R32 oder A3 3,2
Hallo Leute,
ich muss mich derzeit mit einem etwas angenehmen Problem auseinandersetzen. Ich werde nun meinen alten Golf 4 abgeben und mir ein neues Auto zulegen. Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen und moechte mir einen kompakten Sportler zulegen. Jedoch sollte es aus praktischer Hinsicht ein 4 x 4 angetriebenes Fahrzeug sein. Nun haben sich eigentlich herausgefiltert der R 32 oder der A3 3,2. Da ich auch den A3 3,2 auch schon probegefahren bin, bin ich vom Motorkonzept absolut angetan.
Ich weiss, dass ich in ein VW Forum poste, jedoch bitte ich die R32 Fahrer unter Euch mir Eure Vor- und Nachteile zum Kauf des R32 zu erlaeutern. Viele unter Euch werden ja wie ich auch, den A3 3,2 auch zum Vergleich herangezogen haben. Danke fuer Eure Infos.
Gruesse
74 Antworten
Würde den neuen Astra OPC kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von sippel
[BtEs gibt sicherlich unangenehmere Entscheidungen, als die Wahl zwischen diesen Autos.
Hast du ne Ahnung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
🙄
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
geht es dir um die 6 zylinder?
denk mal drüber nach...bin zwar noch nie den r32 gefahren, wohl aber den gti... und der hat mächtig spass gemacht
Nein, es geht um das Gesammtpacket R32! Ich würde den Auspuff und Motorsound des V6 jedem Porsche vorziehen.
Hab beide schon nacheinander gehört und der Porsche hat mir gar nicht zugesagt ; Alles Geschmachssache!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Ich glaub kaum das ne Frau den Unterschied zwischen nen 1,9 und nem 3,12 Audi erkennt, wo selbst mancher Mann Schwierigkeiten hat 😉
Deine Argumente sind aber a bissel flach was Auspuff etc angeht. Was is denn daran schlecht oder prollig? 🙄
"Der A3" bezieht sich auf alle A3s ,nicht auf den 3.2 Liter.
Ich finde den R32 Auspuff einfach nur schrecklich.
Wie Schubkarrengriffe. Würde ich freiwillig mir absolut nicht an einem Auto wünschen.
An einem Golf wirkt so eine Auspuffanlage einfach prollig.
das Heck gefällt mir auch nicht so sehr, aber so prollig finde ich das heck garnicht würde mir lieber den r32 kaufen anstatt den a3 oder opel... 🙂
Zitat:
und ich würd mir mal an deiner stelle mal ein auto kaufen
Zitat:
Da muss man ja wenns Regnet immer Glück haben um sicher an sein Ziel zu kommen (und auch wenn man mal ankommt, hat man von der Steinharten Federung bestimmt noch ne Gehirnerschütterung). Ich würde mir nie im Leben ein Auto mit 240ps und Vorderradantrieb kaufen!
Und der R32 Auspuff finde ich sieht nur auf den Bildern schrecklich aus, in echt finde ich das Heck vom R32 dagegen einfach nur genial!
Zitat:
Original geschrieben von woot
Und der R32 Auspuff finde ich sieht nur auf den Bildern schrecklich aus, in echt finde ich das Heck vom R32 dagegen einfach nur genial!
Warum verwundert mich diese Aussage bei dir nicht? 😉
Ach Jungs ... die Vor- und Nachteile ergeben sich doch immer aus dem Auge des Betrachters. Für den einen ist Allrad einfach nur grandios, für den anderen bedeutet er mehr Gewicht und mehr Verbrauch. Der eine findet den Sound genial und lässt sich auch zu einem Orgasmusvergleich hinreißen, der andere findet ihn zu aufdringlich. Der eine findet das Heck besonders sportlich, der andere hält es für zu prollig usw.
Die ganze Diskussion führt irgendwie ins leere. Alle subjektiven Ansichten führen nicht weiter ...
Und am Ende landen wir beim OPC, nach Prostmahlzeit 😉
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Und am Ende landen wir beim OPC, nach Prostmahlzeit 😉
Gruß,
ks
Ich erbitte den Gnadenschuss bevor DAS passiert 😁
Ich glaub ich würd eher Fahrrad fahren, kein Witz 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Ich glaub ich würd eher Fahrrad fahren, kein Witz 😁
Ich auch, nen Fahrrad hat im gegensatz zum OPC wenigstens Heckantrieb 😉
Zitat:
Original geschrieben von woot
Ich auch, nen Fahrrad hat im gegensatz zum OPC wenigstens Heckantrieb 😉
😁
Der OPC ist ein Auto für die rennstrecke. EIn Motor mit Riesenturboloch finde ich persönlich absolut zum Kotzen.
Da heisst es entweder ständig so zu fahren das man nie unter 2500-3000 Umdrehunegn fällt (oder wo der Turboschub beim OPC ansetzt) = 15+ Liter Verbrauch, oder man fährt das Auto sehr oft so, das es sich nach 90 PS anfühlt.
Ne danke. Optisch ist der OPC schon klasse (der Auspuff jedoch nicht),aber kein DSG, Vorderradantrieb und der Innenraum ist jetzt auch nicht mein Fall.
Naja, ich würde mir den A3 kaufen,wenn einem der unverschämte Mehrpreis nichts ausmacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Optisch ist der OPC schon klasse
warum gibt es hier eigentlich kein "Kotz-Smilie" ?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Den A3 gibt es mit 2-Türen und mit 4-Türen - so steht es jedenfalls in der Preisliste vom 01.01.2006.
Das wäre mir neu. Du meinst vermutlich diesen Pseudo-Kombi A3 SB?