R32 Endschalldämpfer an GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ist es möglich in meinen GOLF V GTI die Heckschürze und den Nachschalldämpfer vom R32 zu verbauen.

Wenn ja was kostet das und was brauche ich alles.

MFG

28 Antworten

respekt, sieht wirklich gut aus! wenn es noch eine einbauanleitung mit allen benötigten teilen und arbeiten gäbe, dann wäre das perfekt 🙂

und ein soundfile wäre natürlich auch gut!

Bild 3 zeigt eindeutig, dass hier kein Endschalldämpfer vom R 32 montiert ist.
Wenn überhaupt ein ESD verbaut ist, so stellt sich die Frage wo.....

MfG

@bvb09uwe

hab niemals geschrieben das es sich um einen originalen r32 endschalldämpfer handelt...der kostet ca.750 euro...

hierbei handelt es sich um einen selbstgebautes teil wie es ungefähr in einem r32 verbaut ist.

hab den letzten topf komplett weggelassen(unnötig gewicht).alle teile stammen von der firma bastuck.

es war schon einbisschen arbeit aber ich denke es hat sich auf jeden fall gelohnt.die endrohre sehen von der form aus wie beim alten r32.und für die ganzen teile hab ich insgesamt 250 euro bezahlt...also knapp 500 euro weniger also das originalteil...plus 24 euro für die tüv-eintragung...

Ich find die Lösung erstmal ganz chic und auch gut gemacht. Die Optik gleicht somit ziemlich der des R32.

Nur wundert es mich etwas, dass der TÜV nix dagegen hat wenn Du den ESD entfallen läßt. Ist ja nicht schlecht, aber dacht nicht, dass sowas geht

Ähnliche Themen

TÜV- Eintrag ohne ESD für diese Eigenkonstruktion - und das für 24 Euro? Naja, wer's glaubt... 😠

Selbstbaurohre und ohne letzten Topf eingetragen ???
Vom deutschen TÜV ???
Für 24 Euro 😁 ?????
Ist schon 1.April,muss mal auf den Kalender direkt schauen.......

wenn ihr es nicht glaubt dann lasst es halt...hab es schwarz auf weiss und das langt mir...ich liebe mein r32 heck....

ICh liebe mein R32 heck??? LOL
Was machgst du denn sonst noch damit?

also muss sagen, echt gute Arbeit.

Kannst du auch mal ne Auflistung machen, welche Teile du genommen hast...

Wo hast das zusammenbauen lassen? Würd das auch gern an meinem Wagen haben 🙂

Kann man sich einfach so an seinen originalen Endtopf ein paar Rohre schweißen, die original Endrohre zur Mitte hin verlängern und am Ende die R32-Endrohre drauf setzen??? Ist das wirklich erlaubt?

guckt mal hier, hab ich die Tage beim surfen gefunden....

http://www.golfmk5.com/.../attachment.php?...

is das nicht das Heck von B&B ?!

Stefan

hier sind die teile die ich benötigt habe...es war schon einbisschen arbeit aber ich denke es hat sich gelohnt...
www.bastuck.de

1. FDC-3P Ersatzrohr mittl.schalldämpfer 1x
2. VARU12 Rundstange 12mm Edelstahl 3x
3. A63/90B Rohrbogen 63mm /90grad 2x
4. A90/58TP Endrohr m.Einsatz 2x
5. EP-86 Enddeckel für schalldämpfer 2x

Zitat:

1. FDC-3P Ersatzrohr mittl.schalldämpfer 1x
2. VARU12 Rundstange 12mm Edelstahl 3x
3. A63/90B Rohrbogen 63mm /90grad 2x
4. A90/58TP Endrohr m.Einsatz 2x
5. EP-86 Enddeckel für schalldämpfer 2x

1. Ohne TÜV = Im Geltungsbereich der StVZO unzulässig

...wer soll denn da noch glauben, dass diese Konstruktion eine TÜV-Abnahme hat - so ganz ohne Schalldämpfer 😁

Deine Antwort