast immer Turbos, also Allradangebetrieben, die hatten das alle nicht gehabt.

Würde ich mal prüfen lassen.

Zitat:

@ Twinni
Nö, kenne ich nicht. Hatte vorher diverse 911er, fast immer Turbos, also Allradangebetrieben, die hatten das alle nicht gehabt.

Das ist normal beim R8.

Dieses "Über die Vorderräder rutschen" bei starken Lenkradeinschägen und ganz kleinen Geschwindigkeiten.

Zitat:

@ Twinni

Mist! Danke, werde ich machen lassen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

@ Twinni

Das ist normal beim R8.
Dieses "Über die Vorderräder rutschen" bei starken Lenkradeinschägen und ganz kleinen Geschwindigkeiten.

....das es normal ist habe ich schon oft gehöhrt aber es verwundern mich jedes mal wieder wenn ich es beim rangieren habe....

Woher kommt das genau?! habe auch das Gefühl es ist beim kalten Wagen & Reifen viel extremer.

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das ist normal beim R8.

....das es normal ist habe ich schon oft gehöhrt aber es verwundern mich jedes mal wieder wenn ich es beim rangieren habe....
Woher kommt das genau?! habe auch das Gefühl es ist beim kalten Wagen & Reifen viel extremer.

musst mal suchen, das hatten wir schon 1000 mal 😉

Kurzfassung: Achsgeometrie... Auf der Rennstrecke besser, beim Rangieren beschissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kurzfassung: Achsgeometrie... Auf der Rennstrecke besser, beim Rangieren beschissen 😉

Und wieso kommen die 911er ohne dieses "Feature" aus?

Andreas

Hey,

also beim 4S meiner Mutter (997 Facelift) ist das Feature auch leicht vorhanden. Nicht in dieser Extrem-Form.
Könnte mir VORSTELLEN, dass es beim R8 stärker ausgeprägt (also mehr in die Richtung konstruiert wurde), weil das Fahrzeug insgesamt einen längeren Radstand / Wendekreis etc. hat und man somit mehr an die Grenzen gehen musste bei gleichzeitiger Zielsetzung der Agilität.
Vielleicht kann da jemand was fundiertes zu sagen?

Nils

Deine Antwort