R-Line
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß
LG
Beste Antwort im Thema
und auch hierzu neue facts:
die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen
R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.
Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.
Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:
17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:
Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt
Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:
Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-
940 Antworten
Genau, die Highline Ausstattung muss ich auf jeden Fall nehmen. Hat mir der Händler am WE schon gesagt.
Habe mich eben beim Abendessen für den R-Line entschieden. Soviel Seitenhalt brauch ich nicht, nehme nur den kleinen Diesel 😉
Danke fürs Bild. Kannst ruhig noch mehr einstellen 🙂
Mal davon ab das du dann auch das schöne Lenkrad usw hast..Weitere Bilder sind im gleichen thread nur ein paar Seiten vorher
Gute Entscheidung
Hallo R-liner,
Habe meinen R-line gestern um 12.51 Uhr entgegennehmen dürfen und ich muß sagen,
wie so viele hier vor mir..........einfach der Hammer, habe noch nie ein so schönes Auto
besessen.
Danke nochmal an alle hier, die mit Bildern und Beiträgen einem die Wartezeit etwas
verkürzen konnten und an alle, die noch auf ihren warten sei gesagt, freut euch drauf,
wenn ihr ihn das erste mal in Augenschein nehmen dürft, er sieht auf Bildern nur annähernd so gut aus wie in natura.
Hier ein paar Bilder.
Gruß Harti41
Zitat:
Original geschrieben von harti41
Hallo R-liner,Habe meinen R-line gestern um 12.51 Uhr entgegennehmen dürfen und ich muß sagen,
wie so viele hier vor mir..........einfach der Hammer, habe noch nie ein so schönes Auto
besessen.
Danke nochmal an alle hier, die mit Bildern und Beiträgen einem die Wartezeit etwas
verkürzen konnten und an alle, die noch auf ihren warten sei gesagt, freut euch drauf,
wenn ihr ihn das erste mal in Augenschein nehmen dürft, er sieht auf Bildern nur annähernd so gut aus wie in natura.Hier ein paar Bilder.
Gruß Harti41
Hallo harti beglückwünsche dich zu deinem R-Line und wünsch dir allzeit gute Fahrt.
Meinen habe ich nun schon 2Monate und kann dir nur Recht geben, in Natur ist er tausendmal besser.
Gruß Sharanon
Ähnliche Themen
nachdem ich mir vor ~4 Monaten einen Highline mit R-Paketen konfiguriert habe und schnell festgestellt habe, dass ein GTD nicht wesentlich teurer ist hab ich mich für den GTD entschieden...
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
nachdem ich mir vor ~4 Monaten einen Highline mit R-Paketen konfiguriert habe und schnell festgestellt habe, dass ein GTD nicht wesentlich teurer ist hab ich mich für den GTD entschieden...
genau so war es bei mir! finde den R sehr schön aber viel zu teuer...
für € 1000,- mehr habe ich den GTD bekommen.
grüße
German
Zitat:
Original geschrieben von nahuelpan
genau so war es bei mir! finde den R-Paketen sehr schön aber viel zu teuer...Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
für € 1000,- mehr habe ich den GTD bekommen.grüße
German
Haltet mich für blind, aber irgendwie seh ich beim R-line nicht wirklich Unterschiede zum normalen Golf (abgesehen von den Seitenschwellern).
Hat jemand vielleicht nen Bild von nem R-line und nem normalen in gleicher Farbe direkt nebeneinander zum Vergleich?
Bin mir da noch sehr unsicher, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, wenn man dann kaum nen Unterschied sieht.
Unterschiede gibt es schon, sieht man aber als nicht Kenner nur, wenn man einenn normalen und einen R-Line nebeneinander stehen hat. Die Front hat untenrum bisl was anderes, Seitenschweller sind verbaut und die Heckstoßstange vom R ist hinten verbaut, die sieht dann doch schon ziemlich anders als die originale aus.
R-Line ist aber m.M. seinen Aufpreis nicht wert. War für mich das erste und letzte R-Line. Das nächste Mal dann doch lieber einen GTD, zumal zur gleichen Komfig bei mir knapp 50,- lagen.
Grüße
mirage
Zitat:
Original geschrieben von nahuelpan
genau so war es bei mir! finde den R sehr schön aber viel zu teuer...
für € 1000,- mehr habe ich den GTD bekommen.
...der ja auch noch mehr Leistung sowie Ausstattung hat (tolle Sitze und einen Soundgenerator, den dir der 103kW Diesel nicht bietet). Ich muss schon sagen... alleine wegen dem synthetisch erzeugten Sound lohnt sich der GTD schon. 🙂
Ich habe am 19.08 bestellt und der Liefertermin ist auf den 29.10 datiert. Wie lange kann man da noch umbestellen? Bin mir mit dem candyweiss nicht mehr sicher. Habe gestern in Miltenberg einen unitedgrey Golf "R" gesehen und der sah echt genial aus mit den dunklen LED Leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Ich habe am 19.08 bestellt und der Liefertermin ist auf den 29.10 datiert. Wie lange kann man da noch umbestellen? Bin mir mit dem candyweiss nicht mehr sicher. Habe gestern in Miltenberg einen unitedgrey Golf "R" gesehen und der sah echt genial aus mit den dunklen LED Leuchten.
Du kannst umbestellen solange deiner noch nicht fest in die Produktion eingeplant ist. Ich schätze mal das deiner in der 40.kw gebaut wird und er auch schon eingeplant ist. Näheres kann die aber nur dein 🙂 sagen.
Ach was, so schnell ist deiner nicht eingebucht. In der Regel ist der Bautermin bis 4-6 Wochen vor geplante Bauwoche fest. Noch müsste was zu ändern gehen. Auch kann die Farbe auch nach fester Einplanung geändert werden, die Farbe ist noch unproblematisch.
Grüße
mirage
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Nimm candyweiß, habe jetzt schon einige R-Lines gesehen, der weiße kommt einfach am besten.
Die Kontraste kommen einfach am besten zur Geltung, da kann mir einer sagen was er will, sieht einfach hammermäßig aus. Kommt in natura noch viel besser als auf den Bildern.
Habe in Wolfsburg fast alle Farben gesehen................................weiß kam einfach am besten.
Gruß Harti
So, Verkäufer ist aus dem Urlaub zurück und konnte umbestellen in unitedgrey. Mal sehen ob sich die Lieferzeit geändert hat. Muss jetzt auf die AB warten. Mir gefällt das weiß immer noch gut, aber irgendwie habe ich mich schon daran sattgesehen.