r32 umbau auf turbo
hallo forum
gibt es schon irgend wo einen umbau kit für den golfV r32 auf turbo?
gruss allgäuer
17 Antworten
einmal die R32 Stufe III mit 542PS von HGP oder gleich 600PS von Rothe, fehlt nur noch der r32 dazu, nein mal im ernst, das ist dann wirklich ein wolf im schafspelz, nur lohnt sich das. Für das Geld bekommste ja einen zweiten R32. Wie schon geschrieben, Motor ist nicht alles, Fahrwerk, Bremsen etc. kommt alles noch dazu. Natürlich sind es die verdutzten Porschefahrer Gesichter wert, wenn sie ein Golf stehen lässt, nur für das Geld kauf ich mir lieber gleich einen richtigen sportwagen á la porsche oder ähnliches , soll nicht heißen das der Golf R32 keiner ist, aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine.
Was auch zu bedenken ist, sind die Folgekosten. So ein Golf ist nicht gerade für 20000 KM pro Jahr ausgelegt.
Ich hatte mal nen S3 mit 360 PS und bin ca. 35000 KM pro Jahr gefahren. Da konnte ich dann alls 2 Monate in die Werkstatt und das Ding wieder in Ordnung bringen lassen. Wenn er aus der Werkstatt kam hatte er 360 PS und je länger man fuhr, desto undichter wurde das Ganze.
Was ich damit sagen will ist, daß man auch bedenken sollte, daß so ein Umbau auch sehr Wartungsintensiv ist.
Grüße, alex
@lh_pilot
du hast recht aber ich habe folgendes problem.
die leute sollten bei meinem auto nicht sehen was es kostet.
als junger selbstständiger hat man gleich das gerede der leute bzw. der kunden. auf das möchte ich verzichten.
beim golf oder a3 3,2 hält sich das in grenzen.
@steiale
kein problem, hatte bis her immer wartungs und kosten intensive autos.
der golf oder a3 wäre ein zweitwagen der ca.5 tkm im sommer läuft und im winter abgemeldet wäre.
auch schon wegen dem wiederverkaufswert.
gruss allgäuer