ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Plus - Unterschiedliche Abgasanlagen?

R8 V10 Plus - Unterschiedliche Abgasanlagen?

Audi R8 4S
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 21:33

Hallo zusammen,

da ich kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Plus BJ 2016 stehe und ich aus den Aussagen des Verkäufers und den Informationen im Internet (inkl. Motor-Talk) nicht schlau werde:

Gab es beim R8 V10 Plus unterschiedliche Abgasanlagen (werkseitig)?

Es geht mir nur um das Modell mit den eckigen Endrohren, also quasi das vorletzte Modell. Sozusagen der letzte ohne OPF.

Viele Grüße und herzlichen Dank!

Andy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

Es gibt 8 Stück über die Baujahre bis zum Einsatz des OPF

 

Tom

Werksseitig gab es eine Standardabgasanlage und eine Sportabgasanlage zu unterscheiden an der PR Nummer 0P0 ist Standard und 0P8 ist Sport AGA

Teilenummer Sport-AGA ist 4S0251051K

 

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:14

Hi,

danke euch!

Viele Grüße

Andy

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:36

Eine Frage noch: Gibt es irgendwie Soundfiles oder ein Youtube-Video mit direktem Vergleich von 0P0 und 0P8?

Oder zumindest offizielle dB-Werte? Der 0P8 hat meines Wissens 99,7 dB eingetragen? Was steht da beim 0P0?

Viele Grüße

Andy

Die haben beide 100DB eingetragen

Habe die COC Papiere von zwei R8 2017 einer mit 0P0 und der andere mit 0P8

Abgaswerte und DB Eintrag sind identisch.

Zitat:

@AScomp schrieb am 30. Januar 2021 um 14:14:28 Uhr:

Hi,

danke euch!

Viele Grüße

Andy

Moin, wo warst Du denn die letzten 8 Jahre, im Knast oder auf Bali? :D

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 15:04

Hallo,

kurios: das Fahrzeug, an dem ich interessiert bin, hat 0P9. Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Habe inzwischen selbst herausgefunden, dass das nur die schwarzen Endrohre sind.

@bravedave: Du altes Haus bist ja immer noch hier! :D Zu deiner Frage: Sowohl, als auch. Zumindest metaphorisch. ;)

Sind die ganzen anderen Verrückten auch noch aktiv?

Die Unterschiede der Anlage sind auch wegen der Bauform des Autos und des Getriebes! Spyder hat einen anderen Topf als das Coupé, die STronic einen anderen als der HS!

Zitat:

@INgolaner schrieb am 2. Februar 2021 um 01:45:40 Uhr:

Die Unterschiede der Anlage sind auch wegen der Bauform des Autos und des Getriebes! Spyder hat einen anderen Topf als das Coupé, die STronic einen anderen als der HS!

Handschalter gibt's bei der zweiten Generation ja leider nicht mehr...

Hi

Hier geht,s um den 4S !

 

Tom

Sorry, ok, dennoch gibt es Unterschiede bei der Karosse und der Art der Ausführung...

Gut und eben die eckigen Endrohre die der Tradeersteller meint

und nicht die Runden

Tom

Zitat:

@AScomp schrieb am 1. Februar 2021 um 15:04:54 Uhr:

@bravedave: Du altes Haus bist ja immer noch hier! :D Zu deiner Frage: Sowohl, als auch. Zumindest metaphorisch. ;)

Sind die ganzen anderen Verrückten auch noch aktiv?

...hast PN

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 2:05

Hallo zusammen,

ich muss jetzt nochmal fragen: Ist 0P0 im Vergleich zu 0P8 ein großer Unterschied? Lautstärke, Knallen, Charakteristik?

Bin seit Wochen auf der Suche nach meinem Wunsch-R8, aber irgendwas passt immer nicht. Jetzt hätte ich einen, der mir ganz gut gefällt, aber er hat nur 0P0. Kann ich den direkt in die Tonne kloppen oder ist der Unterschied zum 0P8 eher marginal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Plus - Unterschiedliche Abgasanlagen?