1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 oder Audi3.2 quattro kaufen?

R32 oder Audi3.2 quattro kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Brauche ein paar Tips zur Entscheidungshilfe.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Eine Probefahrt ist auch wegen der Innengeräusche wichtig. Hab wiederholt gelesen, dass der R32 lauter sei als der A3, was insbesondere bei längeren Bahnfahrten nerven könne.
Mir wäre der R32 auch zu auffällig, da gefällt mir das Understatement des A3 und die dummen Gesichter der Anderen, wenn man Gas gibt, viel besser.
Gruß

Der A3 sieht IMHO einfach nur langweilig und klein aus. Wenn Audi und 3.2 dann doch lieber einen TT, da hat man dann wenigstens einen Design Klassiker in der Garage.
Habe von einiger Zeit einen Zeitungstest A3 TFSI vs. GTI gelesen. Der A3 hat eigentlich überall verloren. Hoher Preis, weniger Platz.

Würde sofort den R32 nehmen. Der macht allein schon beim Händler sowas her...einfach wahnsinn diese "Ausstrahlung".
Dagegen ist mir der Audi zu langweilig.
R ist ne Sucht, mir taugt der total:D
MFG

Hi,
mir persönlich gefällt der R32 auch besser als ein A3. So prollig ist er gar nicht. Wenn ich mír einen holen sollte, dann als 4 Türer und in Silber. Gediegener geht´s ja dann fast nicht mehr.
Gruß Stefan

Also bei mir is es so, WENN R32 dann ROT und 3 Türer

Moin und Hallöle!
Da ich vor habe mir einen 3.2 V6 zu kaufen, wollte ich den des R32 mal probieren, um einen Vorgeschmack zu bekommen. Aber jetzt habe ich gehört, das die Motorkonstruktion im Golf eine andere ist, als beim Passat V6 FSI mit 4-Motion. Auch wird der Passat wohl eher komfortabel augelegt sein. Oder? Aber reizen täte mich der "R" schon. Proll ist für mich was anderes.
VW hat dem R einen Alu Grill spendiert, eine paar übliche Modifikationen vorgenommen und damit wohl Understatement mit Erkennungwert geschaffen. Schon der alte "R" war ein Edel Sportler. Nur die Preise sind bei VW , wie auch bei Audi und BMW gesalzen. Der VW ist sogar im Grundpreis fast 1000 Euro teurer als eine Sportback mit dem 3.2. Aber auch mir ist der A3 zu langweilig. Doch dies ist Geschmackssache. Hoffe mal einen R32 zu bekommen.

Passat V6 FSI??
Der Sechser im R ist auf jeden Fall kein FSI!
Viele Grüße
Timo

Hi
Technisch gesehen sind beide beinahe identisch. Das Platzangebot ist mir bei beiden ausreichend. Entscheidend bei mir ist wie bei vielen dann schliesslich das Aussehen: In den meisten Farben gefällt mir der R32 besser, nur einen "matt-schwarzen" (kenne den Namen der Farbe nicht) A3 würde ich jedem R32 vorziehen. Dies wäre also mein Geschmack...
MfG

ist zwar nicht 'matt', aber Du meinst sicher 'Lavagrau'...
sieht richtig gut aus! ist weniger empfindlich als Phantomschw. oder sogar brilliantschw..
H.

heißt das nicht ebony?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von born0467

Moin und Hallöle!
Nur die Preise sind bei VW , wie auch bei Audi und BMW gesalzen. Der VW ist sogar im Grundpreis fast 1000 Euro teurer als eine Sportback mit dem 3.2. Aber auch mir ist der A3 zu langweilig. Doch dies ist Geschmackssache. Hoffe mal einen R32 zu bekommen.

Naja, nur das der Golf Klimaautomatik, Leder.Bixenon ,18 Zöller usw schon Serienmässig dabei hat.

Alleine die 4 Punkte machen beim A3 Mehrkosten von 5000 Euro zum R32.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Naja, nur das der Golf Klimaautomatik, Leder.Bixenon ,18 Zöller usw schon Serienmässig dabei hat.
Alleine die 4 Punkte machen beim A3 Mehrkosten von 5000 Euro zum R32.

Der R hat KEIN Leder als Serie

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Der R hat KEIN Leder als Serie :rolleyes:

Seit wann das??

Dachte die GTI Sportledersitze (dort 1755 Euro AUfpreis) hat der R32 serienmässig und nur die Recaro Dinger kosten extra.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Seit wann das??
Dachte die GTI Sportledersitze (dort 1755 Euro AUfpreis) hat der R32 serienmässig und nur die Recaro Dinger kosten extra.

Falsch, Serie is Stoff wie im GTI, DAS kannst du dazubestellen

:D

Motorsport Schalensitz mit Lederausstattung für 4 Türen 2.850,00 €

Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen 1.780,00 €

Motorsport Schalensitz mit Lederausstattung 2.850,00 €

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Falsch, Serie is Stoff wie im GTI, DAS kannst du dazubestellen :D
Motorsport Schalensitz mit Lederausstattung für 4 Türen 2.850,00 €

Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen 1.780,00 €

Motorsport Schalensitz mit Lederausstattung 2.850,00 €

Um so besser

Ist die preisdifferenz zwischen meinem GTI und dem R32 doch grösser als gedacht

Zumal mir der GTI deutlich besse rgefällt als der R32, aber das ist ein anderes Thema.

Deine Antwort