R231 Rabatte?

Mercedes SL R231

Hallo allen zusammen,

hat sich jemand von euch bereits Angebote zum neuen machen lassen?
Sind tatsächlich bereits Rabatte möglich?

Habe mich bei einigen Internet-Neuwagenanbietern umgeschaut, dort wird bereits mit 10% Rabatt für den neuen SL geworben. Ja sogar für den SL63 AMG sollen bereits 10% drin sein. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Anbietern habe, wollte ich euch fragen, ob das so realistisch ist oder sind das nur unseriöse Lockangebote?

Beste Antwort im Thema

Immer wieder schön: Da diskutiert jemand über Rabatte für ein Fahrzeug welches er sich selber nie leisten kann 😁 . Für solche Typen gibt es ein spezielles Wort- leider verbieten die NUB und meine gute Erziehung dies zu nennen.Ich lese ab jetzt nur noch aus Spaß mit 😁.Denn Mr. Ford geistert jetzt auch noch bei der S-Klasse rum....😰.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Den SL habe ich beim Freundlichen in München auch live gesehen und finde, es ist ein super Auto überlege mir den Geschäftlich zu bestellen.. & wem der neue SL nicht gefällt kann ja nächstes Jahr die neue S-Klasse kaufen 😉

Gruß

Ob gefallen oder nicht gefallen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Auf einen neuen gibt es bis 9% und mit Mercedes Zulassung und Haltedauer bis 17%.
Die Frage stellt sich nur, warum der neue SL im Fernsehen beworben wird?
Ich kenne keinen vorherigen SL, der eine Fernsehwerbung nötig hatte. 😉

Gruß

dstegi

der 500er hat ja 435ps.. was würde für manche Käufer der wichtigste Punkt sein trozdem den SL 63 AMG zu nehmen - außer der begründung es ist ein AMG ich meine, die 102ps mehr sind es doch nicht wert? Was meint ihr?

SL 500: 435ps

SL63AMG: 537ps

Gruß

Am besten machen Sie für diese Frage einen neuen Thread auf.
MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Die Frage stellt sich nur, warum der neue SL im Fernsehen beworben wird?
Ich kenne keinen vorherigen SL, der eine Fernsehwerbung nötig hatte. 😉

Ob TV-Werbung oder nicht, hat mit den Verkaufszahlen in der Regel nun überhaupt nichts zu tun.

Die Top-Modelle der meisten Hersteller werden eben zur Markenwerbung, z.B. zur Schärfung der Markenpositionierung genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Ob TV-Werbung oder nicht, hat mit den Verkaufszahlen in der Regel nun überhaupt nichts zu tun.
Die Top-Modelle der meisten Hersteller werden eben zur Markenwerbung, z.B. zur Schärfung der Markenpositionierung genutzt.

Der R230 wurde auch beworben im TV "Sport wie nie zuvor"...

Wäre hier eigentlich der Platz, um nochmal die etwas öde, weil hundertmal quer über alle Foren diskutierte, Frage zu stellen, warum der SL in den USA deutlich günstiger angeboten wird?
Durch Rabatte in diesen Dimensionen, auch im Heimatmarkt Deutschland, könnte man bestimmt höhere Absätze erzielen.
Und einige Menschen zu stolzen SL-Besitzern🙂.

Wie hoch sind denn die Rabatte bzw. um wieviel günstiger wird der Wagen denn Angeboten ?
MfG

8-Zylinder- SL-Roadster: "Starting at $105,500", also etwa 85.000 €,
in Deutschland starting at 117.000 €.

Zunächst einmal glaube ich, dass der 500er in Deutschland mit einer deutlich besseren Basisausstattung hier auf den Markt kommt d.h. ich würde dann nochmal 10000$ veranschlagen. Mich würde mal interessieren ob es in den Staaten auch schon Nachlässe gibt oder der Wagen nur in Deutschland so schlecht läuft.
MfG

Zunächst einmal glaube ich, dass der 500er in Deutschland mit einer deutlich besseren Basisausstattung hier auf den Markt kommt d.h. ich würde dann nochmal 10000$ veranschlagen.

Da irrst du dich aber gewaltig , was soll denn in den USA für eine Basisausstattung deiner Meinung nach angeboten werden , der Amerikaner würde die Basisausstattung, so wie sie in Deutschland zu bekommen ist,wahrscheinlich noch belächeln .Schau mal auf die US Seite von MB , da kannst du dir mal die Basisausstattung eines SL 550 anschauen , und das für umgerechnet 84400€.

gwra

So wie ich das sehe ist der 350er nicht in den Staaten erhältlich, d.h. Mercedes hat die Grundausstatung des 350er aus Deutschland genommen und nur den Motor geändert. Wenn du hier in Deutschland den 500er dir ausstattungsbereinigt anguckst wird er auch deutlich günstiger. Jedoch müssen Sie sich hier noch zum 350 ein gewisses Polster aufbauen was Sie in den Staaten nicht brauchen da es wie gesagt den 350er nicht gibt.

Alles was ich hier geschrieben habe beruht nur auf Vermutungen.Bitte korrigieren Sie mich wenn ich mich irre.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Unfallfreiseit03

Alles was ich hier geschrieben habe beruht nur auf Vermutungen.Bitte korrigieren Sie mich wenn ich mich irre.

Ich schreibe jetzt mal etwas aus Erfahrung (und keine Vermutung), diese besagt daß die Grundausstattung in den USA deutlich besser ist als die in Deutschland - viele Ausstattungen sind in den USA einfach Serie, die man hier zusätzlich bezahlen muß.

Das ist bisher bei allen Modellen so gewesen und wird sehr sicher auch beim R231 so sein, wer Lust hat kann ja mal ausstattungsbereinigt nachrechnen... 😉

Das Prinzip heißt "kaufkraftangepasste Preisgestaltung" und funktioniert schon lange so...

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Wagen konfiguriert.
Was als erstes auffällt ist das die Ausstattungspakete vollkommen verschieden sind. Aber so wie ich das sehe ist es tatsächlich viel günstiger.
Jetzt wäre nur noch die Frage von Schmidt Grave zu klären nämlich warum. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt-Grave

8-Zylinder- SL-Roadster: "Starting at $105,500", also etwa 85.000 €,
in Deutschland starting at 117.000 €.

Preisangaben in USA sind i.d.R. ohne sales tax und ggf. local tax. Die kommen üblicherweise noch hinzu und sind je nach Bundesstaat unterschiedlich. Meist ist hier jedoch eine Rückerstattung möglich. Bei einem Import nach D sollten Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Fracht nicht vergessen werden. Und natürlich die Kosten für ggf. Umbaumaßnahmen. Da schmilzt der Preisvorteil dann schon erheblich. Nicht zu vergessen: Auf Händlerkulanz nach 2 Jahren kann man dann natürlich nicht mehr hoffen.

Deine Antwort