1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder Probefahrt

R8 Spyder Probefahrt

Audi R8 42

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.

Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁

Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉

Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.

Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Schade ihr zwei, wir sind am 19.11 KW 46 in NSU. Das wäre ein richtig tolles Bild ein weißer und ein roter Spyder. Dann hätte ich gleich ein Fotoshooting mit euch machen können. 😠

LG Nancy

Vielleicht klappt es ja mit etwas Dusel.

Einfach mal die Daumen drücken 🙂

Ja, wäre gar nicht so unwahrscheinlich. Kann ja immer noch was dazwischenkommen und die verschieben das um eine Woche oder Deiner ist früher fertig.

Ich bin dann jedenfalls der mit dem Dauergrinsen :-)

Na dann werden wir mal Daumen drücken und ich werde Timo mal auf die Hände klopfen. 😁 😉

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Na dann werden wir mal Daumen drücken und ich werde Timo mal auf die Hände klopfen. 😁 😉

LG Nancy

Ja... sag' ihm mal, dass er meinen ein wenig vorziehen soll (die Einzelteile sind nämlich jetzt da)... sonst würde es nicht mit dem Fotoshooting klappen 😉