R32 oder A3 3,2
Hallo Leute,
ich muss mich derzeit mit einem etwas angenehmen Problem auseinandersetzen. Ich werde nun meinen alten Golf 4 abgeben und mir ein neues Auto zulegen. Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen und moechte mir einen kompakten Sportler zulegen. Jedoch sollte es aus praktischer Hinsicht ein 4 x 4 angetriebenes Fahrzeug sein. Nun haben sich eigentlich herausgefiltert der R 32 oder der A3 3,2. Da ich auch den A3 3,2 auch schon probegefahren bin, bin ich vom Motorkonzept absolut angetan.
Ich weiss, dass ich in ein VW Forum poste, jedoch bitte ich die R32 Fahrer unter Euch mir Eure Vor- und Nachteile zum Kauf des R32 zu erlaeutern. Viele unter Euch werden ja wie ich auch, den A3 3,2 auch zum Vergleich herangezogen haben. Danke fuer Eure Infos.
Gruesse
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Der R32 ist Orgasmus pur wenn der V6 unter Feuer steht 😁
Da spricht der wahre Fan! 🙂 So muss das sein.
Gruß,
ks
ist der r32 eigentlich auch nur 15 mm tiefer? also genauso wie gti und sportline?
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Da spricht der wahre Fan! 🙂 So muss das sein.
Gruß,
ks
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ist der r32 eigentlich auch nur 15 mm tiefer? also genauso wie gti und sportline?
20mm
Ähnliche Themen
Warte noch 2, 3 Monate und bestell dir nen S3.
Einziger Haken ist, dass der leider keinen 6-Zylinder hat. Wird aber optisch und motortechnisch ne Menge her machen!
Der A3 3.2 fällt dem Laien halt nicht auf, nur die Fans sehen sofort, dass es einer ist.
Der R32 ist natürlich das krasse Gegenteil davon.
Ich würde an deiner Stelle zumindest noch warten bis der S3 aufm Markt ist - nicht dass du dich später ärgerst...
Gruß
Also ich würd mir bis auf den TT NIE nen Audi kaufen, allein aus Protest schon nicht!
Vergleich ich den R mit dem 3,2er von Audi! Beim R bin ich mit glatt 40.000€ durch der Audi hätte mich an die 53.000€ gekostet weil Audi für ALLEN Scheiss Extra Kohle haben will.
Nicht mal Xenon oder nen Becherhalter is mit dabei.. Nich mal 18 Zoll. Das Ausssehn ähnelt dem eine langweiligen Kuh auf der Bergwiese 😉 Sound? Aussehn? NIX! Langeweile pur zu unverschämten Preisen!
Audi? NEIN Danke!
bei würd ich FAST jedes Auto kaufen egal aus welcher Preiskategorie
Fox - Geiler kleiner Flitzer 😁
Polo - Wie immer sehr schön!
Golf - Logisch 😁
Golf+ - Als SPortlind mit den 18er sehr gutes Auto mit viel Platz!
Phaeton - ähhh, da reichts geld nicht und is das falscher Alter aber SCHÖNES Auto!
Ich war auch vor der Wahl gestanden, am 4.4 hole ich meine langweilige und unsprotliche SB Kuh ab. 😁
Der R32 wäre, vergleichbar ausgestattet, deutlich günstiger geswesen, gewisse Extras wie Kurvenlicht gibt es auch gar nicht, aber Optik und Akustik der beiden Autos haben bei mir ganz klar den Ausschlag Richtung SB gegeben. Finde den Innenraum das A3 (SB) auch deutlich gefälliger als den des R32.
Der S3 interessiert mich persönlich nicht, da 1. Vierzylinder 2. kein DSG 3. kein SB.
Also: Probefahren und selber entscheiden. Vor 5 Jahren hätte ich wohl auch noch den R32 genommen.
Mir wäre der R32 zu prollig. Die Auspuffanlage finde ich peinlich beim R32, aber Geschmackssache.
Der R32 ist mehr Sportler,aufdringlicher.
Der A3 ist deutlich eleganter,wirkt hochwertiger,kommt bei Frauen eher an 😁
Gut,Discoschlampen stehen wohl eher auf den R32 😁
Der R32 hebt sich von vorne sehr wenig von anderen Gölfen (erst Recht nach dem Faceliftung, wo jeder Golf vorne wohl wie der R32 aussehen wird und nur am R32 Schild der Unterschied zus ehen ist) ,von Hinten aber extrem.
Der A3 geht als 250 PS Version auch als 1.6 Liter A3 durch.
Finden manche klasse,andere schlecht.
Der V6 Sound des R32 gefällt einigen, anderen meinen, er ist zu aufdringlich. Geschmackssache.
Die Sitze des R32 sind deutlich besser,wenn die Ledersitze genommen werden. Diese Sitze dürften jeden gefallen,die speziellen Schalensitze muss man ausprobieren. Ich mag sie nicht.
Der A3 dürfte 5000 Eurer teurer sein als der R32. Gut,man fährt dann aber auch Audi und keinen Volkswagen,aber ich habe zum GTI statt dem A3 gegriffen,weil der GTI 5000 biliger war. Und das war mir der Name Audi nicht wert.
@golfr32flashrot:
aha... und bei vw ist xenon serienmäßig??
naja ein a3 ist kein stück langweilig... ich hab zwar nen golf 5 sportline... aber müsste ich heute entscheiden, würde ich den a3 klar bevorzugen... ein a3 2.0 tdi sportback als sline... arghhh das ist für mich der traum...
und die qualitätsanmutung ist in nem audi auch um längen besser als in einem golf...
trotzdem wie ich oben bereits geschrieben habe... wenn es um a3 und r32 geht... ganz klar den r32...
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Vor 5 Jahren hätte ich wohl auch noch den R32 genommen.
moin,
das triffts wohl ganz gut. als ich meinen gti gekauft habe, wollte ich eigentlich auch erst einen audi. wenn man von bmw und alfa kommt, denkt man erstmal nicht an volkswagen. der a3 2.0 TFSI mit dem GTI-motor wäre dann aber 6k teurer gewesen. im leasing zwar nicht mehr so viel, aber ich habe das einfach nicht eingesehen, da der audi vom fahren her in keinster weise besser war. im gegenteil, er ist zahmer (auch optisch), leiser, weicher etc.
und der 3.2 geht auch als 1.9 tdi durch. BOOOORRRRING.
die preispolitik von audi ist schon frech. zwar ist man aufgrund des guten images sehr leidensfähig aber obwohl ich mir es leisten könnte, sehe ich es nicht mehr ein. gerade weil die technik genau die gleiche ist.
in 3 jahren sehe ich das vielleicht genau andersherum, (hoffentlich aber nicht) schnell sind natürlich beide.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
@golfr32flashrot:
aha... und bei vw ist xenon serienmäßig??naja ein a3 ist kein stück langweilig... ich hab zwar nen golf 5 sportline... aber müsste ich heute entscheiden, würde ich den a3 klar bevorzugen... ein a3 2.0 tdi sportback als sline... arghhh das ist für mich der traum...
und die qualitätsanmutung ist in nem audi auch um längen besser als in einem golf...trotzdem wie ich oben bereits geschrieben habe... wenn es um a3 und r32 geht... ganz klar den r32...
Ja, der R hat Xenon Serie! 😉
warum eigentlich nicht gleich den gti?
sollte ein facelift kommen,was ich nicht glaube, dann wäre der gti der einzige golf, der sich optisch von vorne abheben würde... und der gti hat auch ein gewisses image...
der gti ist noch um einiges billiger als der r32... das ersparte kannst du dann in extras reinpacken und vielleicht noch etwas chippen... mir würde die leistung von 200 ps völlig reichen... und der gti ist noch ein ticken dezenter als der r32 und um längen optisch sportlicher als der a3...
geht es dir um die 6 zylinder?
denk mal drüber nach...bin zwar noch nie den r32 gefahren, wohl aber den gti... und der hat mächtig spass gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Der A3 ist deutlich eleganter,wirkt hochwertiger,kommt bei Frauen eher an 😁
Ich glaub kaum das ne Frau den Unterschied zwischen nen 1,9 und nem 3,12 Audi erkennt, wo selbst mancher Mann Schwierigkeiten hat 😉
Deine Argumente sind aber a bissel flach was Auspuff etc angeht. Was is denn daran schlecht oder prollig? 🙄
eine frau erkennt noch nicht mal den unterschied zw. einer s klasse und ner c klasse... wie soll sie dann den unterschied zw. 19 tdi und 3.2er erkennen 😁
@GolfR32Flashrot
Ruhig Blut Brauner... 😉
Niemand will dir den tollen Wagen abschlagen, aber der Threadersteller hat nach unseren Meinungen gefragt - die wird man ja noch äußern dürfen, ohne dass du gleich die volle Breitseite ausfährst!?
Glaube kaum, dass es den Ersteller interessiert wie du den Fox findest 😉
Ich finde den R32 auch nett und der Preisunterschied spricht schon für ihn -- trotzdem: ich würde auf den S3 warten, der dann übrigens auch Xenon+ usw. Serie hat. Dauert nicht mehr lange und dann hast du die Auswahl zwischen Aufdringlichkeit, Aufdringlichkeit mit Stil und Eleganz - ich schreibe jetzt nicht, was bei mir für welches Modell steht... 🙂
Es gibt sicherlich unangenehmere Entscheidungen, als die Wahl zwischen diesen Autos.