R32 vs. X

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo... habe gestern auf der autobahn eine begegnung mit einem bmw 535d lim gehabt. muss sagen das ich für den diesel schon das lezte aus meinem golfi kitzeln musste um dran zu bleiben, von überholen war schon gar nicht die rede =( aber auch nicht umgekehrt...=)
ist das normal das dieses "schiff" so gut geht?
habt ihr villeicht ähnliche erfahrungen mit ähnlich motorisierten autos auf der AB gemacht? würd mich interessieren...

Beste Antwort im Thema

ich hol schonmal Dosenbier&Popcorn

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirko1408

wenn ich dann mal von hgp zurück bin, schaut dein S3 blöd aus der wäsche..... =)

Sehe ich genauso!

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Sehe ich genauso!

So ist es!

Aber der blöde vergleich Turbo gegen Sauger kommt ja eh immer wieder - aber was solls...

Also wird das hier wieder ein ***wanz vergleich !?

Reicht es nicht langsam, er will doch nur unruhe zeugen 😉

Zitat:

wenn ich dann mal von hgp zurück bin, schaut dein S3 blöd aus der wäsche..... =)

jau, es ist aber kein Frage, wer bis zu dem Tag am meisten Geld in den Ausguss fliessen lies.

ALso ich schau lieber ab un zu blöd aus der Wäsche, als immer chronisch pleite zu sein 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

jau, es ist aber kein Frage, wer bis zu dem Tag am meisten Geld in den Ausguss fliessen lies.

ALso ich schau lieber ab un zu blöd aus der Wäsche, als immer chronisch pleite zu sein 🙂

Ah! Dann sind also alle Lambo, Porsche, Aston... Fahrer praktisch insolvent - interessante Logik!

Es soll ja auch Menschen geben die sich die Autos die sie fahren auch leisten können 😁

Zitat:

ALso ich schau lieber ab un zu blöd aus der Wäsche, als immer chronisch pleite zu sein

naja wenn geld keine rolle spielt und man (sehr) viel leistung möchte gibts bessere alternativen als vw/audi, dabei würden aber einige an ihre finanziellen grenzen geraten

ach geh ... habs ja nicht provokant gemeint.... =) wollt nur mal wieder das lezte wort haben... sorry =)))))

Zitat:

ach geh ... habs ja nicht provokant gemeint.... =) wollt nur mal wieder das lezte wort haben... sorry =)))))

Kannst du haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von mkh

aber dann wirds eher zäh... und das viel höhere Drehmoment bei den großen Dieseln darf man nicht unterschätzen... wenn ich dran denke wie gut schon mein 2.0 TDI gegangen ist wundert mich bei diesen Geräten gar nix ...

Wenn man mal allein den neuen A5 anschaut. Der 3.0TDI macht in allen lagen den A5 3.2FSI platt.

0 auf 100km/h in 5.9 sec

Das schafft nichtmal der kleine A3 3.2

Die Diesel werden die Renner der Zukunft sein. Und schaut man den Spritvergleich noch an. Der 3.0TDI hat da 9-10L , während der 3.2FSI weit über 10L liegt bei schlechteren Fahrleistungen in jedem Bereich zu seinem Dieselbruder

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wenn man mal allein den neuen A5 anschaut. Der 3.0TDI macht in allen lagen den A5 3.2FSI platt.
0 auf 100km/h in 5.9 sec
Das schafft nichtmal der kleine A3 3.2
Die Diesel werden die Renner der Zukunft sein. Und schaut man den Spritvergleich noch an. Der 3.0TDI hat da 9-10L , während der 3.2FSI weit über 10L liegt bei schlechteren Fahrleistungen in jedem Bereich zu seinem Dieselbruder

Und da ist der Vergleich Turbo gegen Sauger 🙂

Ich sag mal 2.0 D ( SDI ) gegen 2.0 FSI
oder 2.0 TDI gegen 2.0 TFSI

Hab paar Seiten vorher was von Phaeton 4.2 gelesen. Der Benziner hängt unseren R32 auf der AB locker ab. Bin schon mal mitgefahren. Ruck zuck am Tacho 290.

Bin auch schon mal nem 535d auf der AB begegnet. Haben uns auch nichts genommen. Der war hinter mir, kam aber auch nicht vorbei.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von benv

Bin auch schon mal nem 535d auf der AB begegnet. Haben uns auch nichts genommen. Der war hinter mir, kam aber auch nicht vorbei.

MFG

...schonmal drüber nachgedacht, dass es leute gibt, denen rennfahrten auf der autobahn schlicht zu doof und/oder zu gefährlich sind ;-)

Hallo Leutz,

Wenn jemand mal einen R32 mit abgeschalteter Hinterachse auf dem Prüfstand sehen möchte......

EIP Turbo auf dem Prüfstand

Und dass kommt raus, wenn man von der Sache so gar keine Ahnung hat....

Gruß Antares

Zitat:

Original geschrieben von benv

Tja, dafür fuhr er mehr Auto als du... 😁

Back to topic:

Autobahn 9 von Trockau richtung Bayreuth Süd, kurvig mit leicht ansteigenden Geraden Teilbereichen: Ich fuhr mit meinem R 32 hinter einem 530d Limousine und wir sind gleichzeitig nach einem Überholvorgang angetreten.
Das Ergebnis: Konnte dem 530d zwar folgen aber auch nicht zu einem Überholvorgang ansetzen bis nicht der R 32 in den darauf folgenden Kurven seine Strassenlage ausgespielt hat.
Fazit: Die V6 Diesel, gerade von BMW mit 3 Litern Hubraum sind eine echte Waffe, Hut ab! Der MB E 320 CDI meines Vaters ist dagegen ne lahme Gurke.

Gruß Felix

P.S.: Nachtrag: An den Heckleuchten war zu erkennen, dass es sich um ein aktuelles 08 Facelift handelte

Deine Antwort