R32 / GTI-Fahrer grüßen untereinander

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

früher, als ich mit meinem Corri G60 unterwegs war, habe ich viele andere Corrados auf der Strecke ange"hupt" (Lichthupe) und stets ein ein- oder mehrmaliges "hupen" zurückbekommen . (Ähnlich wie die Motorradfahrer, bin auch einer )

Ich würde das in Zukunft, wenn ein R32 oder GTI entgegenkommt, auch wieder tun...😁

edit: Stand damals für die Exklusivität

Frage an die MT-User: 1. Geht sowas heute noch oder ist das zu prollig.😎

2. würde man heute noch kapieren, was gemeint ist ?
eben nicht die Warnung vor nem Blitzer ?

Übrigens, werde demnächst 30 😛 ( aber nicht zu alt für jeden Sch...) 😁

mfg, ...bin gespannt...

38 Antworten

Lackschonende Maßnahme:

Genau! Drum parke Deinen GTI niemals neben alten Schrottlauben oder Vans und schon gar nicht neben einem, der Kindersitze drin hat. 😁

Grüssle

carottiUnd soll ich mit meinem Edition 30 machen ? Ich habe selbst zwei Kindersitze drin .... ?

Zitat:

Original geschrieben von carotti

Genau! Drum parke Deinen GTI niemals neben alten Schrottlauben oder Vans und schon gar nicht neben einem, der Kindersitze drin hat. 😁

Auch wenns nur ein IVer ist: ich hab 'nen Kindersitz im GTI😰😛😁 Aber natürlich den passenden von Recaro😁

Dann parken zwar keine coolen Kisten mehr neben mir, aber dafür brauche ich am Supermarkt nicht so weit laufen-die Familienparkplätze sind ja immer vor der Tür😛

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Hallo, jeder 10. GTI ist ein Golf.

Nö, jeder 10. Golf ist ein GTI.😉

Gruß Markie

Zitat:

Und soll ich mit meinem Edition 30 machen ? Ich habe selbst zwei Kindersitze drin .... ?

Mit genügend Seitenabstand zum GTI oder R32 neben Dir parken 😁

Könnte ja sein, dass Dein Nachbar ebenfalls Kindersitze drin hat und sich freut, wenn er genügend Platz zum Ein- und Ausladen seiner Kids hat. 😉

Wenn nur alle so rücksichtsvoll und vorausschauend wären ... seufz ...

Kinderfreundliche Grüsse

carotti

Ähnliche Themen

wenn sich die R32 fahrer grüßen - ok! die sind r e l a t i v selten 😉
aber Ver GTI fahrer ? da kriegste 'nen tennisarm vom vielen winken ^^ würde ich bleiben lassen.

ich allerdings grüße meine jubi-kollegen 😁 aber nur wenn ein jüngerer typ / eine jüngere dame drin sitzt.
passiert aber nicht allzu oft, da es nur 3000 stück gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Hallo, jeder 10. GTI ist ein Golf.
Nö, jeder 10. Golf ist ein GTI.😉

Gruß Markie

... das kommt bei aller von mir beschriebenen Unübersichtlichkeit noch dazu...!

Also das mit dem GTI-Grüßen ist doch albern, oder?

Ein GTI ist nicht selten, und meistens sind die Fahrer doch eh meistens zu alt um die Hand noch rechtzeitig zu heben 😁

Das ist wahr, die meisten Gtifahrer die man hier so sieht sind locker um die 40. Find ich schon etwas albern, aber wems gefällt.

Also hier bei uns in der Gegend fahren ca. 4-5 GTI´S rum und wir grüßen uns immer, aber sind ja auch nicht so viele. Ich grüsse auch wenn ich mal woanders bin und meistens bekomme ich auch einen Gruß zurück. Das mit der Lichthupe lasse ich aber, weil ich finde das sollte eine Warnung sein und kein Gruß. Wenn mich einer mit der Lichhupe grüßt, bremse ich lieber auch erstmal ab, nur um dann zu sehen " ich war ja gar nicht zu schnell"

Zum Thema Parken, ich parke immer in der letzten Ecke und dann meist auf 2 Plätzen. Ich weiss, dass das nicht so dolle ist aber das ist mir herzlich egal. Mein Lack ist mir das wert. Und wenn dann wirklich mal jemand was sagt ( was noch nie passiert ist) dann kann ich darüber auch nur lachen.

Beulefreie Fahrt, es wird kalt.

ich grüß nicht...und mich hat auch noch keine gegrüßt obwohl ich einen "R32" fahre.

wenn ich jeden GTI den ich auf der straße sehe grüßen würde...bin ich mir sicher dass hier von 10GTIs 2 "falsche" darunter sind.kenn ja selber auch schon viel genug die auf GTI umgebaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Zum Thema Parken, ich parke immer in der letzten Ecke und dann meist auf 2 Plätzen.

Entschuldige bitte, aber solche Arschlöcher habe ich gefressen... Wenn ich so einen auf dem Parkplatz treffe stelle ich mich erst recht daneben. Und zwar so dicht daneben das der durch die Beifahrerseite einsteigen kann... Kennzeichen schreibe ich mir natürlich auf (nicht das der Penner beim ausparken noch meine Karre beschädigt).

Gruß
Hoshi

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das ist wahr, die meisten Gtifahrer die man hier so sieht sind locker um die 40. Find ich schon etwas albern, aber wems gefällt.

Weil die es sich

wirklich

leisten können ohne sich hoffnungslos zu verschulden, und die finden

dich

noch alberner. Siehe deine Sig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Weil die es sich wirklich leisten können ohne sich hoffnungslos zu verschulden, und die finden dich noch alberner. Siehe deine Sig. 🙂

Sorry, aber die Disskusion gehört absolut nicht in diesen Thread und ist nur peinlich 😠

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Weil die es sich wirklich leisten können ohne sich hoffnungslos zu verschulden, und die finden dich noch alberner. Siehe deine Sig. 🙂
 Sorry, aber die Disskusion gehört absolut nicht in diesen Thread und ist nur peinlich 😠

Jaja. Schon recht. Ich hab nicht angefangen.

@Hansi: Wie fährt sich denn der Polo GTI im Vergleich zum GTI (Golf)?

Und um beim Thema zu bleiben: Wird man im Polo GTI auch von Golf GTI-Fahrern gegrüßt? 😁

Deine Antwort