ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Spyder Kaufentscheidung.....

R8 V10 Spyder Kaufentscheidung.....

Audi R8 42
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:39

Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung meinen Herzenstraum zu erfüllen.

Bei der Wahl meines S5´s hat mir das Forum damals sehr geholfen die richtige Entscheidung zu treffen, ich hoffe das ist hier im R8 Forum nicht andres!

Jetzt wollte ich von euch wissen was ihr von dem Wagen haltet? Ist der Preis i.o. für dieses Fahrzeug da es noch das vorfacelift Modell ist oder sollte man noch etwas warten bis die ersten neuen Modelle auf dem Markt sind um einen besseren Preis für ein 2012 Model zu erziehlen.

http://suchen.mobile.de/.../172509812.html?...

Ich habe mich sofort in das Auto verliebt.... Farbe , Felgen und Aussattung passt super.

Der Aktuelle Kilometer stand des Fahrzeuges ist 95 km.

Erstzulassung 27.12.2012

Jetzt bin ich mir noch etwas unsicher ob ich jetzt zuschlagen soll oder wie gesagt noch etwas warten soll.

Gruss Rookee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Also was Konditionen angeht, auch Leasing wahrscheinlich, wo ist der verdammte Ex-Aventador Fahrer? :-)

 

Selbst wenn die Differenz, über die Laufzeit gesehen, dann bei etwas über 10 T EUR liegen würde .. dann doch eher den Neuen, aber das ist Deine Entscheidung.

 

Am Preis würde ich definitiv noch "weiterarbeiten", vergleich mal die Gegenangebote bei mobile.de, eventuell ein paar Monate älter, das spielt dann aber nicht die Rolle, wenn die Laufleistung ebenso gering ist (der musste halt noch im Dezember, in die Bücher ..).

 

Gruß

 

Iggi

Hi Rookee,

 

ich kann Iggi nur zustimmen. Der ist deutlich zu teuer!

 

Wenn Du schon einen "alten" R8 V10 Spyder kaufen willst (wogegen grundsätzlich nichts spricht), würde ich niemals einen jungen 2012er, sondern eher ein gutes 2011er Modell nehmen (ist dann schon Euro 5), die es mit unter 20.000 Km auf Mobile.de wie Sand am Meer unter EUR 120.000,00 (brutto) gibt. Und suche Dir am besten einen mit der Werks-Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 100.000 Km, damit Du Ruhe hast.

 

Solltest Du aber unbedingt über EUR 150.000,00 (brutto) ausgeben wollen, dann kaufe keinen Gebrauchten, sondern einen neuen FL: Wenn Du Dir einen neuen FL 5.2 Spyder konfigurierst, reichen ca. EUR 175.000,00 (brutto) locker für ein schön ausgestattetes Fahrzeug mit allem, was Du brauchst. Wenn Du keine Rennen fährst, brauchst Du z. B. keine Keramikbremsen. Du solltest beim Neukauf wenigstens 13 bis 15 % Rabatt bekommen., so dass Dein Neuer - bei z. B. 14 % Rabatt - ca. EUR 150.000,00 (brutto) kostet. Bei Leasing solltest Du dann beim FL mit ca. EUR 1.800,00 ohne Anzahlung (36 Monate, 10.000 Km p.a.) klar kommen.

 

Und Du hast auch einfach das bessere Auto: Das FL ist gerade wegen des neuen Getriebes merklich spritziger als der alte R8 und geht alleine deshalb auch besser (z. B. 0,3 Sek. schneller auf 100 bei 1,5 Ltr. niedrigerem Verbrauch). Und der Wertverlust beim FL ist geringer als bei den alten R8.

 

Selbst wenn die Leasingrate des alten R8 ein wenig günstiger sein sollte als beim neuen FL, würde ich den Neuen nehmen, weil der Unterschied im Leasing so groß nicht sein kann. Ganz im Gegenteil: Ich gehe sogar davon aus, dass das Gebrauchtwagenleasing bei gleichem Fahrzeugpreis teurer ist als das Neuwagenleasing, weil nur beim Letzteren die Audi AG als Hersteller noch Incentives dazu packt (über die VAG Leasing).

 

Besten Gruß

 

Dominik

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. Februar 2013 um 12:49

Hi,

ist noch ein wenig Plaste verbaut, Navirahmen, Mitteltunnel ... ansonsten, schickes Auto.

Preislich zu hoch angesiedelt.

Gruß

Iggi

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hi,

ist noch ein wenig Plaste verbaut, Navirahmen, Mitteltunnel ... ansonsten, schickes Auto.

Preislich zu hoch angesiedelt.

Gruß

Iggi

Hy,

Mit dem Mitteltunnel geb ich dir recht, das Plastik rund um die Getränkehalter hat mir jetzt auch nicht gerade zugesprochen, ist halt auch kein bestellfahrzeug....

Was heißt zu hoch angesiedelt in Zahlen....???

am 5. Februar 2013 um 14:41

Konfigurier Dir einen Neuen .. rechne mal 14% Nachlass ab, Du hättest einen flammneuen 2013er aus erster Hand.

Auch wenn es ein 12/2012 ist, es handelt sich um das "alte" Modell ... da muss Luft sein!

Gruß

Iggi

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:59

Bei einem neuen Modell 2013 würde ich bei ca 180.000 € liegen ohne Keramikbremsen. Auf die Keramikbremsen kann ich auch gut verzichten.

Da würde ich bei einer Leasingrate von über 2000€ netto liegen bei 10.000 km in 36 Monaten ohne Anzahlung.

Bei dem 2012 Model liege ich bei der Leasinrate bei den selben Konditionen bei 1700 € netto.

Die neuerungen zum 13 er Modell halten sich ja auch in grenzen ist das Facelift, ein neues Getriebe und 5 PS mehr berichtige mich wenn ich falsch liege.....

am 5. Februar 2013 um 15:08

Also was Konditionen angeht, auch Leasing wahrscheinlich, wo ist der verdammte Ex-Aventador Fahrer? :-)

Selbst wenn die Differenz, über die Laufzeit gesehen, dann bei etwas über 10 T EUR liegen würde .. dann doch eher den Neuen, aber das ist Deine Entscheidung.

Am Preis würde ich definitiv noch "weiterarbeiten", vergleich mal die Gegenangebote bei mobile.de, eventuell ein paar Monate älter, das spielt dann aber nicht die Rolle, wenn die Laufleistung ebenso gering ist (der musste halt noch im Dezember, in die Bücher ..).

Gruß

Iggi

Ps: Sonst rede mal mit Sascha (SW335), der will seinen roten V10 Spyder verkaufen.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Also was Konditionen angeht, auch Leasing wahrscheinlich, wo ist der verdammte Ex-Aventador Fahrer? :-)

Selbst wenn die Differenz, über die Laufzeit gesehen, dann bei etwas über 10 T EUR liegen würde .. dann doch eher den Neuen, aber das ist Deine Entscheidung.

Am Preis würde ich definitiv noch "weiterarbeiten", vergleich mal die Gegenangebote bei mobile.de, eventuell ein paar Monate älter, das spielt dann aber nicht die Rolle, wenn die Laufleistung ebenso gering ist (der musste halt noch im Dezember, in die Bücher ..).

Gruß

Iggi

Ps: Sonst rede mal mit Sascha (SW335), der will seinen roten V10 Spyder verkaufen.

Ich würde ungerne die monatl. Rate nach oben schrauben. Habe mir halt ein Limit unter 2000€ gesetzt.

Ist mir dann auch klar das man Abstriche machen muss. Der Vorteil finde ich die wenigen Kilometer und das junge Baujahr. Aber Danke für deine Einschätzung

Vielleicht lässt sich ja am Preis noch was machen. Verkäufer sagte zwar es ist kein Spielraum mehr vorhanden aber man kann es ja mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Also was Konditionen angeht, auch Leasing wahrscheinlich, wo ist der verdammte Ex-Aventador Fahrer? :-)

 

Selbst wenn die Differenz, über die Laufzeit gesehen, dann bei etwas über 10 T EUR liegen würde .. dann doch eher den Neuen, aber das ist Deine Entscheidung.

 

Am Preis würde ich definitiv noch "weiterarbeiten", vergleich mal die Gegenangebote bei mobile.de, eventuell ein paar Monate älter, das spielt dann aber nicht die Rolle, wenn die Laufleistung ebenso gering ist (der musste halt noch im Dezember, in die Bücher ..).

 

Gruß

 

Iggi

Hi Rookee,

 

ich kann Iggi nur zustimmen. Der ist deutlich zu teuer!

 

Wenn Du schon einen "alten" R8 V10 Spyder kaufen willst (wogegen grundsätzlich nichts spricht), würde ich niemals einen jungen 2012er, sondern eher ein gutes 2011er Modell nehmen (ist dann schon Euro 5), die es mit unter 20.000 Km auf Mobile.de wie Sand am Meer unter EUR 120.000,00 (brutto) gibt. Und suche Dir am besten einen mit der Werks-Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 100.000 Km, damit Du Ruhe hast.

 

Solltest Du aber unbedingt über EUR 150.000,00 (brutto) ausgeben wollen, dann kaufe keinen Gebrauchten, sondern einen neuen FL: Wenn Du Dir einen neuen FL 5.2 Spyder konfigurierst, reichen ca. EUR 175.000,00 (brutto) locker für ein schön ausgestattetes Fahrzeug mit allem, was Du brauchst. Wenn Du keine Rennen fährst, brauchst Du z. B. keine Keramikbremsen. Du solltest beim Neukauf wenigstens 13 bis 15 % Rabatt bekommen., so dass Dein Neuer - bei z. B. 14 % Rabatt - ca. EUR 150.000,00 (brutto) kostet. Bei Leasing solltest Du dann beim FL mit ca. EUR 1.800,00 ohne Anzahlung (36 Monate, 10.000 Km p.a.) klar kommen.

 

Und Du hast auch einfach das bessere Auto: Das FL ist gerade wegen des neuen Getriebes merklich spritziger als der alte R8 und geht alleine deshalb auch besser (z. B. 0,3 Sek. schneller auf 100 bei 1,5 Ltr. niedrigerem Verbrauch). Und der Wertverlust beim FL ist geringer als bei den alten R8.

 

Selbst wenn die Leasingrate des alten R8 ein wenig günstiger sein sollte als beim neuen FL, würde ich den Neuen nehmen, weil der Unterschied im Leasing so groß nicht sein kann. Ganz im Gegenteil: Ich gehe sogar davon aus, dass das Gebrauchtwagenleasing bei gleichem Fahrzeugpreis teurer ist als das Neuwagenleasing, weil nur beim Letzteren die Audi AG als Hersteller noch Incentives dazu packt (über die VAG Leasing).

 

Besten Gruß

 

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Selbst wenn die Differenz, über die Laufzeit gesehen, dann bei etwas über 10 T EUR liegen würde .. dann doch eher den Neuen, aber das ist Deine Entscheidung.

Stimmt. Und die Seitenwange vom Beifahrersitz scheint auch bei nur 95 km schon ziemlich zerknautscht zu sein. Oder täuscht das?

Andreas

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 15:47

mmmhhhh,

jetzt stehe ich fast wieder am Anfang und bin total unsicher........ wer gibt schon gerne 150.000€ aus hab nix dagegen 10.000€ - 30.000 € zu sparen!!

schwere Geburt.....

am 5. Februar 2013 um 15:51

Nein, relativ einfach, weil es jetzt schon ein paar mal gesagt wurde ... Vorfacelift, dann günstig, älter, wenig Laufleistung und guter Ausstattung und ansonsten FACELIFT!

Gruß

Iggi

Ps: Recht einfach, die Kohle die Du beim Vorfacelift einsparst gibst Du eh in den nächsten Monaten für kleinere Adaptionen wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

mmmhhhh,

 

jetzt stehe ich fast wieder am Anfang und bin total unsicher........ wer gibt schon gerne 150.000€ aus hab nix dagegen 10.000€ - 30.000 € zu sparen!!

 

schwere Geburt.....

Hi nochmals,

 

habe gerade mal auf Mobile.de geschaut und den gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../174034606.html?...

 

Ist ein 5.2 Spyder (Schwarz/schwarz) vom Audi-VH mit Garantieverlängerung, EZ: 2/2011, 13.000 Km, Keramik, alles drin, UPE: 185.000,00 (brutto): Für EUR 116.888,00 (brutto; MwSt. ausweisbar)!!!

 

Da ist dann für die Differenz locker noch ein schicker Zweitwagen drin...:p

 

Gruß

 

Dominik

am 5. Februar 2013 um 15:58

Und Facelift Front- und Rückleuchten (Facelift Bodykit), Capristo AGA, Fahrwerk, Neidfaktor Gadgets für das Interieur und es bleibt noch Kohle über :D

Gruß

Iggi

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Und Facelift Front- und Rückleuchten (Facelift Bodykit), Capristo AGA, Fahrwerk, Neidfaktor Gadgets für das Interieur und es bleibt noch Kohle über :D

Gruß

Iggi

Capristo schöne sache hab mich aber schon beim S5 nicht getraut die drunter zu hängen.... TÜV, Motorschäden, Audigarantie.

Fahrwerk?? ich denke ein Federnsatz reicht bei magnetic ride ?? !!

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

mmmhhhh,

 

jetzt stehe ich fast wieder am Anfang und bin total unsicher........ wer gibt schon gerne 150.000€ aus hab nix dagegen 10.000€ - 30.000 € zu sparen!!

 

schwere Geburt.....

Hi nochmals,

 

habe gerade mal auf Mobile.de geschaut und den gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../174034606.html?...

 

Ist ein 5.2 Spyder (Schwarz/schwarz) vom Audi-VH mit Garantieverlängerung, EZ: 2/2011, 13.000 Km, Keramik, alles drin, UPE: 185.000,00 (brutto): Für EUR 116.888,00 (brutto; MwSt. ausweisbar)!!!

 

Da ist dann für die Differenz locker noch ein schicker Zweitwagen drin...:p

 

Gruß

 

Dominik

Oder den:

 

http://suchen.mobile.de/.../170742481.html?...

 

Auch ein 5.2 Spyder (Schwarz/schwarz), 5 Jahre Garantieverlängerung, EZ: 6/2011, 11.900 Km, Keramik, alles drin, UPE: 182.000,00 (brutto): Für EUR 114.888,00 (brutto; MwSt. ausweisbar)!!!

 

 

Und so weiter...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Spyder Kaufentscheidung.....