R32 Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute

Ich habe mir die Woche hier einen Satz R32 Rückleuchten bestellt.
Heute habe ich die Leuchten erhalten und nach dem Öffnen des Kartons habe ich mich schon gewundert warum die Leuchten einfach so lose im Karton rumliegen, das kann doch so nicht gut gehen (siehe Bild 1)... Anschließend habe ich die Leuchten ausgepackt und genauer unter die Lupe genommen, dabei sind mir direkt die stümperhaft aufgeklebten Dichtungten aufgefallen (siehe Bild 2), diese stehen total über. Außerdem kann man nirgends einen Hella Schriftzug finden! Das einzige was man auf allen Leuchten findet ist dieser Schriftzug (siehe Bild 3) und "Made in Poland". Außerdem ist überall noch so ein Aufkleber drauf (siehe Bild 4).

Wer kennt sich aus? Ich denke nicht, dass es sich hierbei um originale Hella Scheinwerfer handelt. Die Leuchten waren zwar in einem Hella Karton verpackt aber das heisst ja nix.

Ich hab echt nen Hals! Die Leuchten gehen auf jeden Fall wieder zurück, erstens wegen den überstehenden Dichtungen, die man nach dem Einbau schließlich sieht und zweitens sind zwei Leuchten verkratzt weil sie lose im Karton lagen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
60 Antworten

Jo beim Autohaus zahlste aber locker nochmal 40-50€ drauf weil dus beim Autohaus gekauft hast.. du kriegst bei ebay genau so original Teile wie beim Händler.

Müssten aber die originalen Rückleuchten sein:

http://www.motor-talk.de/.../hersteller-r32-rueckleuchten-t966439.html

Mal ne blöde Frage, wenn du die dunklen Rückleuchten hast brauchst du doch extra Reflektoren wie beim R32 also in der Heckschürze oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Rikuray

Jo beim Autohaus zahlste aber locker nochmal 40-50€ drauf weil dus beim Autohaus gekauft hast.. du kriegst bei ebay genau so original Teile wie beim Händler.

Das mag sein, allerdings weißt du dann was du hast! Siehe da bei ebay greift man schnell in die scheiße und ärgert sich nur rum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Zitat:

Das mag sein, allerdings weißt du dann was du hast! Siehe da bei ebay greift man schnell in die scheiße und ärgert sich nur rum.

naja er kann die Teile auch einfach einpacken und zurück schicken.. vllt. wars auch nen versehn vom Händler, denn be ider Bewertung und der Menge an verkauften Artikeln würd ich fast behaupten ist es kein Betrüger, aber das sind auch nur Vermutungen

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Müssten aber die originalen Rückleuchten sein:

http://www.motor-talk.de/.../hersteller-r32-rueckleuchten-t966439.html

Wenn der letzte Beitrag wahr ist wären die gelieferten Leuchten ja richtig aber dann soll der Händler nicht schreiben, das sie von Hella sind. Mal abgesehen davon geht das mit den Dichtungen gar nicht.

Zitat:

Mal ne blöde Frage, wenn du die dunklen Rückleuchten hast brauchst du doch extra Reflektoren wie beim R32 also in der Heckschürze oder nicht?

Nein, in den Rückleuchten sind Reflektoren drin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

naja er kann die Teile auch einfach einpacken und zurück schicken.. vllt. wars auch nen versehn vom Händler, denn be ider Bewertung und der Menge an verkauften Artikeln würd ich fast behaupten ist es kein Betrüger, aber das sind auch nur Vermutungen

Naja auf den Händler hab ich jetzt nicht geachtete, hab mir nur die Beiträge durch gelesen und die Bilder angeguckt. Versehen kann es natürlich sein. Man kann ja nachgucken ob er vllt auch ''nach bauten'' im Angebot hat.

Aber trotzdem hat man halt oft Ärger mit Ebayartikeln. Gibt natürlich auch ausnahmen.

Hallo, in meinem Golf sind die Original Rückleuchten vom R32 verbaut welche original bei VW gekauft wurden. Diese sehen eigentlich genau so aus wie die auf deinen Bildern allerdings haben meine auch keine sooo überstehenden Dichtungen hab die aber auch schon so lange drin das ich mich nicht 100%ig erinnern kann.

Das kannst du doch noch sehen, genau dort wo die Dichtung so überstehend aufgeklebt ist schließt die Leuchte mit dem Blech der Heckklappe ab, das ist ja das schlimme
Die Leuchten an sich sehen super aus, auch die Qualität sieht gut aus, ich hab sie jetzt nur zurückgeschickt wegen den Dichtungen und den Kratzern weil sie beim Transport lose im Karton herumgeflogen sind.
Wir werden sehen was als nächstes kommt, wenn bei der neuen Lieferung vom anderen Händler auch wieder AL auf den Leuchten steht wird es wohl richtig sein. Wenn die Dichtungen dann wieder so aufgeklebt sind werde ich versuchen sie vorsichtig zu lösen und ordentlich aufzubringen.
Mich wundert es, daß das hier keiner genau weiß ob auf den Leuchten nun Hella stehen muss oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Das kannst du doch noch sehen, genau dort wo die Dichtung so überstehend aufgeklebt ist schließt die Leuchte mit dem Blech der Heckklappe ab, das ist ja das schlimme
Die Leuchten an sich sehen super aus, auch die Qualität sieht gut aus, ich hab sie jetzt nur zurückgeschickt wegen den Dichtungen und den Kratzern weil sie beim Transport lose im Karton herumgeflogen sind.
Wir werden sehen was als nächstes kommt, wenn bei der neuen Lieferung vom anderen Händler auch wieder AL auf den Leuchten steht wird es wohl richtig sein. Wenn die Dichtungen dann wieder so aufgeklebt sind werde ich versuchen sie vorsichtig zu lösen und ordentlich aufzubringen.
Mich wundert es, daß das hier keiner genau weiß ob auf den Leuchten nun Hella stehen muss oder nicht.

Ich verspreche dir das ich nachsehen werde ob auf meinen leuchten hella steht oder nicht. man kommt nur so schlecht daran aber an das innenteil kommt man ja mit leichtigkeit ich werde nachsehen und es dir mitteilen!

Da bin ich mal gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Da bin ich mal gespannt 🙂

so hatte das innenteil der rückleuchten gerade draußen... an den anderen teil kommt man ja nicht mal so eben dran. auf dem innenteil habe ich keinerlei erkennung das die von hella stammen das steht nicht drauf. aber die dichtung sieht ordentlich aus.

weiß jetzt halt noch nicht ob was auf dem zweiten teil der leuchten drauf steht. da es aber zwei getrennte bauteile sind sollte es auf beiden stehen wenn was drauf steht

Wir werden sehen was ich als nächstes bekomme.

Der Händler der Leuchten hat mir heute geantwortet:

Zitat:

Wir haben diese Leuchten bei keinem anderen Lieferanten als der HELLA KGAA selbst gekauft. Die HELLA Bestellnummer, mit der wir diesen Leuchtensatz bei HELLA bezogen haben, lautet 2SD 009 597-801.

Wenn wir hier "Original HELLA" in das Angebot schreiben, dann liefern wir auch ein Original HELLA Produkt. Unseren Kunden auf eine wie von Ihnen unterstellte Art mit falsch ausgezeichneter Ware zu betrügen, liegen zum einem im Bereich einer Straftat, zum anderen entspricht dies in keiner Art und Weise unserer Geschäftsphilosophie - dies ist auch unserem Bewertungsprofil zu entnehmen. Wir legen größten Wert auf Kundenzufriedenheit - daher werden wir uns diesem Fall auch sehr genau annehmen.

Mit welchem Recht / Fakten belegen Sie (wie von Ihnen formuliert) "eindeutig", dass es sich bei den gelieferten Artikel nicht um HELLA Produkte handelt? Wir bekommen die Leuchten genau so, wie Sie diese von uns bekommen haben, von der Fa. HELLA selbst.

Von wo sollten wir außerdem einen Original HELLA Karton bekommen können, wenn nicht von HELLA selbst?

Als Lösung für diesen Fall würden wir uns bereit erklären, den Satz noch einmal gegen einen neuen Satz auszutauschen - natürlich ohne Kosten für Sie.

Wenn es original Rückleuchten sind, dann muss dieses Prüfzeichen drauf sein.

Prüfzeichen E3 2200
Prüfzeichen E3 2201
Prüfzeichen ECE

Ansonsten frag bei Hella nach.

Deine Antwort