R32 / GTI-Fahrer grüßen untereinander

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

früher, als ich mit meinem Corri G60 unterwegs war, habe ich viele andere Corrados auf der Strecke ange"hupt" (Lichthupe) und stets ein ein- oder mehrmaliges "hupen" zurückbekommen . (Ähnlich wie die Motorradfahrer, bin auch einer )

Ich würde das in Zukunft, wenn ein R32 oder GTI entgegenkommt, auch wieder tun...😁

edit: Stand damals für die Exklusivität

Frage an die MT-User: 1. Geht sowas heute noch oder ist das zu prollig.😎

2. würde man heute noch kapieren, was gemeint ist ?
eben nicht die Warnung vor nem Blitzer ?

Übrigens, werde demnächst 30 😛 ( aber nicht zu alt für jeden Sch...) 😁

mfg, ...bin gespannt...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Und um beim Thema zu bleiben: Wird man im Polo GTI auch von Golf GTI-Fahrern gegrüßt? 😁

interessante Frage 😁

da hilft nur ausgiebiges testen 😉

aber der Thread heißt ja auch R32 / "GTI" Fahrer......, hmmmm, bezieht also den Lupo GTI auch mit ein 😁...

ist die Frage eher: erkennt man jedes Modell rechtzeitig als GTI / R32.
UND: Sind R32 Fahrer nur untereinander solidarisch 😁

mfg, Matze

Hi, der GTI ist ja durchaus ein tolles Auto und jeden Tag macht es mir Spaß mit ihm zu fahren. Aber eins ist er nicht. Exclusiv. Es fahren viel zu viele davon rum, normale sowie ED30. Und es ist halt nur ein GOLF. Dazu kommt noch das man oft in die GTI-Proll Schublade geschoben wird,besonders wenn man wie ich aus NRW kommt. Leider gibt es mitlerweile viele günstige gebrauchte GTIs sodas auch das jüngere proll-Publikum es sich leisten kann einen zu fahren. Muss ich leider jeden 2. Tag feststellen. Deswegen grüße ich auch nicht. Ich freue mich einfach ein schnelles gut verarbeitetes Auto fahren zu dürfen. Will man was Exclusives muss man schon mehr Geld ausgeben als für einen Golf. ICh behaupte mal ab 50.000 euro bekommt man ein bischen Exclusivität. Da ich aber nie soviel Geld verdienen werde (bin Krankenpfleger) um 50.000 für ein Auto auszugeben bin ich mit meinem GTI sehr glücklich. Für mich ist der GTI kleines bischen Sportwagen den sich auch arme Leute,wie ich, leisten können, und für mich ist es das beste Auto der Welt :-)

Zitat:

@Hansi: Wie fährt sich denn der Polo GTI im Vergleich zum GTI (Golf)?

Also die Eindrücke stammen von den wenigen Male, wo mich meine Freundin ihren Polo GTI fahren läßt:😁

Kurz: Deutlich intensiver! Viel rauhbeiniger und unmittelbarer als der Golf. Eigentlich näher am wahren GTI.

P.S. ich kenne den GTI 1 noch... damals selbst gefahren (Nostalgie...Schwärm)

Zitat:

Und um beim Thema zu bleiben: Wird man im Polo GTI auch von Golf GTI-Fahrern gegrüßt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von damals-schon-mann

Zitat:

interessante Frage 😁

da hilft nur ausgiebiges testen 😉

aber der Thread heißt ja auch R32 / "GTI" Fahrer......, hmmmm, bezieht also den Lupo GTI auch mit ein 😁...

ist die Frage eher: erkennt man jedes Modell rechtzeitig als GTI / R32.
UND: Sind R32 Fahrer nur untereinander solidarisch 😁

mfg, Matze

Die R32-Fahrer grüßen nicht. Meistens sind die viel zu konzentiert am Steuer, um sich nicht von einem billigen GTI überholen zu lassen, wenn sie einem begenen. 😁

Ok wahrscheinlich übertrieben und ein Vorurteil, aber das wirkt schon manchmal so. 😉

Neulich stand ich an einer Ampel vor Beginn einer zweispurigen Landstraße. Links dann ein R32, der grimmig auf die Ampel starrte....

Und...
Bin dann bewußt übertrieben langsam angefahren, um einem vermeintlichen Rennen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen (halte ich nix von). Der R-Fahrer hat sich überraschender Weise das Gleiche gedacht (oder war out of fuel 😁) und ist auch extrem langsam angefahren (nach dem Motto: bin auch relaxed), sodaß wir fast unfreiweillig die Straße verstopft hätten und die ersten schon hinten anfingen enger aufzufahren. Und die Moral von der Geschicht? Lieber Grüßen statt Racen!

Gruß