ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R172 in rot unverkäuflich?

R172 in rot unverkäuflich?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:00

Bei meinen wochenlangen Recherchen auf mobile.de ist mir aufgefallen, dass sich rote SLK's die Reifen platt stehen. Ist es wirklich so, dass diese Farbe nahezu unverkäuflich ist?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich glaube das ist Unsinn.

CU

9000h

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2015 um 9:11

Ja das ist leider so. Ich wollte mal den SL in Rot kaufen, sieht Super aus. Die Verkäuferin sagte mir gleich das der Wagen nicht in Zahlung genommen wird in zwei oder drei Jahren selbst bei Neukauf.

Peter

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:25

Okay, danke! Dann lasse ich die Finger von.

Hi,

ich glaube das ist Unsinn.

CU

9000h

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 11:12

Zitat:

@9000H schrieb am 20. Mai 2015 um 12:43:49 Uhr:

Hi,

ich glaube das ist Unsinn.

CU

9000h

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Halo zusammen,

ich fahre selbst einen roten R171 und kann das bestätigen; Meiner stand mehr als 1 Jahr unverkäuflich beim Händler und war entsprechend günstig.

Ich selbst finde aber das Metallic- Rot aber sehr schön, eine nicht alltägliche Farbe und von der Fahrsicherheit sehr gut.

Viele Grüße

Thomas

am 20. Mai 2015 um 12:09

ist wie so vieles einfach Geschmacksache...aber scheinbar doch so dass ROT sich sehr schlecht verkaufen läßt.

habe meinen in Hyazinthrot angedachten GT auch in einer anderen Farbe nun gekauft....da ich nicht überzeugt bin, dass ich den Wagen lange in der Farbe sehen kann.

Dabei finde ich gerade das Hyazithrot super chic am SLK. Bei meinem :) steht gerade einer rum mit AMG Paket, - und sowohl ich als auch meine Frau waren begeistert.

Leider war Gebraucht als V6 keiner zu bekommen.

Wenn mir die Farbe gefällt, und ich den Wagen nicht in 3 Tagen wieder verkaufen will, hätte ich da keine Bedenken.

(Das Feueropal gefiel mir allerdings nicht so gut).

Mein Indiumgrau ist auch Geschmacksache, aber mir gefällts :)

Für mich ist Rot insbesondere das Feueropal die schönse Farbe. Silber und schwarz sieht man an jeder Ecke. Ich haben meinen Felgenin Mattschwarz lackieren lassen. Sieht für mich super aus.

Nabend,

ich hätte gerne einen Roten gehabt,aber wie das so ist findet ,mann keinen mit Passender Ausstattung,Laufleistung etc.... Bin dann zu meinem Tansanitblauen gekommen. Schwarz oder silber wollte ich nicht. Wie alles Geschmacksache.

Gruß Thorsten

am 20. Mai 2015 um 22:36

Hallo,

fahre einen R172 (200) in Feueropal mit AMG-Paket,

die Farbe ist außergewöhnlich, kann mir nicht vorstellen, dass es beim Verkauf Probleme gibt.

Sollte es noch einen "unverkäuflichen" 350er geben, würde ich den noch zusätzlich nehmen.

Die Farbe rot ist IMHO wieder im Kommen, wenn alle nur auf den Wiederverkauf schielen würden, dann gäbe es nur schwarz und silber...wobei dem 172er silber wie rot ausgesprochen gut steht.

Ich fahre seit 25 Jahren schwarze Autos und könnte mir durchaus einen Roten vorstellen, meine Frau leider nicht.

am 21. Mai 2015 um 14:15

Wenn der rote SLS, mit dem der Michael Schumacher den Werbespot gedreht hat, auch ein Ladenhüter sein sollte, bitte bei mir melden, ich nehme ihn.:p

dito

Hier das Beste Verkaufsargument

20150608-194235
20150608-194306
Deine Antwort
Ähnliche Themen