R231 Rabatte?

Mercedes SL R231

Hallo allen zusammen,

hat sich jemand von euch bereits Angebote zum neuen machen lassen?
Sind tatsächlich bereits Rabatte möglich?

Habe mich bei einigen Internet-Neuwagenanbietern umgeschaut, dort wird bereits mit 10% Rabatt für den neuen SL geworben. Ja sogar für den SL63 AMG sollen bereits 10% drin sein. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Anbietern habe, wollte ich euch fragen, ob das so realistisch ist oder sind das nur unseriöse Lockangebote?

Beste Antwort im Thema

Immer wieder schön: Da diskutiert jemand über Rabatte für ein Fahrzeug welches er sich selber nie leisten kann 😁 . Für solche Typen gibt es ein spezielles Wort- leider verbieten die NUB und meine gute Erziehung dies zu nennen.Ich lese ab jetzt nur noch aus Spaß mit 😁.Denn Mr. Ford geistert jetzt auch noch bei der S-Klasse rum....😰.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ich verstehe einfach nicht, was einige hier bewegt, so einen Müll zu schreiben.

Natürlich bekommt man eventuell einen höheren Nachlass, wenn man guter Kunde in der Niederlassung ist, bzw. Beziehungen hat.
Die Nachlässe sind von vornhinein in den Fahrzeugpreis einkalkuliert, frei nach dem Motto: "Wenn sie Handeln möchten, sagen Sie mir frühzeitig Bescheid, damit ich die Preise erhöhen kann"!

Desweiteren reden wir hier von Fahrzeugen die im Normalfall 90-150.000 Euro kosten. Natürlich sind 8% viel, allerdings sind es immerhin noch mindestens 82.800 Euro, die man erst mal haben muss.

jetzt mal butter bei de fische, wieviel neuwagen hast du schon bei mb verhandelt, muss noch nicht mal sL sein??

nachlässe sind von vorneherein einkalkuliert?
wenn du kommst steht 151 000 auf dem preisschild und der verkäufer gibt dir wegen dem guten aussehen 8% rabatt und weil ich gern handeln will steht 161 000 in der liste und der verkäufer zieht das türkische trachtengewand an und gibt mir einen tee??

es gibt ne offizielle preisliste und dann gehts an den tisch.
zuerst werden eckpunkte abgesteckt (leasing, barkauf, finazierung) und dann kann man über die details verhandeln. dass der verkäufer einen preisnachlass gewähren kann und dieser auch im vorfeld einkalkuliert ist steht außer frage.
nur: im tread gehts um die höhe der prozente....

und da gibts spielraum, sprich er bietet nicht jedem gleich die 15% und noch ne gratis inspektion an.
da kommt das verhandlungsgeschick und persönliche kontake zum tragen...

im grunde genommen ist die weitere diskussion überflüssig, jeder muss seine eigenen erfahrungen sammeln und lehrgeld bezahlen.
also, ab zum mb händler und versuch dein glück.....

viel erfolg...

Mir ist das wirklich egal, wer wie viel für seinen neuen SL bezahlt. Ich kaufe mir doch eh keinen 😁

Schon interessant, wie man sich ein Auto für 100.000 Euro kaufen will aber um einen Prozent handelt 😁

Immer wieder schön: Da diskutiert jemand über Rabatte für ein Fahrzeug welches er sich selber nie leisten kann 😁 . Für solche Typen gibt es ein spezielles Wort- leider verbieten die NUB und meine gute Erziehung dies zu nennen.Ich lese ab jetzt nur noch aus Spaß mit 😁.Denn Mr. Ford geistert jetzt auch noch bei der S-Klasse rum....😰.

Zitat:

Mir ist das wirklich egal, wer wie viel für seinen neuen SL bezahlt. Ich kaufe mir doch eh keinen 😁

Schon interessant, wie man sich ein Auto für 100.000 Euro kaufen will aber um einen Prozent handelt 😁

wenn es dir wirklich soooo egal ist, was bewegt dich dann hier fleisig mit zu diskutieren?

und wenn du dann mal irgendwann auch am verhandlungstisch sitzt (egal ob bei SL neuwagen oder beim gebrauchten ford) erfreut es auch sicher dich, wenn du den einen oder anderen euro für das gleiche auto sparst und damit mit frauchen ein schönes essen (oder beim neuwagen ein skiurlaub) drin ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Der liebe Mr. Ford fährt manchmal S-Klasse, war beim S-Klasse Treffen dabei etc. Herr Alleswisser. Mit dem, was ich mir leisten kann oder nicht, wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig.

Ich weiß zwar nicht, was du gegen mich hast, allerdings kannst du mir gerne eine PN mit deinem Problem schreiben.

Zitat:

Und warum müllst du dann mit deinen unsinnigen Kommentaren den Thread voll?

Du merkst nicht einmal, dass du dich mit so einem sinnlosen Verhalten selber disqualifizierst

Ein gut gemeinter Rat Jungspund: Erst denken, dann schreiben😉

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Dein Jungspund kannst du dir getrost sparen. Zu dir kann man ganz andere Sachen sagen, allerdings ist dies nicht mein Niveau.

Tschau

Zitat:

Tschau

Versprochen ? Schön 🙂 .

Zitat:

Dir ist klar, wieviel 1% ist??

peso

Zitat:

Zitat:

Dein Jungspund kannst du dir getrost sparen. Zu dir kann man ganz andere Sachen sagen, allerdings ist dies nicht mein Niveau.
Tschau

Dazu gibt es eine interessante Aussage.

Ich lasse mich nicht auf Dein Niveau ziehen, da bist Du mir eindeutig überlegen.

Das ist völlig wertungsfrei geschrieben.

peso

Zitat:

1% = 1.000 EUR. Die hat niemand zu verschenken... Ansonsten waer man gar nicht in die Position gekommen, sich fuer solche Autos als potentieller Kaeufer interessieren zu koennen.

Feilschen ist auch in Edelboutiquen, beim Juwelier/Uhrmacher usw. an der Tagesordnung. Man muss es ja nicht gleich uebertreiben und aus der MB-Niederlassung einen orientalischen Basar machen, aber wer einfach so den Preis auf dem Preisschild bezahlt, ist selber schuld.

-----------------------

Hab jetzt auch meinen ersten R231 in freier Wildbahn gesehen. Ich denke, dass jemand, der sich mit MB, SL usw. nicht auskennt (besonders von hinten) 2x hingucken muss, um den 231 vom 230 MOPF2 zu unterscheiden. Und dann kommt man vllt. sogar zu dem Schluss, dass der R230 der optisch gelungenere ist.

"Kaufanreiz" sieht anders aus...

Zitat:

Zitat:

Tschau

Nanana, nicht frech werden, Jungspund. Dein (nicht vorhandenes) Niveau hast du hier schon en masse präsentiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

1% = 1.000 EUR. Die hat niemand zu verschenken... Ansonsten waer man gar nicht in die Position gekommen, sich fuer solche Autos als potentieller Kaeufer interessieren zu koennen.

Feilschen ist auch in Edelboutiquen, beim Juwelier/Uhrmacher usw. an der Tagesordnung. Man muss es ja nicht gleich uebertreiben und aus der MB-Niederlassung einen orientalischen Basar machen, aber wer einfach so den Preis auf dem Preisschild bezahlt, ist selber schuld.

-----------------------

Hab jetzt auch meinen ersten R231 in freier Wildbahn gesehen. Ich denke, dass jemand, der sich mit MB, SL usw. nicht auskennt (besonders von hinten) 2x hingucken muss, um den 231 vom 230 MOPF2 zu unterscheiden. Und dann kommt man vllt. sogar zu dem Schluss, dass der R230 der optisch gelungenere ist.

"Kaufanreiz" sieht anders aus...

und von vorne hab ich ihn als sl fahrer (zu meiner frau "guck mal da vorne kommt.....ne is doch nur der slk"😉 auch schon mehrmals verwechselt.

"kaufanreiz" sieht echt anders aus.....

bis jetzt einen dann in natura mit zulassung, und einen bei den neuen fahrzeugen auf einem lkw anhänger erst gesehen...

Ich bin froh das einigen der neue SL nicht so gut gefällt hab noch nie soviel
Nachlass auf eine neu erschienenes Modell gekriegt.

völlig eurer meinung, sehr ähnlich zum r230 mopf2 und slk........
vor einiger zeit dachte ich auch, da kann man auch nen top ausgestatteten slk nehmen.
bis ich dann mal drin gesessen hab.....also leute mal ehrlich, zum r230 sind das von innen welten die der r231 schöner und wertiger ist, ausserdem passt es jetzt endlich mit dem platzangebot für ein solch grosses auto. wenn man allerdings technische quantensprünge erwartet, die sind bei allen herrstellern vorbei.

Deine Antwort