R8 -Der Nachbarschreck!!!
Hallo zusammen
War schon mal jemand mit einer ähnlichen Situation konfrontiert?
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Quartier. Ich muss rückwärts aus der tief gelegenen Garage fahren. Dies über etwa 20 Meter. Dabei tönt der R8 natürlich am frühen Morgen ganz schön!
Die Situation besteht seit einem halben Jahr so.
Aus beruflichen Gründen muss ich auch am WE wegfahren - dann jeweils um 7:30 Uhr.
Nun ist heute Sonntag Morgen um 8:00 Uhr einer unserer Nachbarn an die Türe gekommen und hat Sturm geläutet, bis meine Frau - während meiner Abwesenheit - ihm geöffnet hat.
Er hat sich massiv über die Lärmbelästigung beklagt, die ihn nun seit einem halben Jahr störe und daran hindere, am WE ausschlafen zu können.
Wir haben diese Nachbarschaft nie gepflegt. Es bleibt jeweils beim Grüssen und ein paar Worten über das Wetter. Etwas bösartig könnte man es als Niveau-Problematk einstufen ...
Einer seiner Vorschläge war offenbar, dass ich mit einem anderen Auto am WE wegfahren soll. Wir haben natürlich noch ein Familienauto. Dies braucht im Normalfall meine Frau. Und ich habe den R8 eigentlich auch nicht, um 2/7 der Zeit darauf zu verzichten!
Wir wäre Eure Reaktion nun?
Beste Antwort im Thema
Gute Methode, sich völlig unbeliebt zu machen.
Ähnliche Themen
129 Antworten
Ne lass mal, zu dünn und hässlich!!!
Wer kein Geschmack bei Autos hat, hat auch meist kein bei Frauen!!!
Probefahrt anbieten!
Hat bei mir immer geholfen;-)
Zitat:
Original geschrieben von ralph1967
Probefahrt anbieten!
Hat bei mir immer geholfen;-)
Da hast Du ja eine sehr tolerante Frau...
*G*
Zitat:
Original geschrieben von Crackerjack79
Bin in selbiger Situation. Untermieter hat R8 V10. (Un)lustiger Weise schmeist er die Kiste immer mit offenem Klappenauspuff an. Zumindest vermute ich, dass er selbigen montiert hat, da die Kiste komischerweise auch ganz leise sein kann.
Was? Du als Vermieter fährst "nur" einen A4 und dein Untermieter einen R8? Ich dachte Vermeiter wären immer so reich ...

Zitat:
Original geschrieben von mappsee
Fuck auf neidische Nachbarn!
Jahrelang hat ein Nachbar seinen 911er aufheulen lassen und mit viel brumbrum (brumbrümchen-raschelraschel eher gesagt) aus der Garage gefahren!
Ein zweiter Nachbar seine hässlichen, "von Papa bezahlten" AMG![]()
Seit dem ich meinen R8 habe, fahren Sie beide normal und leise aus Ihren Garagen!!!
Komisch![]()
Die ersten Monate habe ich immer sofort die Sporttaste gedrückt, wenn ich aus meiner Garage gefahren bin!
Alle anderen Nachbarn, waren begeistert und haben den Sinn (kleiner Wink mit dem V8) verstanden und sich köstlich darüber amüsiert![]()
Jetzt wo es in unserer Strasse wieder ruhiger geworden ist, mache ich es nur noch selten!
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß!![]()
Gestört hatte mich das Potenzgeprotze meiner Nachbarn allerdings nicht!!!
Lass die Leute reden, denn Sie tun's ja sowieso!!!
LG
Typisch Deutschland. Immer diese Angeberei, Protzerei, zeigen was man hat ... (deine Nachbarn). Kein Wunder, dass dieses Verhalten Neid und Hass hierzulande auslösst. Aber das du so gelassen reagiert hast ... Hut ab! Ich hätte das nicht geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
Zitat:
Original geschrieben von Crackerjack79
Bin in selbiger Situation. Untermieter hat R8 V10. (Un)lustiger Weise schmeist er die Kiste immer mit offenem Klappenauspuff an. Zumindest vermute ich, dass er selbigen montiert hat, da die Kiste komischerweise auch ganz leise sein kann.
Was? Du als Vermieter fährst "nur" einen A4 und dein Untermieter einen R8? Ich dachte Vermeiter wären immer so reich ...
Wer's braucht...

Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
Ich hätte gern die Sekundärluft immer aus, aber ohne Fehlermeldung.
Das hätte ich auch gern. Gibts da eine Möglichkeit? Obwohl ich eine Klappenanlage habe, ist der Kaltstart immer noch viel zu laut.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
Zitat:
Typisch Deutschland. Immer diese Angeberei, Protzerei, zeigen was man hat ... (deine Nachbarn). Kein Wunder, dass dieses Verhalten Neid und Hass hierzulande auslösst. Aber das du so gelassen reagiert hast ... Hut ab! Ich hätte das nicht geschafft.
!
Da hast Du völlig Recht SirFerrari
In unserer Nachbarschaft gibt es sogar ein Nachbar, der jedes Jahr mit mir mindestens 3-4 mal ein Bierchen getrunken hatte!
Dieses Jahr "0" mal!
Als er mich Anfang des Jahres beim Einkaufen getroffen und mich in dem neuen R8 einsteigen sah, hat er nur ganz kurz mit dem Kopf genickt und so getan als wäre das ein alltäglicher Anblick!
Ich hingegen hatte ein Jahr zuvor seinen neuen gebrauchten BMW (obwohl ich eigentlich BMWs nicht mag) sofort angesprochen und bewundert.
Komisch, diese extrem unterschiedlichen Reaktionen der Mitmenschen in unserer Umgebung!
Jetzt erkenne ich erst die wahren Charakteren!
Sprüche, wie zB. "bis da mal die Bombe platzt", sind da keine Seltenheit!
Am Anfang habe ich mich darüber sehr geärgert und wollte mich immer verteidigen.
Mittlerweile gehen mir diese Sozialneider am A.... vorbei! Glücklicherweise gibt es aber auch viele ehrlich gemeinte, freundliche Reaktionen in unserer Nachbarschaft!
Ich denke, egal wie Acki aus seiner Garage rausfährt, er wird es diesen Nachbarn nicht recht machen können!
Also, schei... drauf und fahr normal aus Deiner Garage raus und provoziere nicht, dann kann Dir keiner was!
Absatz entfernt
MT-Moderation
Aber es gibt hier glücklicherweise eine ignorieren Butten, den ich gern mal bei Leuten hier im Forum nutze, wenn sie zuviel provozieren!
Klappt übrigens Supergut!
Schade das das nicht bei manchen Nachbarn geht!
Zitat:
entfernt....
Hallo,
man sollte nicht hinter jedem Beitrag einen Geist vermuten.
Nachbarn sind wichtig, weil man in der Regel viele Jahre mit Ihnen auskommen muss.
Gerade im Kaltstart macht der R8 in der Garage einen Höllenlärm.
Wenn ich am Sonntag früh einen Ausflug plane und ich weiß es geht um sechs Uhr los, fahre ich die Karre am Vorabend zumindest aus der Garage.
Dem Themen Ersteller würde ich folgendes raten. Einfach eine Flasche guten Rotwein vor die Haustüre stellen, einen Zettel dazu, dass die Rotwein Lieferung eingetroffen ist und dass man dabei an seinen Nachbarn gedacht hat. Er soll sich den guten Tropfen schmecken lassen.
Das ist zumindest ein Zeichen vom guten Willen.
Mit meinem Nachbarn habe ich keine Probleme, er leiht sich immer wieder Werkzeuge aus, die er selber nicht hat, also gibt es auch nix zu motzen.
Wir wollen jetzt keine alten Kamellen aufwärmen, Boris.
Wichtig ist, dass man mit Nachbarn gut auskommt.
Und bei Unfrieden das direkte Gespräch sucht, damit Unklarheiten beseitigt werden.
Bestenfalls mal ne Runde zusammen drehen.
Wie ging es denn nun weiter?
Sowas geht doch immer so weiter, vielleicht ist es eine gemeine Unterstellung meinerseits, aber ich habe den Eindruck, dass ein Fiat UNO mit durchgerostetem Auspuff keinen Zorn auf sich ziehen würde, trotz des Umstandes, dass er zwar hässlicher klingt, aber dennoch ähnlich laut.
Man muss niemanden provozieren, aber ich werde meinen RS5 sicher nicht stehen lassen, um den Nachbarschaftsfrieden nicht zu gefährden, dafür sind diese Autos zu teuer und machen zu viel Spaß.
Ich glaube der RS5 ist viel verträglicher als ein brüllender V10 am Morgen mit offener Klappe. Da bekommst nen halben Herinfarkt wenn du schläfst. (ähnlicher Gesichtsausdruck wie mein Avatar )
Mir geht jedes laute Auto auf den Sack, wenn ich schlafe. Komisch dass sich beim R8 die Biff-Klappe erst nach ein paar Minuten schließt. Beim 435i geht das innerhalb von Sekunden.