ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 -Der Nachbarschreck!!!

R8 -Der Nachbarschreck!!!

Audi R8 42
Themenstarteram 17. November 2013 um 9:30

Hallo zusammen

War schon mal jemand mit einer ähnlichen Situation konfrontiert?

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Quartier. Ich muss rückwärts aus der tief gelegenen Garage fahren. Dies über etwa 20 Meter. Dabei tönt der R8 natürlich am frühen Morgen ganz schön!

Die Situation besteht seit einem halben Jahr so.

Aus beruflichen Gründen muss ich auch am WE wegfahren - dann jeweils um 7:30 Uhr.

Nun ist heute Sonntag Morgen um 8:00 Uhr einer unserer Nachbarn an die Türe gekommen und hat Sturm geläutet, bis meine Frau - während meiner Abwesenheit - ihm geöffnet hat.

Er hat sich massiv über die Lärmbelästigung beklagt, die ihn nun seit einem halben Jahr störe und daran hindere, am WE ausschlafen zu können.

Wir haben diese Nachbarschaft nie gepflegt. Es bleibt jeweils beim Grüssen und ein paar Worten über das Wetter. Etwas bösartig könnte man es als Niveau-Problematk einstufen ...

Einer seiner Vorschläge war offenbar, dass ich mit einem anderen Auto am WE wegfahren soll. Wir haben natürlich noch ein Familienauto. Dies braucht im Normalfall meine Frau. Und ich habe den R8 eigentlich auch nicht, um 2/7 der Zeit darauf zu verzichten!

Wir wäre Eure Reaktion nun?

Beste Antwort im Thema

Gute Methode, sich völlig unbeliebt zu machen.

 

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 17. November 2013 um 9:36

Das nächste mal mit etwas mehr Drehzahl los fahren :D

Solche Typen ärgern sich über alles. Der alte Mann mir gegenüber beschwert sich immer wenn meine Terrassenleuchte an ist "Das Licht blendet mich beim TV schauen in den Augen" keine Ahnung wie aber es stört ihn :D

 

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Das nächste mal mit etwas mehr Drehzahl los fahren :D

....und dazu noch die Klappen öffnen :p

Mir geht genau so ;-) von daher a..... lecken und lange vor der Garage warm laufen lassen :-D

Zitat:

Original geschrieben von 523iTouring

Mir geht genau so ;-) von daher a..... lecken und lange vor der Garage warm laufen lassen :-D

im Stand warm laufen lassen ist aber sehr ungesund für den Motor :D

Und unklug dazu, da es verboten ist.

Jede absichtliche Provokation kann nicht wirklich euer Ansinnen sein.

Denn das führt dazu, dass wirklich mal die Polizei anrückt und oder es eine Anzeige gibt.

Also Ärger vermeiden indem man versucht Lärm zu vermeiden.

Vielleicht einfach mal ein nettes Wort mit dem Nachbarn? Ich weiß, manche wollen nicht.

Bei mir hat es geholfen! Mein Nachbar fand meinen S6 auch etwas laut, seitdem wir uns unterhalten haben findet er das Fahrzeuggeräusch toll ;-) Eigentlich hatte ihn seine Frau angestachelt :-D

Provokation ist auf jeden Fall der ganz falsche Weg!

aufn sonntag und dann um 8, ich kann ihn verstehen aber auf der anderen seite, wenn er serienmäßig ist oder die klappen zu sind, dann lass ihn das nächste mal klingeln, schalte vorher die klingel ab.

wie du es machst, du machst es falsch.

ich habe in letzter zeit sehr oft das wort: SOZIALNEID gehört.

obs damit zu tun hat

Die Provokation noch zu steigern, ist sicher der falsche Weg.

Ich mache dir einen Vorschlag, den ich selbst schon als Neidlöser benutzt habe.

Biete ihm bei nächster Gelegenheit einmal an, eine kleine Tour mit dir zu machen. Rede mit ihm über das Auto, welchen Spaß es macht und ob er es verstehen kann. Er wird dir ganz sicher zustimmen.

Sprich mit ihm über sein Auto, dass es doch auch sicher viel Spaß beim Fahren bereitet.

So hast du ihn irgendwann auf deiner Seite.

Nach der Fahrt lädst du ihn und seine Frau noch zum kurzen Kaffee ein und schon ist alles wieder gut.

Ich habe das so praktiziert, mit Erfolg. Seitdem grüßt er freundlich.

Du kannst ihm ja versichern, dass das Ausfahren aus der Garage nur selten vorkommt und jetzt zufällig zweimal hintereinander nötig war.

Viel Erfolg

Wolfgang;)

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:04

So würde man es sich vorstellen, aber ...

Vor etwa drei Monaten, als ich am Reinigen war, ist er aufgetaucht und fragte, ob er das Auto mal anschauen könne. Ist rein gesessen und hat alles begutachtet und belobigt. Kein weiteres Wort damals.

Und jetzt plötzlich!?

So einfach wird es mit der Psychologie hier wohl nicht gehen ...

Bei Manchen Nachbarn hilft Garnichts. Weder das Nett sein sonst noch was. Habe das Haus vor 14 Jahren gekauft, mit uns ist das Durschnitts-alter auf 60 gesunken :-) wir sind Mitte 30.Für viele sowieso eine Schande das wir das haus gekauft habe, keine Ahnung wieso kann sein das es an Unserer Herkunft liegt aber das möchte ich nicht zu 100% behaupten. Egal ob die Kinder auf dem Hof spielen, oder wir 2 mal im Jahr zu deren Geburtstagen feiern. Ab 22 UHR steht die Polizei vor der Tür und macht sich selber Lustig darüber das im August(Sommerferien) die Kinder zu laut sind auf dem eigenem Kindergeburtstag. Man kann alles Mögliche versuchen wenn die ALT eingesessenen im Dorf stur wie ESEL sind da Braucht man auch nicht mehr nett sein.......

PS. Wegen dem Warm laufen Lassen!!! Ich habe entgegen aller Empfehlungen alle Fahrzeug immer Warmlaufen lassen. Habe vom Kleinwagen, Mittelgroßwagen, SUV bis zum Sportwagen alle Fahrzeuge mit unter 50000km gekauft und selten unter 200000km verkauft und Nie Probleme Gehabt. Klopfen auf Holz das es auch so mit dem R8 bleiben wird! Außer die Sportwagen haben unsere Fahrzeuge im Durchschnitt 100-120000km im Jahr zu leisten. Der R8 ist der Ausgleich für das Wochenende und der Nachfolger für den Verkauften 911er.

Gespräch suchen ist sicherlich der richtige Weg!

Kannst du nicht rückwärts in die Garage?

So ist das Herausfahren sicher deutlich leiser.

Ggf. die hochtourige Kaltlaufphase von einigen Sekunden erst abwarten.

Wenn die Sekundärluftpumpe aus ist, ist er ja DEUTLICH leiser.

Der Ärger muss unbedingt aufhören, denn sonst gibts irgendwann den 1. Nagel im Reifen oder Kratzer im Lack.

Wenn der R8 einen Serienendschalldämpfer hat, bist Du im Falle einer Lärm-Beschwerde auf der gesetzlich rechtlichen Seite.

Denn der R8 ist legal in Betrieb und jeder darf aus seiner Einfahrt herausfahren, auch am WE um 7 Uhr morgens.

Verstehen kann ich den Nachbarn, mich würde das auch nerven meinen R8 morgens zu hören.

Aber da ich ihn als Sommer-Sonnen-Fahrzeug nutze und nicht im Alltag, gabs außer lobenden Worten und Daumen hoch noch keine negativen Reaktionen.

Der Sound vom r8 ist halt für den Einen wie Musik und für den Anderen nervig. Kann Deinen Nachbarn aber schon verstehen, wenn am Wochenende der R8 Wecker so früh röhrt.

Eine Nachbarin meinte mal zu mir, dass sie es genossen hat als ich noch den Lamborghini hatte, da der Sound in der früh viel schöner war als der jetzige ;)

Recht machen kannst du es eh nie allen, wenn er ein Problem hat muss er eben die Polizei rufen. Ich würde nicht auf mein Fahrzeug verzichten, nur weil der Nachbar was dagegen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Acki59

Hallo zusammen

War schon mal jemand mit einer ähnlichen Situation konfrontiert?

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Quartier. Ich muss rückwärts aus der tief gelegenen Garage fahren. Dies über etwa 20 Meter. Dabei tönt der R8 natürlich am frühen Morgen ganz schön!

Die Situation besteht seit einem halben Jahr so.

Aus beruflichen Gründen muss ich auch am WE wegfahren - dann jeweils um 7:30 Uhr.

Nun ist heute Sonntag Morgen um 8:00 Uhr einer unserer Nachbarn an die Türe gekommen und hat Sturm geläutet, bis meine Frau - während meiner Abwesenheit - ihm geöffnet hat.

Er hat sich massiv über die Lärmbelästigung beklagt, die ihn nun seit einem halben Jahr störe und daran hindere, am WE ausschlafen zu können.

Wir haben diese Nachbarschaft nie gepflegt. Es bleibt jeweils beim Grüssen und ein paar Worten über das Wetter. Etwas bösartig könnte man es als Niveau-Problematk einstufen ...

Einer seiner Vorschläge war offenbar, dass ich mit einem anderen Auto am WE wegfahren soll. Wir haben natürlich noch ein Familienauto. Dies braucht im Normalfall meine Frau. Und ich habe den R8 eigentlich auch nicht, um 2/7 der Zeit darauf zu verzichten!

Wir wäre Eure Reaktion nun?

Erschreckend. Bei SOLCHEN Threads sehe ich langsam überall Ritschi hinter der Hecke hervorlugen.

Sorry Acki, aber es passt leider vom Inhalt und der Schreibe nur zu gut.

Was kann ich gegen meinen Verfolgungswahn tun?

;-(((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 -Der Nachbarschreck!!!