R8 Spyder Probefahrt

Audi R8 42

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.

Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁

Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉

Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.

Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

viel schlimmer finde ich aber den Silberscheiß am Scheibenrahmen

??? was soll denn das sein??? kapier die Aussage nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Zitat:

Er meint den in Silber gehaltenen Frontrahmen.

Meiner Meinung passt das ganz gut zu den metallenen Kiemen auf dem Heck.

Andere wiederum stört das, Sie hätten den Rahmen lieber in Wagenfarbe.

Zitat:

Ach so, beim Spyder.... dachte schon, ich hätte ein Designmerkmal des neuen Baujahrs beim Coupe verpasst.

Passen eigentlich TT Felgen (hab noch einen quasi neuen 19" Winterreifensatz) auf den R8?

Ähnliche Themen

Apropos Freunde des gepflegten Cabriolets, wie lange habt Ihr auf die Freigabe/Rückmeldung aus Ingolstadt warten müssen? Wie gesagt , ich hatte letzte Woche Mittwoch meinem "Verkaufsberater" Interesse bekundet :-)

Gruß

Iggi

Entschuldigung, Auto Design kann ich nie emotionslos diskutieren - daher die etwas flapsige und polarisierende Ausdrucksweise...

Im Anhang nochmal zur Verdeutlichung 3 Bilder:

Bild 1a : R8 Spyder Phantomschwarz aus Konfigurator (Ende2009)
Bild 1b : R8 Spyder Daytonagrau aus Konfigurator (Ende2009)
Bild 2 : "das was sie in der Serienfertigung daraus gemacht haben" 😉

Ich hab ja kein Problem damit, dass das irgend jemand schön findet... Aber dass eine Anfrage bei der Individualisierungsbehörde "Quattro GmbH" zurückgewiesen wird mit: "Nein, das ist ein typisches Audi Designmerkmal für Cabrios..." bringt mich auf die Palme, weil diese Aussage ebenso lachhaft wie sachlich schwachsinnig ist (oder sind A3 Cabrio und TT Rodster keine Audi Cabrios??? - Ach ja, das sind ja nur umgebaute VW Gölfe, oder?)

Es ist peinlich, dass Audi im Preissegment um 50T€ (A5) bis 200T€ (R8Spyder) nicht in der Lage ist ein Optikpaket Schwarz oder auf Wunsch eine A-Säule in Wagenfarbe anzubieten... (Schadowline gibt's bei BMW in jedem Modell!)

Es würde mich auch sicher nicht so sehr aufregen, wenn ich den R8 Spyder "davon" abgesehen, nicht für den derzeit schönsten Seriensportwagen halten würde...

Beste Grüße!

Zitat:

Zitat:

Bild-1a
Bild-1b
Bild2

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Entschuldigung, Auto Design kann ich nie emotionslos diskutieren - daher die etwas flapsige und polarisierende Ausdrucksweise...

Kein Problem, habe Deinen Punkt inzwischen verstanden. Gefällt mir übrigens auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Kleine Ergänzung noch... leider haben die Kiemen auf dem Heck nicht genau den gleichen Farbton wie der Scheibenrahmen🙁 was natürlich auch am Material liegt (Metall vs. Kunststoff)

Geiles Auto! :-)

Zitat:

Bild 2 : "das was sie in der Serienfertigung daraus gemacht haben" 😉

Naja... da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zum eigentlichen R8 Spyder.

Z.B. gerade die farblich passende Kombination des Frontrahmens zu den Kiemen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Kleine Ergänzung noch... leider haben die Kiemen auf dem Heck nicht genau den gleichen Farbton wie der Scheibenrahmen🙁 was natürlich auch am Material liegt (Metall vs. Kunststoff)

Stimmt - ganz passt er nicht, aber beides sieht Metallfarben aus.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Apropos Freunde des gepflegten Cabriolets, wie lange habt Ihr auf die Freigabe/Rückmeldung aus Ingolstadt warten müssen? Wie gesagt , ich hatte letzte Woche Mittwoch meinem "Verkaufsberater" Interesse bekundet :-)

Gruß

Iggi

Wenn es nach Ingolstadt gegangen wäre, dann würde ich heute noch auf eine Probefahrt warten.

Allerdings ist mein Audihändler (ist ein kleines Audihaus, kein AZ) da ziemlich fit:
Der hat einen beim nächsten AZ (in der Nachbarstadt) geordert, von wo Sie auch die Neuwagen beziehen, und zwar mit Nachdruck.
Nachdruck war auch notwendig, denn Spyder probefahren wollen momentan zuviele.

Und darauf hat dieses AZ dann einen in Frankfurt bei einem anderen AZ ausfindig gemacht.
Der wurde sobald er frei war (was innerhalb 2 Wochen passierte) zu mir in den Süden für eine Probefahrt geliefert.

Also stupfe Deinen Händler ruhig nochmals ein wenig an 😉

Hab mich jetzt doch umentschieden und den in rot bestellt :-) - habt ihr den lack versiegeln lassen?Nano,Teflon?

Zitat:

Hab mich jetzt doch umentschieden und den in rot bestellt :-)

Gratuliere - Super Geschmack!

Sieht mit meinem zusammen bestimmt gut aus auf einem R8 Treffen 😉

Zitat:

habt ihr den lack versiegeln lassen?Nano,Teflon?

Leider habe ich noch nicht mal einen Liefertermin 🙁

Doppelt

Deine Antwort