R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Mehr werde ich nicht machen, die LED-Rückleuchten sind für mich nicht unbedingt ein Muss, aber mal sehen...

Leider ist der Wagen etwas schmutzig, aber das verzeiht die Farbe ja doch ganz gut 😁.

Viele Grüße aus Herrsching, Sascha

WAS?

Keine LED Rückleuchten? Nein, Spaß beiseite, ich denke die R Rückleuchten (nicht R Line) würden sehr schön mit dem Heck harmonieren! Bei Lust & Zeit kannst du ja Fotos vom Heck bzw. der Front machen 🙂

Das mit der Farbe kann ich nur allzugut nachvollziehen!

mfg

Hallo

Welche himmelfarbe hat die rline Ausstattung?
Bzw welche Innenausstattung muss ich auswählen wenn ich einen schwarzen Himmel möchte ( kein Leder)

Danke

Du musst das R-Line Plus Paket bestellen wenn du den schwarzen Himmel + Anbauteile haben möchtest.

In einem externen Golf Forum wurde behauptet das der schwarze Himmel immer dabei ist, auch wenn man nur das Exterieur gewählt hat.

Ähnliche Themen

Ne,

behaupten kann man viel. Schau dir einfach die R-Line ext. Teile bei mobile.de an, alle haben silbernen Himmel. Den schwarzen Himmel gibt es nur beim GTD/ GTI, Golf mit Leder Trüffel oder R-Line Plus.

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Ne,

behaupten kann man viel. Schau dir einfach die R-Line ext. Teile bei mobile.de an, alle haben silbernen Himmel. Den schwarzen Himmel gibt es nur beim GTD/ GTI, Golf mit Leder Trüffel oder R-Line Plus.

Grüße
mirage

Absolut richtig.

Ich habe auch nur das R-Line Exterieur Paket mit den normalen Sportsitzen und einen silbernen Himmel.

Gruß, Sascha

Diese Woche bestellt.

Liefertermin 4. KW 2011

Golf 6 1.6TDI: 5Türer; Candy, R-Line Plus, RNS310, LED-Rücklichter.

Bin auf der Suche nach Bilder von einem rotem R-Line Golf. Kann mir da wer weiterhelfen?

Lg

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Danke, und vielleicht auch in groß?

By the way...wie tief ist bei R-Line Paket auf HL die Werkstieferlegung?
Bei HL und Vancouver Sportpaket sind es ja 15mm und GTI ist meine ich 25mm.
Wie tief ist R-Line und der R ?

Danke+VG

Hallo,
hab mir gestern auch einen Golf R-Line bestellt. Nachdem ich aber eher zu mittleren Altergruppe gehöre, wollte ich erst einen gut ausgestatteten Golf Plus nehmen. Dann sah ich die Fotos von Euren R-Linern. Da dachte ich mir nur, der ist es. Selbst mein Verkäufer meinte, der würde besser zu mir passen (bin ich wohl doch noch nicht sooooo alt..ggg). Preislich lagen beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe.

So, aber jetzt zu meiner Bestellung:
• Highline, 1.4 TSI 122 PS, 4 Türen
• Alcantara Sportsitze
• Farbe Candy-Weiss
• R-Line Exterieur Paket (mit 17er Felge)
• LED-Rückleuchten
• RCD 510 Radio
• USB-Anschluss
• Licht- und Sichtpaket
• Reserve-Notrad
• Getönte Seitenscheiben

Tja, es kommt bestimmt die Frage, warum 17er Felge und nicht 18er ?
Ich hab hier die die Diskussion wegen der Felgengrössse verfolgt. Grundsätzlich muss ich denen recht geben, dass eine größere Felge doch optisch meistens besser aussieht. Meine eigene Meinung ist dazu, dass das Rad auch zumindest etwas zur Leistung stehen sollte. Mit dem TSI 160 PS ohne Frage eine 18er Felge und bemi TSI 122 PS eine 17er Felge. Auch sollte man den Komfort nicht ganz ausser acht lassen.
Wie gesagt, ist meine eigene Meinung.

Ciao Souly

Sieht schon ganz gut aus die Konfig. Ich würde dir jedoch noch das Multifunktionslenkrad empfehlen!

Wenn du dir wegen der Felgen nicht sicher bist, schau einfach bei Autoscout vorbei und guck dir dort ein paar Bilder an.
Ich habe mich auch für die 17er entschieden. Der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß.

Danke für die Tipps...

Zwischen 17 und 18 Zöller ist nun wirklich nicht gravierend.

Aber mit dem Zubehör - wo fängt man an und wo hört man auf...*ggg*

In meiner Konfig hatte ich noch was vergessen anzugeben - hab noch Xenons mit LED-Taglicht...

Ciao Souly

Hallo,

habe am 12.01.2011 meinen R-Line bestellt mit folgender Ausstattung:

Golf Highline 2.0 TDI (140 PS) in Deep Black Perleffekt mit:
- R-Line "Plus"
- R-Line "Exterieur"
- Ablagenpaket
- Spiegelpaket
- Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- Sportfahrwerk
- Xenon inkl. LED-Tagfahrlicht
- LED-Rückleuchten
- RCD 510
- Dynaudio Excite
- Diebstahlwarnanlage inkl. Einzeltüröffnung
- Parklenkassistent
- Standheizung und Lüftung
- Berganfahrassistent inkl. XDS
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Light Assist
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Multifunktionsanzeige Premium
- Reifenkontrollanzeige
- Reserverad gewichts- und platzsparend 16"
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Ausgehandelter Rabatt vom Autohaus... 13,4 % Nachlass

Ich habe bewust auf die 18" Felgen verzichtet, da der Unterschied zu den 17" doch kaum sichtbar und für mich nicht wirklich relevant ist.

Vorläufiger Liefertermin: Mai 2011

Was haltet ihr von der Zusammenstellung und vom prozentualen Nachlass?

Danke für Rückinfos 😁

Deine Antwort