ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R-Line

R-Line

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:31

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur

R-Line-Paket Plus.

 

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17

Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert

Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe

Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links

Kühlergrill in schwarz glänzend

Diffusor schwarz genarbt

Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

 

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß

Tornadorot

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Shark Blue Metallic

United Grey Metallic

Blue-Graphit Perleffekt

Deep Black Perleffekt

 

 

 

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar

Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)

Dekoreinlagen Silver Lane

Pedale in Edelstahl

Dachhimmel schwarz

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-

R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-

R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

 

 

 

940 weitere Antworten
Ähnliche Themen
940 Antworten

Da gabs/gibts online eine Umbauanleitung von der Zeitung Gute Fahrt. Ich glaube auch nicht, daß es ein Unterschied macht ob es ein R-Line Golf oder ein Standard-Golf ist, an dem die R-Front ran soll.

am 26. Juni 2012 um 17:18

Ja möglich, hab so noch nix gefunden von R-line auf R!

Der R-Line hat die gleichen Kotflügel wie der normale Golf. Die Unterschiede von Normal-Golf zu R-Line sind ja neben der geänderten Innenraumoptik im Prinzip nur sportlichere Front- und Heckschürzenansätze sowie Schweller. Das wars ja im groben schon. An den Befestigungspunkten im Vergleich zum Standardgolf ändert sich dadurch ja nichts.

Von daher vom Grobhergang Frontschürze vom R-Line gegen die R-Frontschütze ersetzen incl. Teile wie Blinker und gut ist. Natürlich incl. der Lackierung der Frontschürze. Evtl. war noch was mit dem Grill und Kleinteile wie Clips, Schrauben o.ä. Hab ich aber nicht mehr 100% im Kopf und die Zeitung hab ich leider auch nicht mehr.

Apropos gabs hier auch schon mal:

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-auf-r-front-t2563719.html

am 26. Juni 2012 um 17:26

Danke für die schnelle Antwort!

Grüsse

Also wenn deine Front Pdc hat, dann brauchst du andere Sensoren und einen anderen Kabelbaum. Außerdem ist die Sra leider auch anders und das heißt, dass sie auch getauscht werden muss. Die Led Tfl vom R bräuchtest du noch und den Kufatec Adapter für Xenon oder Halogen Scheinwerfer und das wars.

Der Umbau ansich ist Plug und Play. Ich denke mal das man ca. 1 Stunde mit dem ganzen Verkabeln usw. braucht.

am 26. Juni 2012 um 17:36

Ich Merk gerade das das mein nächstes Projekt werden wird aber jetzt kommen mal die xenon dran!danke fuür die klären Antworten!

MfG Jürgen

Habe am vergangenen Freitag den Golf Match 1.6 TDI mit R-Line Paket abgeholt :)

Morgen werden die normalen Heckleuchten gegen die schwarzroten R-LED-Rückleuchten ausgetauscht. LED Rülis konnte ich leider nicht ab Werk mitbestellen. Der Händler tauscht's mir jedoch aus und nimmt die normalen Rülis in Zahlung... sind ja so gut wie neu :)

Xenon, Rückfahrkamera, Schiebedach, Dynaudio & RCD 510, Sportfahrwerk, 17" Orlando Felgen... cooles Teil! :)

am 26. Juni 2012 um 19:22

Hallo ich nochmal wenn wir grad dabei sind wollt ich noch schnell ne frage nachwerfen und zwar Kauf mir für meinen r-line 18"er und da wollt ich wissen was für Eibach Federn ich nehmen kann?40/35 oder 35/35 so halt das ich nicht Schleife!

MfG Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von descher

Habe am vergangenen Freitag den Golf Match 1.6 TDI mit R-Line Paket abgeholt :)

Immer wieder unbestreitbar, dass mit dem R-Line-Paket sogar der schnöde Golf gut aussieht!

Allerdings ist es meiner Meinung nach zu teuer. VW tut ja gerade so, als käme das Auto ohne Exterieur-Paket ganz ohne Front- und Heckstoßstange daher - bei dem Aufpreis.

Aber was solls, wenn einem damit das Fahrzeug auch in Jahren noch gefällt, wars richtig investiertes Geld.

r-line und 17 zoll sieht einfach komisch aus...bei 18 zoll fängt es grade so an schön auszusehen...19 zoll sieht am stimmigsten aus...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

r-line und 17 zoll sieht einfach komisch aus...bei 18 zoll fängt es grade so an schön auszusehen...19 zoll sieht am stimmigsten aus...

Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht, 17 Zoll ist ein Kompromiss, 18 Zoll ist eigtl. ganz ok und schaut gut aus, 19 Zoll ist ideal aber halt auch sehr kostspielig.

Ich fahre deshalb im Winter auch 18 Zoll Winterfelgen.

 

 

Viele Grüße, Sascha

Eventuell lasse ich auf die 17" Orlandos Winterreifen aufziehen und besorge für den Sommer 18er Mallory... mal auf eBay Umschau halten :)

Bekommt man die 18" Mallory auf den Trendline ohne Probleme drauf?

am 27. Juni 2012 um 15:53

Ich Kauf mir für meinen Deep Black R-line diese Felgen:

http://fotos.autozeitung.de/.../Felgen-Ratgeber-2012-Brock-B24.jpg

MfG

am 27. Juni 2012 um 16:50

@Descher:

Hab die Mallory in schwarz drauf und sie sind einfach unheimlich geil :D

Vor allem hab ich die Felge in den letzten zwei Jahren zumindest in schwarz nicht noch einmal gesehen. :)

Ob die Felgen ohne Probleme passen hängt einzig und allein von deinem Fahrwerk ab.

Ihne Sportfahrwerk ist das nicht so einfach. Dann müssen sie meines Wissens nach gesondert eingetragen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass 18" ohne Sportfahrwerk zum schießen aussieht ;)

am 27. Juni 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Kratos7597

Ich Kauf mir für meinen Deep Black R-line diese Felgen:

http://fotos.autozeitung.de/.../Felgen-Ratgeber-2012-Brock-B24.jpg

MfG

Die sind aber mal sehr......... extrovertiert :D

Gefallen mir sehr gut! Du solltest dir mit diesen Felgen dringend die Bremssättel rot lackieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen