ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V8 schon mal ausgefahren?

R8 V8 schon mal ausgefahren?

Audi R8 42
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:41

Da ich ja meinen R8 V8 nicht so lange habe, hatte ich noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn mal auszufahren :)

Was sagt denn bei euch das Digital Tacho wenn eurer ausgefahren wird? 322 km/h?? :)

Beste Antwort im Thema

Ich weiß noch immer nicht, wo Zuhälter Lambo fahren - wenn ich mir anschaue, was hier im R8 herumfährt, würde ich mir darüber eher Gedanken machen.

Für exotische Sportwagen braucht man bekanntlich ein gewisses Level an Selbstbewusstsein. Wenn dies nicht vorhanden ist, lass die Finger davon. Gewöhnlich sollte es egal sein, was Andere denken...

Auch braucht sich ein Aston Martin nicht vor der Verarbeitung eines Audi zu verstecken. Ich weiß nicht, woher diese überschätzte Meinung kommt, aber Audi ist für mich keinesfalls Benchmark in dieser Hinsicht, auch wenn sogenannte Fachblätter dies gern so verkaufen möchten.

Es entsteht ständig der Eindruck, bei Fahrzeugen aus Italien und England würden einem sämtliche Interieurteile entgegenfallen, weil daran kein Ingolstädter Angestellter geschraubt hat - dem ist sicher nicht so.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:46

Hab nämlich das gefunden, deshalb meine Frage.

http://www.youtube.com/watch?v=Q7NpUEYTpfI

Filmen muss der wohl noch üben. Ansonsten eilt der Tacho ja vor. Und wenn es dann noch Berg ab geht + Rückenwind, dann geht das....

am 17. Juli 2011 um 1:41

A45 Dortmund-Frankfurt 314 km/h lt. Digitaltacho

Das war die Strecke Werne--Offenbach, welche ich in 77 min hinter mich bringen konnte!!!

Mein persönlicher Rekord!

am 17. Juli 2011 um 6:56

Bei mir waren es 316 km/h

ich hatte Ihn mal auf 308, dann kam Verkehr... Ebene Strecke...

Img-1286

Also ich weiß ja nicht, wo ihr Eure Werte her habt.

Aber trotz 451 PS war max 309 auf der A5 zwischen DA und FFM (Westkreuz) - ca. 30 km

(Diese Werte immer morgens zwischen 4:30 und 5:00 bei NULL Verkehr!)

Da ich hier schon öfter VOLLGAS gefahren bin, scheinen mir entweder...

- eure Tachos ein wenig arg vorläufig

- ihr fahrt einen V10 statt einen V8

- ihr möchtet gerne diese Werte und habt - aus Versehen - eine 1 zuviel in der Mitte des Wertes gesehen

Ansonsten halte ich diese Werte eigentlich für Fabelwerte!

Mein Tacho eilt 5-7 km vor laut GPS und Blitzer letztens :D

Man kann das ganz einfach im Engineering Mode sehen.

RNS-E auf navi stellen. MMi Taste oben links 8 sek drücken. Danach MMI Taste oben Rechts drücken, bis der Bildschirm umspringt. Dann unter dem Navi Menü bis zum Ende durchklicken und schon hast Du die GPS Geschwindigkeit.

am 17. Juli 2011 um 8:50

Ich habe nie behauptet, das es echte km/h sind/waren.

Wieviel er abweicht...keine Ahnung.

Ich gehe eigentlich davon aus, das es nicht viel mehr als die eingetragenen 301 km/h sind.

Zu der Verteidigung meines kleinen R8: Die angegebene Spitzengeschwindigkeit resultiert aus einer ziemlich langen "Bergab-Fahrt"

Auf gerader Strecke bekommt man die drei äußerst selten nach vorn.

Im Endeffekt ist es mir persönlich aber egal ob das Auto 301, 320 oder 250 fährt. Unabhängig davon, das Geschwindigkeiten größer 300 km/h eh äußerst selten gefahren werden können, hab ich das Auto gekauft weil es einfach GEIL aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mein Tacho eilt 5-7 km vor laut GPS und Blitzer letztens :D

Man kann das ganz einfach im Engineering Mode sehen.

RNS-E auf navi stellen. MMi Taste oben links 8 sek drücken. Danach MMI Taste oben Rechts drücken, bis der Bildschirm umspringt. Dann unter dem Navi Menü bis zum Ende durchklicken und schon hast Du die GPS Geschwindigkeit.

Moin,

geht das so bei jedem RNS-E bzw. Navi Plus?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ja..

http://www.youtube.com/watch?v=Lw-rioUHKdM&feature=related

..danke für die Info :)

Zitat:

Original geschrieben von R8 Ibiswhite

Da ich ja meinen R8 V8 nicht so lange habe, hatte ich noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn mal auszufahren :)

Was sagt denn bei euch das Digital Tacho wenn eurer ausgefahren wird? 322 km/h?? :)

Moin

R8 V8 - 319 km/h

R8 V10 - 331 km/h

R8 GT - 340 km/h

Alles Werte aus dem Digitaltacho im FIS, ich beanspruche keine Richtigkeit auf 100%ige GPS-Genauigkeit!!!

 

.....der weg dahin macht eh mehr Spaß :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

R8 GT - 340 km/h

....

Das ma ne Ansage :D

am 17. Juli 2011 um 11:16

Mein Maximum waren 278 km/h, in der Regel aber eher 170 km/h :-)

Gruß

Iggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V8 schon mal ausgefahren?