R8 Spyder Probefahrt

Audi R8 42

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.

Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁

Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉

Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.

Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Das mit dem Schlüssel ist wirklich etwas arm, da könnte man schon etwas mehr erwarten

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, als ich meinen R8 ausgeliefert bekam. Andererseits ist es gerade im geschäftlichen Einsatz auch vorteilhaft: nicht jeder sieht, was für eine Karre hinter dem Schlüssel steckt, wenn ich den mal auf dem Tisch liegen lasse. Und auch sonst zockt den keiner Weg, ist ja nur ein Audi 🙂

Beim 2007 gekauften S5 hatte ich bereits keinen Klappschlüssel mehr. War meiner Meinung nach eine deutlich elegantere Lösung.

Wobei's beim 11er nicht mal einen Klappschlüssel gibt. Der hat sein Ding ständig ausgefahren.

Bekennst du dich eigentlich noch zu Deutschland? 😁 (nicht böse gemeint)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Q uattro 7

Bekennst du dich eigentlich noch zu Deutschland? 😁 (nicht böse gemeint)

Mfg

Wenn mich jemand fragt, sicher. Aber der Schriftzug und die Flaggen sind entfernt. 😉

Ähnliche Themen

Soo, habe mir den Spyder jetzt gerade eben bestellt. Bin einmal auf die Lieferzeit gespannt....

Kannst du mal bitte deine Konfi. posten🙂

Zitat:

Soo, habe mir den Spyder jetzt gerade eben bestellt. Bin einmal auf die Lieferzeit gespannt....

Willkommen, Genosse 🙂

Welches Modell?

Bitte sage mir Bescheid, wenn Du einen Liefertermin bekommst.
Ich selber habe seit meiner Bestellung nämlich noch nichts über einen LT erfahren 🙁

Also mir wurde gesagt vorauss. Oktober/November. Hab eigentlich alles außer Carbon oder Exklusivleder (das einzige was ich quasi "exklusiv" wollte, waren beleuchtete Aluleisten - das find ich klasse beim Einsteigen) - und halt sämtliche Assistenzsystem - sinnvolles Zubehör halt. Hatte das Carbon zwar in den Probeautos, aber das lackierte Zeug ist denke ich das Erste was zerkratzt, weil man einfach mit den Schlüsseln früher oder später hinkommt.

Modell wie im Bild zu sehen - suzuka - rot ist mir eine Nummer zu heftig, wobei mir der auch gut gefällt.

Zitat:

Also mir wurde gesagt vorauss. Oktober/November. Hab eigentlich alles außer Carbon oder Exklusivleder (das einzige was ich quasi "exklusiv" wollte, waren beleuchtete Aluleisten - das find ich klasse beim Einsteigen) - und halt sämtliche Assistenzsystem - sinnvolles Zubehör halt. Hatte das Carbon zwar in den Probeautos, aber das lackierte Zeug ist denke ich das Erste was zerkratzt, weil man einfach mit den Schlüsseln früher oder später hinkommt.

Modell wie im Bild zu sehen - suzuka - rot ist mir eine Nummer zu heftig, wobei mir der auch gut gefällt.

Bei mir kommt noch das komplette exclusive Leder-Gedöhns dazu - deswegen wird es wahrscheinlich ewig dauern.

Hast Du einen V8 oder V10 bestellt?

Suzuka grau (ist ja eigenlich mehr weiss) kommt übrigens auch sehr gut auf dem R8: da konnte ich einige von in NU besichtigen.

Den V10. Bin ja den V8 und später den V10 gefahren - sind schon kleine Welten zwischen denen. der Wertverfall ist beim V8 derzeit außerdem Wahnsinn. Für den V10 Spyder bekommst Du schon 2 x V8 Coupe gebraucht. Die Preise beim V8 sind extrem runtergegangen.

Ja, suzuka war vom Anfang an meine Lieblingsfarbe. Danach kam rot, aber wie schon gesagt ist mir das einen Tick zu "auffällig". Das Auto tut ja schon einiges dazu, aber rot ist halt dann schon nochmal eine Nummer mehr....

Ja, vermutlich wird das beim Sattler länger dauern - kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Ich habe einfach Leder schwarz/schwarz bestellt.

Wobei der V10 auch nicht gerade wertbeständig ist. Den gibt's als Coupé schon für knapp über 100.000 Euro.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner Wahl und viel Spaß mit einem der schönsten Cabrios wo gibt! 😉

Zitat:

Den V10. Bin ja den V8 und später den V10 gefahren - sind schon kleine Welten zwischen denen. der Wertverfall ist beim V8 derzeit außerdem Wahnsinn. Für den V10 Spyder bekommst Du schon 2 x V8 Coupe gebraucht. Die Preise beim V8 sind extrem runtergegangen.

Ja, suzuka war vom Anfang an meine Lieblingsfarbe. Danach kam rot, aber wie schon gesagt ist mir das einen Tick zu "auffällig". Das Auto tut ja schon einiges dazu, aber rot ist halt dann schon nochmal eine Nummer mehr....

Ja, vermutlich wird das beim Sattler länger dauern - kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Ich habe einfach Leder schwarz/schwarz bestellt.

Glückwunsch! Wobei der V10 am Ende den gleichen Wertverfall prozentual haben wird, d.h. es wird dich am Ende absolut betrachtet härter treffen als den V8-Eigentümer 😉

Der Sattler braucht wenn überhaupt ca 3 Wochen mehr, habe ich bei einer Exclusive Nachbestellung erfahren.

Das Suzuka fand ich auch immer sehr schick, habe mich aber (weil Modefarbe) dagegen entschieden. Inzwischen ist ja so ein mehr oder weniger weisses Weiss auch auf den Family Vans zu finden 😰

Wenn ich Spyder fahren würde, dann hätte ich ihn in schwarz gewählt, das steht im seeeeehr gut und ist zeitlos. Bei meinem Coupe wurde es daytonafrau, weil das sehr gut mit verschiedenen sideblades zu kombinieren ist 😎

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Wenn ich Spyder fahren würde, dann hätte ich ihn in schwarz gewählt, das steht im seeeeehr gut und ist zeitlos.

Ich fand ei der Probefahrt, dass er in phantomschwarz ein wenig an "Dreidimensionalität" verliert.

Man sieht die Formen nicht mehr so gut wie bei einer helleren Farbe.

Allerdings war es damals auch nicht richtig gutes Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Beim 2007 gekauften S5 hatte ich bereits keinen Klappschlüssel mehr. War meiner Meinung nach eine deutlich elegantere Lösung.

Wobei's beim 11er nicht mal einen Klappschlüssel gibt. Der hat sein Ding ständig ausgefahren.

Beim R8 sind viele Innenraumkomponenten vom TT übernommen worden (aus Kostengründen 😉) - daher auch der Klappschlüssel - viel schlimmer finde ich aber den Silberscheiß am Scheibenrahmen - ist beim A5 Cab schon super nervig - an einem Sportwagen aber untragbar... Blöd dabei, geplant war der R8 ohne, wie auch zu Beginn der Konfigurator ihn noch zeigte 😉 - und dann, kurz vor Serien-Produktion hat wohl irgendein Manager noch ne super tolle Idee gehabt 🙁

VG

Zitat:

Man sieht die Formen nicht mehr so gut wie bei einer helleren Farbe.
Allerdings war es damals auch nicht richtig gutes Wetter.

Das stimmt, schwarz macht alles "kleiner". Ist dennoch für den Spyder mein Favorit, nachdem ich ihn so live auf der Strasse gesehen habe (neben rot, braun, grau und weiss).

Deine Antwort