ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 vs Porsche 991

R8 vs Porsche 991

Audi R8 42
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:01

Das sieht ja gar nicht mehr gut aus für den R8.

Neuer Vergleichstest in der Spezialausgabe der Autozeitung vom 16.12.11

Der Audi gewinnt kein einziges Kapitel trotz Facelift gegenüber dem Porsche 991.

Man ist doch erstaunt, welches Potential das Porsche-Konzept immer noch bereit hält.

Da wird Audi wohl noch kräftig nacharbeiten müssen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

 

Sorry - aber solche Aussagen sind für mich nur eitles Poser/Snobbisten-Dummgeschwätz. Genauso dämlich als würde man sagen "GTO ist auch nur Fiat..."

Dann zieh Leine :)

Kann man hier keine Meinung haben ohne dumm angelabert zu werden? Unfassbar.

Dir ist schon klar daß ich genau das gleiche Zitat jetzt auf Deinen Beitrag anwenden könnte? ;)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Glückwunsch! :D

Audi, kann und wird mit dem R8 niemals erfolgreich sein! Audi ist im Volumensegment beheimatet, überleg doch Mal, von A1 bis A8, Q1 bis usw. und nicht im Sportwagenbereich (wie Porsche seit über 50 Jahren!)

Audi, hat den R8 (auf Basis des Lamborghini Zukaufs) auf den Markt gebracht!

Premiumsegment bei Audi heisst, die haben keine Ahnung vom Business und dem Service!

Aber, ganz ehrlich .. es ist mir egal, ich finde den Hobel total geil, ärgere mich über die Audi Fuzzis und hoffe, dass er weiterhin so selten in der freien Fauna anzutreffen ist :D

Gruß

Iggi

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:11

Da gebe ich dir Recht. Der R8 ist zumindest kein Massenartikel wie der 911er. Aber Porsche versteht sein Handwerk, der neue 911er ist wieder einmal ein Highlight.

Audi wird den R8 nacharbeiten, da bin ich mir sicher.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Das sieht ja gar nicht mehr gut aus für den R8.

Neuer Vergleichstest in der Spezialausgabe der Autozeitung vom 16.12.11

Der Audi gewinnt kein einziges Kapitel trotz Facelift gegenüber dem Porsche 991.

Man ist doch erstaunt, welches Potential das Porsche-Konzept immer noch bereit hält.

Da wird Audi wohl noch kräftig nacharbeiten müssen.

Helau, Alaf und tschä hoi :D lasst uns alle froh und munter sein :D

VG

!Frecher_Keks

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Das sieht ja gar nicht mehr gut aus für den R8.

Neuer Vergleichstest in der Spezialausgabe der Autozeitung vom 16.12.11

Der Audi gewinnt kein einziges Kapitel trotz Facelift gegenüber dem Porsche 991.

Man ist doch erstaunt, welches Potential das Porsche-Konzept immer noch bereit hält.

Da wird Audi wohl noch kräftig nacharbeiten müssen.

Ist ja auch kein Wunder, oder? Der R8 V8 kam Ende 2006 auf den Markt und ist seitdem unverändert (bis auf die 10 Mehr-PS). Der 991 dagegen ist brandneu. Und 5 Jahre sind in der Kfz-Entwicklung eine erhebliche Zeit, fast schon ein Modellzyklus. Es wäre also eher schlimm, wenn der 991 gegen den 5 Jahre alten R8 nicht gewonnen hätte.

 

Übrigens: Als der R8 V8 in 2007 in vielen Autozeitungen gegen den damaligen 997 4S getestet wurde, hat er fast alle Tests gewonnen. Da war der 997 eben das etwas ältere Modell und der R8 brandneu.

 

Schließlich wird der R8 auch in 2012 facegeliftet. Dann schauen wir mal... Und wenn in 2014 der völlig neue R8 kommt, sieht der dann 3 Jahre alte 991 auch wieder alt aus, usw.

 

So ist das eben...:eek: 

 

Ich jedenfalls gehe jetzt nicht in die Garage, um vor meinem noch immer wunderschönen R8 in Tränen auszubrechen und zu bedauern, dass ich keinen tollen 991 fahre...;) Wollte ich das, würde ich mir den 991 kaufen, was ich aber nicht tue - und schon 2008 nicht mit Blick auf den 997 S4 getan habe, sondern den R8 V8 vorzog...).

 

Schöne Grüße und besinnlichen 4. Advent - egal in welchem Auto!

 

Dominik

Und kik ist auch viel besser als wie man denkt! ;)

Zitat:

Aber, ganz ehrlich .. es ist mir egal, ich finde den Hobel total geil, ärgere mich über die Audi Fuzzis und hoffe, dass er weiterhin so selten in der freien Fauna anzutreffen ist :D

Finde ich auch und ein 911er hat den Charme eines umgebauten Käfers. Solch ein Wagen würde für "mich" nie in Frage kommen. Dreh mich auch nicht um, wenn mal einer an mir vorbeirasselt......:D

 

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:21

Gebe dir recht. Ein ewiges Spiel der beiden Konkurrenten.

Es sind beides Autos, die auf hohem Niveau Sportlichkeit vermitteln.

Man sollte sie beide haben.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Aber, ganz ehrlich .. es ist mir egal, ich finde den Hobel total geil, ärgere mich über die Audi Fuzzis und hoffe, dass er weiterhin so selten in der freien Fauna anzutreffen ist :D

Finde ich auch und ein 911er hat den Charme eines umgebauten Käfers. Solch ein Wagen würde für "mich" nie in Frage kommen. Dreh mich auch nicht um, wenn mal einer an mir vorbeirasselt......:D

Historisch gesehen ist es ja auch ein umgebauter Käfer...:cool:

Zitat:

Man sollte sie beide haben.

Da gehe ich mit wenn es einer aus den 70ern ist mit einer guten Historie als Wertanlage. Der 911 Turbo mit 408 PS soll ja auch ein Juwel der Zukunft sein. Denke mal da könnte man eine bessere Rendite erzielen als "Wenn man mal über Aluminium nachdenkt"

 

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:25

Jetzt kommen die Gusseisernen und zerlegen jede Diskussion in schwarz/weiß- Unterschiede.

Keine Angst, dein R8 wird dir von einem Porschefahrer nicht geneidet.

Eigentlich geht's hier nur um die Fakten und nicht die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Gebe dir recht. Ein ewiges Spiel der beiden Konkurrenten.

Es sind beides Autos, die auf hohem Niveau Sportlichkeit vermitteln.

Man sollte sie beide haben.

Richtig, es sind beide tolle Sportwagen, die weltweit Maßstäbe setzen. Seien wir ein bißchen stolz darauf, dass unsere Hersteller so etwas bauen können. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. Ein sehr gutes Auto bekommt man in beiden Fällen.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:33

Genauso ist es DonWendel, die Deutschen haben's wohl drauf.

Stolz ist vielleicht ein etwas antiquiertes Wort, stimmt aber absolut.

Der R8 Spyder sieht einfach um Welten besser aus als das Porsche Cabrio.

So einfach ist das. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 vs Porsche 991