R32 oder Audi3.2 quattro kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Brauche ein paar Tips zur Entscheidungshilfe.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Bixenon hat der A3 nicht,der R32 schon.

Seit der IAA 2005 hat auch der A3 Bi-Xenon und man bekommt zusätzlich sogar noch adaptive light = dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer (nur in Verbindung mit Xenon plus bestellbar)

Wenn Du genaue Details und Daten zur Technik, Etc inkl. Mängelliste vom A3 3.2 brauchst, klicke in meinem Profil auf den Button Homepage. Will hier nicht groß verlinken.

Ich tät wieder den A3 3.2 nehmen statt einen Golf R32.
Über Details will ich jetzt nicht streiten, denn diese Punkte sind alles Ansichts und Geschmackssache eines jeden Einzelnen 🙂

Aber wie oben schon geschrieben. Der A3 ist der Unauffälligere, der Golf der aggressive sichtbare

Hallo...

ich bin der Meinung, dass der Audi zwar im allgemeinen eine etwas bessere Qualitätsanmutung hat, doch dass dieser kleine Unterschied den zum Tei enormen Mehrpreis nicht rechtfertigt...
Ich würde einen R32 nehmen, da dieser sehr viel sportlicher ist, und sich etwas von der Masse abhebt. ( Design, Lenkrad, Sitze, etc. )

Mfg Gundi

Hast recht. Das ist der Punkt des individuellen Geschmackes. Jeder hat andre Vorlieben...und das ist gut so 🙂

Ich z Bsp mag das Interieur des Golf nicht, inkl. R32, die Karosserie ist mir ansich zu hochgebaut, kastenähnlich, und beim Verkauf denk ich mal braucht man Freaks die den kaufen wollen, was bestimmt mit einem niedrigeren Wiederverkaufspreis daherkommt. Das unauffällige daherkommen des A3 3.2 hat bestimmt n breiteres Käuferfeld. Vom 18-70j. Aber wie gesagt, ist meine Meinung, und will auch keine Diskussion um Golf via A3 auslösen. Hier solls um Fakten gehn in dem Thread und keine Streitereien wer besser aussieht 🙂

Ähnliche Themen

Das Zauberwort heißt Probefahrt und damit sind alle Diskussionen in diesem Fall eigentlich überflüssig.

Gruß,
ks

Mir würde der A3 besser gefallen aus einem grund understatement pur. ich stehe nicht auf dieses auffallend prollige design, aber das ist geschmackssache. Eher dezent, genauso wie bei meinem RS für den laien ein normaler A4, aber wenn man gas gibt, dann gibt es lange gesichter. das ist halt eher mein fall.

gruß tom

ich würd mir für soviel Geld weder einen Audi A3 noch Golf V kaufen. Das sind 70.000 DM, Das is ja schon bei weitem Mercedes oder BMW Liga.

für das Geld würde ich mir nie im Leben einen Mercedes holen.
Naja ein Mercedes sagen wir mal c-klasse mit ca 250 - 270 ps dürfte auch nicht billig sein :P .

unser 220cdi 143ps hätte NEU 42-45 000€ gekostet und ist nicht mal vollausgestattet 😁 .

in DM über 80 000 für 140ps zwar zeimlich viele extras aber kein Leder kein TV und was es da noch alles gab :P

MFG
peter

denke ma, dass man den A3 oder Golf V am besten mit dem C Sportcoupe vergleicht, da liegen die Angebote auf den 200 Kompressor mit ner vernünftigen Ausstattung für 35 t, dass is dann ja mal das bessere Auto oder nich

Den Golf V kann man dann ja mit der B Klasse vergleichen 😁

von der größe hinten was man an platz hat ist der C nicht so groß, da kam mir unser alter passat wie ein Wohmobil vor 😉 , der ist klein.
Aber ca. 35k fürn audi 3.2 finde ich auch verdammt viel.

Ich bin ja den 3.2 SB mit DSG gefahren, ist ganz gut aber nicht billig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Das Zauberwort heißt Probefahrt und damit sind alle Diskussionen in diesem Fall eigentlich überflüssig.

Gruß,
ks

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

ich würd mir für soviel Geld weder einen Audi A3 noch Golf V kaufen. Das sind 70.000 DM, Das is ja schon bei weitem Mercedes oder BMW Liga.

Und? Was bringt dir das. Weder BWM noch Mercedes haben so geile Sitz wie der Golf. Von langweiligen Innenraum mal ganz zu schweigen!

Das der R32 eher ein WOLF ist und somit seine 80.000DM eben koste mit entsprechender Ausstattung ist nunmal so!

Dafür ist er wie bei vor kurzem gut beschieben DAS Suchtmittel Nr. 1 😁

Genau das wird auch meine nächste Entscheidung sein die ich treffen muss.

Bei welchen Herstellern gibt es sonst 250 PS aus einem 6 Zylinder incl. Allrad und DSG.

Aber was mich stört ist der immense Aufpreis vom A3 der ja locker mit ner klasse Ausstattung an den 50 T-Euro krazt. Und der Golf halt so ein auf Proll macht, dafür mit Vergleichbarer Ausstattung fast 10 T-Euro billiger ist.

Leider bekommt man keine Standheizung im Golf wenn man die Super-Sport-Sitze mitbestellt.

Beide Autos sind auf jeden Fall richtig Geil.

Der einser von BMW bietet halt zur Zeit noch keine Automatik, geschweige denn nen Allrad bzw. ne Standheizung an. Und das MB-Sportcoupe gibt es nur als zwei Türer. Von daher fallen die Beiden bei mir durchs raster....

Gruß Schulle

@JokerSchulle

Logisch bekommste beim R mit den Schalensitzen die Standheitung

www.volkswagen.de

ab in den Konfigurator und gucken 😁

Wow, das war mir neu, dachte das es bis vor ein paar Tagen noch nicht ging. Komisch, man lernt nie aus.

Gruß Schulle (der sich niemal ein Auto ohne SH kaufen würde)

Deine Antwort