R32 unterhalt
hi, aucch wenn es das schon oft gab, was kostet ein r32(g5) im unterhalt, also ohne steuern und versicherung und benzin.
Mich interessiert nur was z.B ölwechsel oder inspektion kosten.muss mann alle 15 oder alle 30tsd. km etwas machen?
ist der birnenwechsel genauso doof wie beim g4 r32?
wie teuer wirds wenn man neue bremsen braucht?
was gibts sonst noch?
gruß
p.s. mich würde der r 139€ vers. im monat kosten(allianz online angebot, privat wirds für mich noch billiger)
47 Antworten
hallo,
warum sollten die inspektionen viel teurer sein als beim normalen GV?
wenn dir diese geringfügige differenz im service beim r im vergelcih zum normalen golf zu teuer ist, solltest du die finger vom r32 lassen.
birnenwechsel interessiert micht z.b. nicht die bohne. am teuersten sind benzin und versicherung. wenns dafür reicht, ist der rest ein witz, IMHO.
gruß shodan
ps. service ist intervallabhängig. bei meinem gti kam das nach 25.000km. kosten weiß ich nicht mehr, habs halt bezahlt, war nicht teuer.
ich kaufe mir lieber ein auto eine nummer kleiner und schaue nicht auf die kosten, als eine große dose und spare dann beim birnenwechsel oder am super+
Mit Longlife (Verarsche) je nach Fahrweise alle 10tkm^^.
Mit Ölwechsel dann wohl 200 Euro die Inspektion.
Nneue Bremsscheiben und Klötze dürften beim R32 natürlich deutlich mehr Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
was wieso denn alle 10tsdkm ???
Das ist absoluter Quatsch, Kann höchstens sein, dass ein fester Intervall eingestellt ist.
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Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Das ist absoluter Quatsch, Kann höchstens sein, dass ein fester Intervall eingestellt ist.
Du hast wohl keine Ahnung von Longlife?
Loglife heisst Max 2 Jahre oder 30t KM.
Nur sind das optimal Bedingungen für 30t Km,also wenn jemand 100km am Tag fährt.
Ansonsten kann man nur hoffen wann die Serviceanzeige anging.
Ich sollte bei 12500km zum Service, ein anderer schon nach 9500 KM.
Glaube noch kein GTI oder R32 Fahrer hat die 30t KM geschafft mit Longlife.
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Glaube noch kein GTI oder R32 Fahrer hat die 30t KM geschafft mit Longlife.
doch 27TKm
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Du hast wohl keine Ahnung von Longlife?
Loglife heisst Max 2 Jahre oder 30t KM.Nur sind das optimal Bedingungen für 30t Km,also wenn jemand 100km am Tag fährt.
Ansonsten kann man nur hoffen wann die Serviceanzeige anging.
Ich sollte bei 12500km zum Service, ein anderer schon nach 9500 KM.Glaube noch kein GTI oder R32 Fahrer hat die 30t KM geschafft mit Longlife.
Ich fahre jeden Tag ca. 20 km zur Arbeit und zurück. Musste mit meinem ehemaligen 2.0 FSI nach ca. 23.000 KM bzw. 1 Jahr und 11 Monaten zur Inspektion.
12.500 Km bzw. 9.500 Km sind ein absoluter Ausnahmefall oder der Intervall ist falsch eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Loglife heisst Max 2 Jahre oder 30t KM.
Aber auch min. 1Jahr oder min 15t KM. Denn das würde auch einem festen Intervall entsprechen.
Alles unter 15t KM sind Fehlerwerte, die gibs ja zu Haufe.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Ich fahre jeden Tag ca. 20 km zur Arbeit und zurück. Musste mit meinem ehemaligen 2.0 FSI nach ca. 23.000 KM bzw. 1 Jahr und 11 Monaten zur Inspektion.
12.500 Km bzw. 9.500 Km sind ein absoluter Ausnahmefall oder der Intervall ist falsch eingestellt.
Kommt wohl häufiger vor als man denkt wenn man sich einige Threads anschaut.
Ich finde es ja auch eine absolute Frechheit sowas als Longlife zu verkaufen.
Aber wenn der TE nach den Inspektionskosten usw fragt, dann sollte er halt auch von durchaus möglichen 10-12t Km ausgehen für einen Servicetermin.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Aber auch min. 1Jahr oder min 15t KM. Denn das würde auch einem festen Intervall entsprechen.
Alles unter 15t KM sind Fehlerwerte, die gibs ja zu Haufe.
Tja,davon hat VW bei der Inspektion natürlich nichts gesagt.Warum auch, so gibts ja immerhin früher die Kohle.
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Tja,davon hat VW bei der Inspektion natürlich nichts gesagt.Warum auch, so gibts ja immerhin früher die Kohle.
Vielleicht hättest Du Dir mal die Bedienungsanleitung durchlesen sollen bzw. einen Blick auf den Aufkleber in der Tür werfen sollen.
Dann wärst Du zum Freundlichen gefahren und hättest ihn darauf aufmerksam gemacht.
hallo
fahre auch nen gti und war letzte woche beim service und ich muss sagen finde ich auch nen bischen komisch !
heute hat er mir endlich nach ein paar 100 km die werte geliefert !
sage und schreibe 16500 km bis zum nächsten ervice bei normaler fahrweise also ich finde das schon ziehmliche verarsche ! da kann ich ja gleich auf normalen umstellen lassen wegen der 1500 km ! dann muss man wenigstens nur ölwechsel machen net gleich nen ganzen service
Macht euch mal nicht ins Hemd. Man kann den Service ohne weiteres um 3000-4000km "überziehen" das habe ich auch gemacht und der freundliche hat nichts gesagt. Es heisst nicht dass man sofort zum service rennen muss.
Gruss
Stefan
Hi,
beim R32 ist alles ein wenig teurer wie bei einem "normalen" Golf. Da sind es gleich 6 Kerzen, bisschen mehr Öl, die Bremsscheiben kosten pro Stk. um die 200 €. Da ist man dann mit Belägen schnell mal bei 550 € mit Einbau. Reifen sollte man auch nicht vergessen. 17 Zoll ist durch die großen Bremsscheiben mindestens Pflicht. Steuer kostet 215 €, die Versicherung kostet bei mir Vollkasko 770 € im Jahr.
Also kein Sparwunder, aber das soll er ja auch gar nicht sein.
Gruß Stefan