ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 wurde Gestohlen

Audi R8 wurde Gestohlen

Audi R8 4S
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:58

Hallo an alle R8 Jungs.

 

Unser R8 V10 Plus wurde am Samstag morgen gestohlen.

Der Wagen hat eine sehr auffällige Farbe ( Glutorange ), wenn ihn jemand gesehen hat oder sieht, bitte sofort Bescheid sagen. Der Wagen hatte eine GPS Box im Auto und der letzte Standort ist an der A4 an einem großen Rastplatz ( Dresdener Tor)

Also falls einer den Wagen sieht Kennzeichen: BI-AL-610

Wäre ich sehr verbunden über Infos.

Danke und grüße

Lars

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lad mal nen Foto hoch

Hi

Bestimmt einer mit Kessy Schlüsselsystem

Tom

Mein Beileid zum Verlust des Wagens.

Sendet die GPS-Box jetzt nicht mehr?

Dann wäre dessen Sinn ja irgendwie nicht erfüllt.

Sie müsste die Fahnder ja direkt zu den Verbrechern führen.

Von wo wurde der Wagen entwendet?

Aus deiner Garage?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 9:50

Ja der Wagen hat Keyless Go aber ob es daran lag keine Ahnung.

Also senden tut die Box noch aber halt immer noch das letzte Signal von dem Parkplatz.

Der Wagen stand auf einen Parkplatz wo es passiert ist.

Hi

In den letzten 5 Jahren ist mir nicht zu Ohren gekommen, das ein R8 Gen1

gestohlen wurde.

( ausser bei einem wo der Zugriff auf die Schlüssel möglich war )

Das die Fzg. mit Kessy relativ leicht zu entwenden sind, wurde hinlänglich

in der Presse gezeigt und wundert mich deshalb nicht.

Es wird nicht der Letzte sein der verschwindet....................

Tom

Kenne schon ein paar 1.Gen die verschwunden sind, allerdings ist generell jedes Auto einfach zu knacken. Beim neuen wird das Schlüssel Signal abgefangen, einen gps Jammer in den Zigarettenanzünder und auf gehts.

Ich fahre beim 1.Gen ein OBD Schloss, das würde einen Dieb zumindest mal aus seiner Routine bringen

Hi

Die, die du als gestohlen kennst, werden wohl "im Auftrag" verschwunden sein.

Hier im Forum hat in den letzten 5 Jahren keiner seinen R8 als geklaut gemeldet.

( auch im Meeting nicht )

Das was es den Dieben beim R8 Gen1 schwer macht, ist die Alarmanlage, die

nach öffnen der Tür mit dem Schlüssel ( mechanisch ), nach 15 Sek. alarmiert.

Tom

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:50:13 Uhr:

Also senden tut die Box noch aber halt immer noch das letzte Signal von dem Parkplatz.

Der Wagen stand auf einen Parkplatz wo es passiert ist.

Wenn die Box vom Parkplatz sendet, müsste doch der Wagen da stehen.

Oder die Box wurde gefunden und lahmgelegt.

Und eure Anzeige zeigt einfach nur das letzte Lebenszeichen des Senders.

Wenn die GPS-Sender zugänglich sind unterm Armaturenbrett oder so, und es ggf. immer die gleichen Stellen sind, wo die Sender sitzen, dann bringt das ja gar nichts als Diebstahlschutz.

Das Ding müsste gut geschützt und unmöglich erreichbar verbaut sein.

Und natürlich eine eigene Batterie besitzen.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 15:32

Moin an alle,

Also hier geht es um den neuen R8 mit 610 PS und der hat keyless. Naja tut ja jetzt nichts zur Sache.

Ich habe eben ein Signal bekommen nochmal von GPS aber es ist von Samstag am 02. da befand sich das Auto schon in Serbien an der Grenze zum Kosovo. Also weit entfernt. Die Polizei ist aber hinter. Mal ein paar neue Infos

Hi

Dann wird der Bock im mittleren Osten ein neues Zuhause finden.

Tom

Wir sind gespannt wie es ausgeht und ob man unserer Justiz vertrauen kann.

Oder erfolgt unsere Polizei den Wagen etwa nicht über die Grenzen hinaus?

Dann Deutschland gute Nacht und liebe Diebe, willkommen im Paradies.

Bedient euch am Straßenrand.

Wer es bis zur offenen Grenze schafft hat den Jackpot.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 10:47

Bisher gibt es nichts neues, ich halte euch aber auf dem laufenden !

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:49:17 Uhr:

Hi

Die, die du als gestohlen kennst, werden wohl "im Auftrag" verschwunden sein.

Hier im Forum hat in den letzten 5 Jahren keiner seinen R8 als geklaut gemeldet.

( auch im Meeting nicht )

Das was es den Dieben beim R8 Gen1 schwer macht, ist die Alarmanlage, die

nach öffnen der Tür mit dem Schlüssel ( mechanisch ), nach 15 Sek. alarmiert.

Tom

Jap, das ist der Punkt. Die Türaufknacken und sich innerhalb 15 Sekunden an den obd Port stecken und die WFS und Alarmanlage deaktivieren;)

Hi

Das geht nicht

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 wurde Gestohlen