Frage zu Probefahrt Audi A3

Audi A3 8P

Hallo, liebe Gemeinde,

da ich in absehbarer Zeit eine Probefahrt mit einem A3 machen werde, hier folgende kurze Frage:

Absolviere ich diese Probefahrt alleine oder mit einem Verkäufer zusammen? Wie ist das so? Erfahrungsgemäß?

Danke, schönes Wochenende und viele Grüße!

19 Antworten

alleine natürlich..................

Zitat:

Original geschrieben von Sportback1988

Hallo, liebe Gemeinde,

da ich in absehbarer Zeit eine Probefahrt mit einem A3 machen werde, hier folgende kurze Frage:

Absolviere ich diese Probefahrt alleine oder mit einem Verkäufer zusammen? Wie ist das so? Erfahrungsgemäß?

Danke, schönes Wochenende und viele Grüße!

Termin verinbaren, Dauer vereinbaren (ca. 1 Tag), fahren, abgeben, aufwiedersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sportback1988

Das hängt natürlich auch nicht ganz unwesentlich vom Verkäufer ab, ob der Dich alleine mit dem Auto fahren lässt.

Normalerweise sollte es zwar kein Problem sein, ein Auto alleine zu fahren, aber es gibt eben auch Verkäufer, die auf ein Mitkommen bestehen, was selbstverständlich ihr gutes Recht ist.

Ist aber eher unüblich meiner Erfahrung nach.

Ähnliche Themen

Nun ja, bin jetzt schließlich auch schon 21 - sprich kein 18-jähriger mehr. Ich fahr das Fahrzeug auch nicht nur zum Spaß probe, sondern spiele wirklich mit dem Gedanken, mir einen A3 zu leisten.

Aber wenn er Samstags bei einer Probefahrt mitfährt und es am Wochenende nur einen Verkäufer gibt, muss er wohl in der Zeit den Laden dicht machen?

Hatte letzten Samstag eine Probefahrt und habe mir das Auto dann auch geleistet *freu*😁.

Als erstes habe ich natürlich einen Termin ausgemacht. Dann bin ich dort hin gefahren und die Verkäuferin wollte den Führerschein und Fahrzeugschein, das hat sie kopiert. Dann musste ich noch unterschreiben, dass ich für diese Zeit mit dem Auto Vollkasko versichert bin mit 750 SB.
Danach gings los. Rote Kennzeichen waren natürlich dran.

Gruß

Naja ich wollte mal nen Leon Cupra Probefahren, weil meine Schwestern nen neuen Abgeholt hat nen Ibiza!
War 23 und er sagte ich brauche ne unterschrift von meinen Eltern...
ICH??
Ich bin 23 Jahre alt was willstn du von mir alles klar Servus

So jetzt meine schwester wieder neuen gekauft ^^
Bin ich mit meinem jetzigen 3.2 hin und hab ihm gesagt wo er sich seinen Cupra hinschieben kann neben dem Chef, weil ich keine Probefahrt machen durfte ^^

Wat meint ihr was da noch stunk gab ^^

Wenn man da so proletenhaft auftritt und auf dicke Hose macht, muss man sich über die Reaktion nicht wundern 😉 Das Auftreten spielt eine große Rolle, aber ganz sicher nicht, mit welchem Wagen man vorfährt - Autos sagen leider wenig über Menschen aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja ich wollte mal nen Leon Cupra Probefahren, weil meine Schwestern nen neuen Abgeholt hat nen Ibiza!
War 23 und er sagte ich brauche ne unterschrift von meinen Eltern...
ICH??
Ich bin 23 Jahre alt was willstn du von mir alles klar Servus

So jetzt meine schwester wieder neuen gekauft ^^
Bin ich mit meinem jetzigen 3.2 hin und hab ihm gesagt wo er sich seinen Cupra hinschieben kann neben dem Chef, weil ich keine Probefahrt machen durfte ^^

Wat meint ihr was da noch stunk gab ^^

Da denkt er sich hat er wohl wo anders einen 3.2er ausgeliehen bekommen und macht hier auf "dicke Hose".

Sorry aber das ist echt peinlich...

Grüße aus München,
Micha

Hiho,

wenn ich Deinem Nick entnehmen kann, dass Du Baujahr 88 bist, dann könnte es mit 20 passieren, dass der 🙂 denkt, Du willst nur ein Auto fahren.

Wenn Du allerdings berechtigtes Interesse zeigst, dann wird er Dir den Wagen schon aushändigen.

Hört sich zwar gemein an, ist aber leider so. Kleider machen Leute blabla kennt man ja aus dem Fernsehen. Ich habe meinen A3 auch im Freizeitlook gekauft und bin in einem Autohaus mit einem frechen Spruch abgezogen, weil es niemand für nötig gehalten hatte mich zu bedienen.

Ist es ein gutes Autohaus, wird der Verkäufer Dich auch ganz normal behandeln und Du kannst allein eine Probefahrt machen.

Also schon mal viel Spaß dabei.

Gruß

Locke Loki

Probefahrt telefonisch oder per Mail ausmachen, hingehen, Führerschein und Personalausweis werden kopiert und losfahren.
Allein.
Ganz normal auftreten und sich nicht irgendwie verstellen.

War bei meiner S5 Probefahrt so. Das einzige was die Verkäuferin gesagt hat: "Bitte passen Sie auf, der Wagen hat sehr viel Kraft". 2h Stunden hätte ich fahren können; nach 30min kam ich zurück und habe ihn schließlich gekauft.😁

P.S. Vorgefahren bin ich damals mit einem alten Fiat Tipo...
...in Jeans und Poloshirt...
...und eine Q7 Probefahrt habe ich mit kurzen Hosen und Flip Flops gemacht...😁

Hallo bin vor einem Monat auch mit meinem A3 zum Audi Händler gefahren und hatte gefragt wie viel der zahnriemenwechsel kostet. In der zeit wo man mir die Preise rausgeschrieben hat hab ich mir den A5 angeschaut. Kurz darauf kam die verkäuferin und fragte ob ich eine Probefahrt machen will. Die Probefahrt hatte ich dann eine Woche später gemacht mit einem 3,0TDI und es war auch kein Problem das ich erst 19 bin. Und ohne Erziehungsberechtigten natürlich.

Auf dicke Hose machen oder auch nicht ... es gibt leider genug Automobilverkäufer die meinen sie wären sonst was, die lassen dich einfach stehen. Ich bin mittlerweile 41 Jahre jung, meine Kleidung würde ich als sportlich beschreiben ... Jeans, Markenpoloshirt (mittlerweile habe ich auch total schicke Audi-Poloshirt`s 😎), scheinbar ist das aber nicht seriös genug. Ich habe ja erst vor kurzem einen S3 bestellt, war also mit ernsten Kaufabsichten unterwegs. Ich gehe beim ersten Audi-Händler in die Ausstellungshalle und werde gar nicht beachtet, obwohl ich gesehen wurde. Erst als ich in die Butze des Verkäufers gehe und nach dem S3 frage interessiert er sich für mich. Nachdem ich ihm erzäht habe, das ich mein 2 Jahre altes Auto in Zahlung geben möchte sagt der glatt zu mir: " Das ist aber Unwirtschaftlich."  Hallo???????? Ist der doof? Lebt der nicht vom Autoverkauf? Haben die Verkäufer mittlerweile Festgehalt, so das er einfach keinen Bock hatte? Ich habe ihn drauf hingewiesen, das ich keineswegs nach der Wirtschaftlichkeit gefragt habe, sondern lediglich einen Preis für meinen fertig konfigurierten S3 und in dem Zuge Ankaufspreis für den Gebrauchtwagen haben möchte. Den Preis den er gemacht hat war einfach schlecht ... also schnell weg da. Beim nächsten Händler hat der Verkäufer mir gar kein Angebot gemacht ... er sei ja nur Audi Service Partner,  hat aber eine kleine Audi-Neuwagenhalle ... auch da schnell raus, bei so einem Spacken kaufe ich eh kein Auto . Soviel mal zu unseren deutschen Autoverkäufern, ich habe das Gefühl das diese schlechte Kundenbetreuung im Verkauf ständig zunimmt. Aber mittlerweile habe ich ein total nettes und kompetentes Verkaufsteam, das aus Autoverkäuferin und Neuwagendisponentin bestehen, in Anspruch genommen. Ich habe das Gefühl dort wirklich Willkommen zu sein, und bekomme regelmäßig Informationen zu meinem neuen Renner, wie bei Lieferzeitänderungen ( Verkürzungen), Herstellungstag, Abholtermin usw.. Dort haben sich auch meine preislichen Vorstellungen erfüllt und nun bekomme ich in 2 Wochen meinen gewünschten S3, und das nach nur 6 Wochen Wartezeit.
Ich hoffe ich bin nicht soweit vom eigentlichen Thema abgekommen, aber so ist es im wahren Leben, wohl dem der einen "guten" Verkäufer findet.

Gruß an Euch alle!

Ihr habt das Falsch verstanden oder?

Meine schwester hat sich vor 1 1/2 Jahren einen Seat Ibiza neu gekauft!
Da ich nur einen B5 mit 1,8 Liter hatte 125 PS, zwar Total hergerichtet aber mich störten halt dann nach 5 Jahren die PS Zahl war mir zu wenig, hab ich gefragt ob ich eine Probefahrt mit dem Cupra machen kann da ich mit dem gedanken gespielt habe nen Seat leon oder nen Audi A3 zu kaufen, und da ich 23 war sagte der zu mir ne er braucht ne Unterschrift von meinen Eltern und es muss ein Elternteil mitfahren obwohl ich ihm meinen Ausweis gezeigt habe...

Dann habe ich mir jetzt einen Audi A3 3,2 Quattro gekauft Jahreswagen fast Vollausstattung bis auf Schiebedach und Standheizung und habn baar bezahlt... Nur mal so viel dazu ich hab mir das Geld ja gesparrt...

Und meine schwester hat vor kurzen ihren ersten neuwagen den ibiza verkauft und hat sich wieder nen neuen ibiza geholt und cih bin halt wieder mitgefahren und hab halt dann dem selben volldeppen von verkäufer der mich das letzte mal so saudumm angemacht hat diesmal reingedrückt das ich mir jetzt nen 3,2 Quattro gekauft habe und das ohne das ganze getöse was er wollte...
Und genau daneben stand der Chef und hat den verkäufer dann erst ma rund gemacht... ^^

Ist es nun klar?

ich hab keine auf Dicke Hose gemacht, weil das was ich will leiste ich mir auch ^^

Deine Antwort