R32 vs. X

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo... habe gestern auf der autobahn eine begegnung mit einem bmw 535d lim gehabt. muss sagen das ich für den diesel schon das lezte aus meinem golfi kitzeln musste um dran zu bleiben, von überholen war schon gar nicht die rede =( aber auch nicht umgekehrt...=)
ist das normal das dieses "schiff" so gut geht?
habt ihr villeicht ähnliche erfahrungen mit ähnlich motorisierten autos auf der AB gemacht? würd mich interessieren...

Beste Antwort im Thema

ich hol schonmal Dosenbier&Popcorn

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hält so eine Bastellösung eine Fahrt von Flensburg nach Garmisch unter Ausnutzung der vollen Leistung durch oder braucht man einen Tieflader als Begleitfahrzeug?

Die Turbolader (abgaslader) ist ansich ne ganz simple sache!

Durchhalten tut das teil, da hatten auch erst alle bedenken. Aber es haben jetzt schon so viele ausprobiert und die kisten haben es alle mitgemacht! Die Zylinder werden nicht mehr beansprucht als beispielsweise in einem S3.
Es ist auch ein weiterer Kühlkreislauf hinzu gekommen...alles mit Digital mit Turbotimer überwacht! Wird irgendwo eine Stelle zu heiss meldet der sich sofort und würde runter regeln.

Bei den großen ausbaustufen hätte ich da aber so meine Bedenken das die das mitmachen! Aber Stufe I und II sind da im grünen bereich

war heute auf dem leistungsprüfstand.... die messung ergab 239ps, wobei die ausentemperatur bei 26grad lag und die windmaschine für einen sauger mehr als unterdimensioniert war. der werkstattmeister meinte das er auf einem modernen prüfstand locker die 250ps erreichen würde....

war schon beeindruckend wie der mann da über 200km/h auf den rollen fuhr.... :-)

Allrad oder Frontantrieb Prüfstand?

Ähnliche Themen

ein R32 turbo ist das geilste überhaupt...bin mal mit einem 3-er vr6 syncro turbo mitgefahren (selber fahre durft ich leider nicht) und das war...geil 🙂

wenn mir benzin und versicherung gezahlt werden hätt ich einen gebrauchten R32 gekauft und dem nen turbo spendiert...aber man(n) hat ja dann doch noch ein wenig verstand

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

was will man mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ein flaches Auto mit großem Abstand zwischen Achsen, dessen Aerodynamik, Fahrwerk, Lenkung und Karrossie auch für diese Leistung und Geschwindigkeitsbereiche KONSTRUIERT worden sind.

http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Allrad oder Frontantrieb Prüfstand?

allrad natürlich? was denn sonst.... ??? kann man den auch auf einen voderradprüfstand stellen?

ja kann man, dann wird die HA abgeklemmt! Ist nur ein Stecker an der Haldex

Zitat:

Original geschrieben von mirko1408

war schon beeindruckend wie der mann da über 200km/h auf den rollen fuhr.... :-)

ist ist vorallem laut wenn man ein paar Meter daneben steht.

laut

danach ist man dann freiwillig rausgegangen.

so lange ein Auspuff das nicht übertönt ist er leise

es geht noch lauter...

http://www.youtube.com/watch?v=yeZW-zSfI94

und krasser...

http://www.youtube.com/watch?v=TKl4nkMaphY

und noch krasser...

http://www.youtube.com/watch?...

vieleicht fahr ich auch mal auf so ein teil...was kostet das so im durchschnitt?
und auf was muss ich aufpassen damit ich ein vernünftiges ergebnis erhalte?

Vernüftig?

besonders auf korrekten Reifendruck achten hab ich mal gehört.

die Lüftung sollte nicht zu klein sein.
Bei warmen Wetter gleicht der Lüfter auch nicht den Fahrtwind aus. Bis 120 oderso unterschiedlich

Beim St kann man zumindest garnichts messen. Elektronik merkt das die Räder hinten stehen und bremst den Motor teilweise. Sicherungen vom ESp ziehen reicht da nicht 😉 tja .

Hatte 50€ gekostet. Damit kann man rechnen.

Wenn man mit mehreren kommt, gibt es oft Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

ja kann man, dann wird die HA abgeklemmt! Ist nur ein Stecker an der Haldex

ändert das etwas in der leistungsangabe???

glaubt ihr denn meine prüfstand bei 26 grad ist denn überhaupt rapresäntativ???

Also mein alter S3 ( von MTM auf 265PS gechippt) fährt dem R locker davon, in allen Lebenslagen. Vom nem Audi S2 brauch ma gar ned reden, der fährt beiden Davon. ( alles getestet )

Hab gedacht bei höheren Geschwindigkeiten würde der Hubraum dem R in die Karten spielen, aber war wohl zu naiv gedacht. :-)

Der gute 1.8T rockt und der 2.3 noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von tixto

Also mein alter S3 ( von MTM auf 265PS gechippt) fährt dem R locker davon, in allen Lebenslagen. Vom nem Audi S2 brauch ma gar ned reden, der fährt beiden Davon. ( alles getestet )

Hab gedacht bei höheren Geschwindigkeiten würde der Hubraum dem R in die Karten spielen, aber war wohl zu naiv gedacht. :-)

Der gute 1.8T rockt und der 2.3 noch mehr.

wenn ich dann mal von hgp zurück bin, schaut dein S3 blöd aus der wäsche..... =)

Deine Antwort