R32 Probefahrt - Nur mit Verkaufschef oder Autohausbesitzer :-)

Audi A3 8P

Servus...

bei uns steht momentan ein R32 beim VW Händler aufm Hof.
Da ich den Motor (3.2 Liter Benzin) bei den Audi-Autohäusern in meiner Nähe noch nie hab rumstehen sehen, dacht ich mir: gehste halt mal fremd. :-)

Ich also da angerufen und dann sowas:
Eine Probefahrt ist möglich, aber grundsätzlich nur mit dem Verkaufsleiter oder dem Autohausbesitzer persönlich!

:-) Fand ich ziemlich lustig. Hat VW derart Angst vor seinen eigenen Kunden und traut ihnen nicht 250 PS zu?

Also ich kanns ja sogar nachvollziehen. Bin also nicht verärgert, und eine Probefahrt in Begleitung kann ja auch ausreichen.

Ist euch sowas bei Audi schonmal passiert, dass ihr einen Wagen zur Probefahrt nicht alleine bekommen habt? Oder bei einem anderen Händler?

Also bei Nissan wollte man mir nach 5 Minuten den 350Z mit 301 Ps in die Handdrücken.
Ich erinnere mich auch an den Thread zurück, als hier einer den Klau eines S8 nach ner Probefahrt gemeldet hat!

Beste Grüße, X

Freue mich auf eure Erfahrungen!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Auf das Argument, dass es sich hierbei vielleicht um eine reine Abwehrmaßnahme handelte, weil es sich um einen Telefonanruf gehandelt hat kann ich nur sagen, dass der Verkäufer vom Telefongespräch schläunigst zu einer Verkaufschulung gehen sollte.

Wahrscheinlich hatte er schon ne Schulung und hat am Telefon sofort erkannt, dass er es mit nem 25 jährigen Student zu tun hat, der nur mal heizen will! 😁 😉

@MdN

LOL... kann auch sein... war aber sicherlich nicht so.
Habe meine Stimme verstellt! :-)

Nee.. wolle net heizen. Aber wenn Audi nie einen da hat, dann geh ich halt zu VW...

Gruß, X

Deine Antwort