R8 Spyder Probefahrt
Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.
Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.
Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?
Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!
Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁
Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉
Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.
Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.
213 Antworten
so wie ich es im konfigurator bei Audi sehe gibt es den Spyder garnicht mit Schalensitzen sonder nur den "normalen" R8.
Gibts nur beim GT im Moment - könnte man sicherlich auch im "normalen" R8 verbauen lassen für vermutlich 4000 Euro Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Bennman
so wie ich es im konfigurator bei Audi sehe gibt es den Spyder garnicht mit Schalensitzen sonder nur den "normalen" R8.
Da hast Du wohl Recht, war mir nicht bewusst....
Zitat:
beim test in der autozeitung gegen den porsche turbo cabrio hatte der R8 Spyder Schalensitze
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Schalensitze kann man auch beim Spyder dazu bestellen.
Obwohl Sie nicht im Konfigurator stehen, sind sie lieferbar.
Diese Infos habe ich direkt von der Quattro GmbH in NU. Dort war ich nämlich persönlich zum Konfigurieren.
Nur zur Info :-)
Habe nunmehr fast seit drei Wochen nichts von meinem AZ Bochum gehört, ob und wann eine R8 Spyder Probefahrt überhaupt möglich ist ... Irgendwie scheint Audi den Begriff "Premiumsegment" nicht richtig verinnerlicht zu haben.
Würde mich Mal interessieren wie sich unsere R8 derzeit so verkaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Nur zur Info :-)Habe nunmehr fast seit drei Wochen nichts von meinem AZ Bochum gehört, ob und wann eine R8 Spyder Probefahrt überhaupt möglich ist ... Irgendwie scheint Audi den Begriff "Premiumsegment" nicht richtig verinnerlicht zu haben.
Hallo Iggy,
ich kann diese Beobachtungen auch nur bestätigen. Irgendwie nimmt sich AUDI selbst wohl noch nicht so ganz im Premiumsegment war :-(.
Aktuell werden die V8 bei 70.000 € - 80.000 € gehandelt.
Alles, was darüber hinaus geht, halte ich persönlich auch für unrealistisch.
Der V10 ist auf dem Markt und der Spider ...
Nochmal wg Liefertermin...wurde bei mir nun auf den 30.11 "verschoben"....also anscheinend war das im Gespräch nur ein "Catcher"...das werden lange 3 Monate :-(
Zitat:
Nochmal wg Liefertermin...wurde bei mir nun auf den 30.11 "verschoben"....also anscheinend war das im Gespräch nur ein "Catcher"...das werden lange 3 Monate :-(
Ja, das kenn ich so von Audi - war beim RS4 damals nicht anders. Als ich dann mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht habe, wurde mir prompt ein bereits fertiggestellter Wagen zur Verfügung gestellt.
Ja, wobei man das ja eigentlich nur 14 Tage lang machen kann - danach ist der Vertag rechtskräftig bzw. man kann nur noch durch Zahlung von 10-15% vom Kaufpreis zurücktreten - so stehts im Vertrag.
Ist ja nicht so wild, aber das hätten die auch gleich sagen können.
Zitat:
Nur zur Info :-)Habe nunmehr fast seit drei Wochen nichts von meinem AZ Bochum gehört, ob und wann eine R8 Spyder Probefahrt überhaupt möglich ist ... Irgendwie scheint Audi den Begriff "Premiumsegment" nicht richtig verinnerlicht zu haben.
Das liegt nicht an Audi sondern an deinem AZ.
Geh mal woanders hin...sollste mal sehen😛
Zitat:
Da wird mir ja Angst und Bange: Du hast wenigstens schon einen LT, ich habe noch nicht mal das 🙁
Zitat:
mag evtl doch an deiner exklusiven lederausstattung liegen....ich hab einfach schwarz genommen.
Richtig.
Erst, wenn alle Exclusive-Teile in NU eingetroffen sind, wird der Wagen eingeplant (Und damit noch hinter Deinen eingereiht).
Drum wird mir ja bei Deinen Ansagen Angst und Bange 🙁
Zitat:
Hallo Iggy,
don't worry. Ich habe meine Probefahrt am Samstag vereinbart. Am 24.09 kann ich das Auto - sofern noch nicht verkauft - für ein WE haben...