R32 vs. X

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo... habe gestern auf der autobahn eine begegnung mit einem bmw 535d lim gehabt. muss sagen das ich für den diesel schon das lezte aus meinem golfi kitzeln musste um dran zu bleiben, von überholen war schon gar nicht die rede =( aber auch nicht umgekehrt...=)
ist das normal das dieses "schiff" so gut geht?
habt ihr villeicht ähnliche erfahrungen mit ähnlich motorisierten autos auf der AB gemacht? würd mich interessieren...

Beste Antwort im Thema

ich hol schonmal Dosenbier&Popcorn

97 weitere Antworten
97 Antworten

warum denn das? ist doch eine ganz normale frage... will nur erfahrungen anderer user hören....

www.bmw.de

...da findest Du die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

der war gut 😁

aber zum thema, hätte mich auch nicht gewundert wenn er dich überholt hätte! immerhin hat der 535d 286PS und 580nm da geht einiges. Leergewicht vom 535d liegt bei 1735Kg.

Ähnliche Themen

535d = 286PS und 580NM und nur 300kg schwerer als deiner. Dann ist die Rechnung ja wohl klar

ich glaub das der noch vor dem facelift gebaut wurde....der hat ja 272ps....

Was erwartest du für eine Antwort. Die Zahlen sagen doch alles. 286 PS, 250 km/h, 6,4 sek. von 0 auf 100. Ist mit 53500 Teuro nur etwas teurer 😁

Hi,

hast schon Recht. Bin vorgestern dass erste mal mit meinem zügig gefahren und hatte einen Phaeton 4.2 auf der Bahn vor mir. Das war ein Kopf an Kopf Rennen, Berg runter war meiner komischerweise schneller, Berghoch ist er leicht davon gezogen.

Der 535 d hat doch 272 PS, mit ein paar mehr Pfunden und besserem CW Wert kann das schon hinhauen. Hässlich sind sie allemal die 3er und 5er aber motorentechnisch unschlagbar.

Würde mich interessieren was die bei Volllast im Vergleich zu unserem brauchen an Sprit. Ich habe das mit meinem letzten R das mal MFA technisch getestet und lag bei 28,9 meine ich.

Gruß,

sunstar25

war der phaeton 4,2 benziner oder diesel?? ich weiß auch nicht was ich gebraucht habe, glaube jedenfalls das der 535d sicher weniger liter auf seinem BC stehen hatte....
morgen geh ich auf den leistungsprüfstand mit meinem R...dann wird sich ja herausstellen ob es nicht vielleicht an mir lag....=)

530d mod 05/2006 mit schuhgrösse 45 unter vollast 13.4L.
Nur zur referenz..........

@mirko1408

Hi nochmal,

es stand nur 4.2 hinten drauf - demnach Benziner. Meiner hat jetzt 1000 km drauf, der muss noch etwas laufen bis er frei wird. Bei meinem Letzten hat mans schon gemerkt, vor allem als ich in den neuen gestiegen bin. Da war der Unterschied schon sehr deutlich.

Der R ist schon ein wahnsinns Auto, 50 PS mehr würden ihm halt noch besser stehen um die Mitbewerber noch "älter" aussehen zu lassen... 😁

Ich fahre bald als 2. Wagen wieder Diesel.... Uuua 😁

Da freut man sich aufs Wochenende...

Gruß,

sunstar25

Zitat:

Original geschrieben von sunstar25

[BIch fahre bald als 2. Wagen wieder Diesel.... Uuua 😁

Da freut man sich aufs Wochenende...

Phaeton V10? 😁 😁

ähem... nein aber den würde ich gerne fahren. 😁

Es muss ein Volvo sein, habe den C30 voll konfiguriert mit 2.0 TDI. Auch okay.

Aber V10 TDI werde ich mal anmerken... 😁

Damit es Fair ist (Turbomotor gegen Turbomotor) sollte man den .:R auch einen Turbo aufrüsten und dann kann der BMW Ölkocher mal den .:R von hinten bewundern (mit einem Fernglas - natürlich 😁)

Deine Antwort