1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R172 in rot unverkäuflich?

R172 in rot unverkäuflich?

Mercedes SLK R172

Bei meinen wochenlangen Recherchen auf mobile.de ist mir aufgefallen, dass sich rote SLK's die Reifen platt stehen. Ist es wirklich so, dass diese Farbe nahezu unverkäuflich ist?

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich glaube das ist Unsinn.
CU
9000h

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden ;-)! Schön aber, dass jeder an seinen Vorlieben seine Freude hat!

Ich denke dass es nicht mal unbedingt um die Farbe Rot geht...
Feueropal ist eine Unifarbe. Hyazintrot ist Metallic.
Da wird beim Verkauf dann dieses NICHT Metallic schon alleine zum Problem. Es ist eben in den Köpfen vieler unwissender Käufer im Hirn eingebrannt, dass Metallic der bessere Lack sein soll. Dass sowohl UNI als auch Metallic eine Klarlackschicht haben weiss der Käufer oft nicht.
Kaum ein Mercedes fährt in den Standartfarben die kein Aufpreis kosten vom Band.
Weiss wird auch oft als Metallic gewählt...Schwarz ebenso auch wenns ihn ohne Aufpreis UNI Schwarz gibt.
Rote SLK bzw Standartfarben gibts nicht so häufig auf dem Markt weil er für z.b. WA zum Beispiel nur äusserst selten geordert werden kann. Das verknappt das Angebot. Und wenn dann selbst die die es gibt 1 Jahr auf dem Hof stehen....ist es ja nun auch klar wieso sowas nur ungern reingenommen wird.
Die Polizeiautos sind ja heute auch nicht umsonst Silber/Blau (Foliert)....wären sie Grün wäre die Wiedervermarktung der Fahrzeige nach auslaufen des Leasings echt ein Problem. Und um das geht es eben.
Da schiebt der Vertrieb einen Riegel vor. Rote Mercedes sind (im Moment) eben nicht so gefragt auch wenn es sicher den einen oder anderen Fan dieser Farbe gibt.

2014 gab es genau 7 rote SLK für die WA und einer gehört mir ;)

Gerade Rot und Blau gefallen mir persönlich richtig gut, mal was anderes als Silber oder Schwarz. Leider eher selten zu bekommen, ich suche zur Zeit nämlich einen R170 und die gibts fast nur in Silber und Schwarz.

Genau deshalb habe ich das Uni-weiß genommen. Zudem gefallen mir diese Metallic-Partikel im Lack überhaupt nicht. Besonders schlimm bei schwarz, wie ich finde.

Hallo,
ich mache doch den Kauf nicht davon abhängig, ob dem späteren Besitzer die Farbe gefällt oder nicht :confused::confused::confused:
Habe aber leicht reden, da ich mich eh nicht von Autos trennen kann..........:eek:
Ein schöner Roter fehlt in meiner Sammlung allerdings noch :):):)
Gruß,
Th.

Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich meistens für schwarz. Damit sehen die meisten Fahrzeuge (meiner Meinung nach) noch einen Tick edler aus. Und beim Wiederverkauf gibt es nie Diskussionen um die Farbe.
Und obwohl mir die Farbe rot auch beim SLK sehr gut gefällt, vor allem mit AMG-Paket und Panoramadach, so glaube ich, gibt es bei der Inzahlungnahme große Abzüge.

Man könnte ja auch einen silbernen kaufen und quietschebunt folieren. Dann kann man hinterher verkaufen. Und das ohne Lackschaden.
Wenn man so ein Auto als normaler zahlender Kunde kauft, kann man schon drüber nachdenken, wie es hinterher wieder zu verkaufen ist. Wer least oder als WA so ein Auto fährt, dem ist es egal. Ist ja keine eigene Kohle.
Übrigens ist Standard mit d am Ende Standard. Mit T ist es die Art eines Standes.

Deine Antwort